Guter röhrenpreamp für MEtal?

  • Ersteller slayer66
  • Erstellt am
slayer66
slayer66
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.21
Registriert
19.08.03
Beiträge
330
Kekse
237
Ort
Konz
HAllo zusammen,
ich suche einen guten röhrenpreamp für metal alla Metallica Iron Maiden usw.
Ich benutzte einen Marshall JMP als Endstufe und bis jetzt mein GX700. Der Sound ist zwar eigentlich net schlecht aber ne röhrenzerre wäre mir lieber.
ich will mir dass Ding auf jeden Fall gebraucht kaufen. Mein Wunschpreamp wäre der ADA MP-1 aber den gibts so selten und der JMP-1 is in meinen AUgen überteuert!
Wäre euch für euere vorschlage und Meinungen Dankbar

MFG
THE SLAYER
 
Eigenschaft
 
Du willst mir nicht erzählen, dass du einen jmp als endstufe missbrauchst?? Schande über dich!!
Kauf dir nen Engl-530 oder einen Mesa Boogie Quad Preamp. Das sind jetzt zwar nicht so die Metal Preamps, aber in deiner Preislage wird es schwierig einen Röhrenpreamp zu finden, der deine Wünsche erfüllt. Wobei der JMP-1 bei ebay eigentlich immer recht günstig weggeht.
 
Naja im ebay hab ich den Digitech GFX 1 gefunden!
Und warum misbrauche ich den JMP als ENDSTUFE ich hab ihn geschenkt bekommen und spiele halt in ner metalband dass ding hat netmals ne eigene Zerre.

Der ADA wenn er denn mal drin is geht eigentlich nie teuerer als 300€ weg!
 
slayer66 schrieb:
Naja im ebay hab ich den Digitech GFX 1 gefunden!
Und warum misbrauche ich den JMP als ENDSTUFE ich hab ihn geschenkt bekommen und spiele halt in ner metalband dass ding hat netmals ne eigene Zerre.

Das Ding hat kein Mastervolume, wohl aber eine eigene Zerre (und was fuer eine!). Ohne Powersoak ist die dann abewr fuerchterlich laut ;)
 
wenn du den jmp nicht willst schenk ihn doch mir oder verkauf ihn! Dann hast du Geld dir ne kleine Endstufe (20/20 von Marshall, Mesa oder Engl) zu kaufen und nen Preamp.
 
Dann warte halt ein bißchen auf den Ada.
 
Du gucken hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22525&item=3748464122&rd=1

Aber nur noch 9min Zeit :D ....

Dafür aber auch gleich nen gutes Effektgerät und das ganze mit Midi-Pedal... (das auch noch nen Switcher integriert hat.... kaufst du z.B. mal ne Engl-Endstufe, dann kannste damit auch gleichzeitig Volume und Presence und son Krams schalten...)

... aber bedenke, nen MP-1 ist ein sehr alter Preamp.... ob du damit aufs gewünschte Ergebnis kommst, bleibt fraglich...
 
lennynero schrieb:
Das Ding hat kein Mastervolume, wohl aber eine eigene Zerre (und was fuer eine!). Ohne Powersoak ist die dann abewr fuerchterlich laut ;)

Oh ich muss dazu sagen ich hab ihn geschenkt bekommen und habe ihn mal angestöpselt kam nur clean raus natürlich konnte ich ihn noch net voll aufdrehen Zerrt der dann richtig??
bei so ner Powersoak hab ich gehört gehen die röhren schneller kaput stimmt dass?

MFG
the Slayer
 
slayer66 schrieb:
Oh ich muss dazu sagen ich hab ihn geschenkt bekommen und habe ihn mal angestöpselt kam nur clean raus natürlich konnte ich ihn noch net voll aufdrehen Zerrt der dann richtig??

Ob du damit die Metal-Zerre hinbekommst die du moechtest sei dahingestellt, aber Zerren wird er wunderbar.

slayer66 schrieb:
bei so ner Powersoak hab ich gehört gehen die röhren schneller kaput stimmt dass?

Nicht mehr oder weniger (bzw. langsamer oder schneller) als wenn du den Amp sonst so weit aufdrehen wuerdest. Du musst dabei beachten das du bei einigen Powersoaks die richtige Impedanz hast (einige Modelle lassen sich nicht umstellen und sind nur fuer eine Ohmzahl gebaut).
 
Wie ist der Rocktron Piranha eigentlich man hört viel gutes konnte ihn aber selbst noch nie testen!
Hat ihn jemand selbst oder schon mal gehört?

MFG

THE SLAYER
 
Erm Slayer sorry, aber bevor du hierrein schreibst könntest du dichecht informieren! In deinem ersten Posting redest du echt müll...

Also schreib nochmal dein genaues Setup auf! Denn so wie das aussieht fehlt dir ne Box und ne Endstufe... (was anderes is echt net ersichtlich aus dem Post!)

Vielleicht täte es auch ganz gut mal die Suche zu benutzen...außerdem, wieso willst du nen Preamp wenn du doch schon einen hast (der JMP-1 is ja einer! und mit dem kann man durchaus Metal spielen, wenn man ihn richtig einstellt!)

Also, nochmal Setup, dann Beratung :great:

Mfg
Meldir
 
jmp 1,piranha rocktron....
 
Meldir schrieb:
Erm Slayer sorry, aber bevor du hierrein schreibst könntest du dichecht informieren! In deinem ersten Posting redest du echt müll...

Also schreib nochmal dein genaues Setup auf! Denn so wie das aussieht fehlt dir ne Box und ne Endstufe... (was anderes is echt net ersichtlich aus dem Post!)

Vielleicht täte es auch ganz gut mal die Suche zu benutzen...außerdem, wieso willst du nen Preamp wenn du doch schon einen hast (der JMP-1 is ja einer! und mit dem kann man durchaus Metal spielen, wenn man ihn richtig einstellt!)

Also, nochmal Setup, dann Beratung :great:

Mfg
Meldir

1) Wer lesen kann is klar im Vorteil: ich hab keinen JMP-1 sondern nen JMP (ein Vollröhrentopteil Topteil )falls du den kennst 2) brauch ich keine Box mehr da ich schon zwei 4x12 hab.
Dass zum thema ich schreib nur müll!

MFG
The Slayer

PS: vielleicht einfach nochmal lesen:
slayer66 schrieb:
HAllo zusammen,
ich suche einen guten röhrenpreamp für metal alla Metallica Iron Maiden usw.
Ich benutzte einen Marshall JMP als Endstufe und bis jetzt mein GX700. Der Sound ist zwar eigentlich net schlecht aber ne röhrenzerre wäre mir lieber.
ich will mir dass Ding auf jeden Fall gebraucht kaufen. Mein Wunschpreamp wäre der ADA MP-1 aber den gibts so selten und der JMP-1 is in meinen AUgen überteuert!
Wäre euch für euere vorschlage und Meinungen Dankbar

MFG
THE SLAYER
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben