Guter Mixer für den Schreibtisch?

  • Ersteller Mavis89
  • Erstellt am
M
Mavis89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.13
Registriert
08.05.13
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
Freiburg
Hallo liebes Forum!

Ich habe zuhause ein Rode NT1A stehen, das mit einem alten Mindprint TRIO USB und einem MacBook verbunden ist. Ich selbst finde das Mindprint ganz gut und auch mit dem Mikrofon bin ich soweit zufrieden. Gerne würde ich aber das ein oder andere Demo am Schreibtisch aufnehmen, da es mir tatsächlich teilweise zu umständlich ist, meine kleine "Vocalecke" aufzubauen und ein paar Minuten zu üben.

Das Mindprint Trio ist als und verträgt sich nicht immer mit meinem MacBook. Teilweise muss ich es neustarten, bis es dann mal erkannt wird. Für längere Aufnahmen kein Problem, aber für kleine Sessions ist es mir dann doch zu umständlich.

Nun suche ich einen kleinen Mixer, den ich auf dem Schreibtisch platzieren könnte. Die Qualität ist hierbei tatsächlich nicht mehr so wichtig für mich (sollte natürlich nicht brutal rauschen und ein möglichst ordentliches Signal auf dem Rode holen).

Doch welcher Mixer eignet sich hier und ist preislich nicht ganz schwer? Ich würde mich über eure Tipps freuen! :)
 
Eigenschaft
 
danke für den Tipp! Ich werde es mir genauer ansehn und ggf. testen.
 
Also das Mindprint trio ist jetzt ja so eine art PreAmp+Monitorcontroller, und in der USB-Version auch mit integrierten Interface. Inwieifern willst du denn wirklich einen Mixer haben? Weil Mischen musst du ja nichts, sondern aufnehmen. Und dazu brauchst du ein Audiointerface, und kein Mischpult. Wobei die genannten Behringer ein USB-Interface integriert haben, und dennoch nicht teurer sind, also günstige Interfaces ohne den ganzen unnötigen Mischpult schnickschnack...

Wenn Du mit dem MindPrint an sich zufrieden bist, das einzige Problem seine technische Zuverlässigkeit des integrierten Interfaces ist, und dir Qualität nicht mehr so wichtig ist: Hast du mal probiert, den internen Sound deines MacBooks zu nutzen? Also wenn die "DAW-INTERFACE" Chinch-Buchsne om Mindprint Trio mit Ein- und Ausgang des Macbook verbindest, dann hast du funktional exakt das gleiche, als wenn du es per USB anschließt. Nur dann ohne solche Probleme, wie dass es nicht erkannt wird. Und möglicherweise ist die Aufnahmequalität des MacBook-internen Sounds auffallend schlechter als des Mindprint-USB-Interfaces, aber das kann man nur durch ausprobieren rausfinden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben