Guter Keyboard Lead gesucht (VSTi)

von Johnny_Virgil, 17.07.08.

  1. Johnny_Virgil

    Johnny_Virgil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.07
    Zuletzt hier:
    28.09.15
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    53
    Erstellt: 17.07.08   #1
    Hallo gemeinde,
    bin momentan mit der fertigstellung des ersten demos meiner band beschäftigt und deswegen immer wieder auf der suche nach einigen Klangerzeugern für die Midi-spuren vom keyboard. Vor ein paar tagen habe ich hier schon nach einem VSTi mit harpsichord/cembalo sound gesucht und nichts gefunden, heute suche ich einen guten freeware Lead sound für die Keyboard soli. Wir spielen Melodic Metal, das ganze sollte daher wenn möglich ein bisschen in richtung Jens Johansson gehen. Ist mir natürlich klar dass ich diesen sound nicht ohne weiteres erreichen werde, will ich auch gar nicht, sollte nur als ungefähres vorbild dienen damit ihr wisst in welche richtung es geht. Hier ein Link zu einem Stück wo einer seiner Leads vorkommt: http://www.youtube.com/watch?v=e35U7P_bfzI
    Der Lead kommt gleich zu anfang.

    Ich danke für eure vorschläge,

    MfG, GuardiaN
     
  2. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 17.07.08   #2
    hast Du da schon mal geschaut
    http://www.kvraudio.com/get.php

    das dürfte nicht so schwierig sein etwas zu finden als wie ein Hapsichord. Klingt so nach FM-Synthi - kann mich aber auch täuschen.
     
  3. Johnny_Virgil

    Johnny_Virgil Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.07
    Zuletzt hier:
    28.09.15
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    53
    Erstellt: 18.07.08   #3
    ja hab mir die seite mal angeschaut. Mein problem ist dass ich mich nicht übermässig mit vst synthies auskenne, wenn ich dort nach FM-Synths suche kommen 80 einträge, stark eingeschränkt immer noch über 40 und ich hab nicht wirklich die zeit im moment die alle auszuprobieren, zumal ich annehme dass jedes dieser plugins x mehr oder weniger stark unterschiedliche modi haben wird. Kennt vielleicht jemand was konkretes, oder sollte ich allenfalls in der keyboarder sektion nachfragen? Immerhin sind die allermeisten Keyboardsoli in Metal zumindest ähnlich dem oben genannten sound, also werd ich wohl nicht der erste sein der sowas auf ner Aufnahme hinkriegen will.

    MfG und danke für die Antwort,

    GuardiaN
     
Die Seite wird geladen...

mapping