Guter, teurer Bass gesucht

  • Ersteller Spock's Bart
  • Erstellt am
hey ho,

wie wärs mit dem MuMa S.U.B. hab ihn KURZ angespielt beim musikschmidt die zeit war knapp leider :/. aber was ich gleich gemerckt hatte war das der verdammt knackig ist beim slappen das klingt genial. das ist ein richtiges arbeitstier. von der bespielbarkeit her... kann ich nicht sonderlich viel sagen.... hab noch nciht so viel ebässe im vergleich gehabt um dazu was zu sagen... aber ich fand es sehr angenehm ihn zu spielen alles ging aufeinmal so leicht un dohne kraft. in deinem budget liegt er auch mit knapp 1000€ :)

so long

greetz Flo
 

Ich hab meinen Essence letztes Jahr für unter 1000,- EUR bekommen. Mein Arbeitstier für Aufnahmen. Perfekt ausgeglicherner, charaktervoller Sound. Lässt sich wunderbar im Mix positionieren ohne irgenwelches EQ-Rumgebiege, alle Spielnuancen immer wahrnehmbar ohne jemals zu laut drehen zu müssen.

Auch live wunderbar einsetzbar, wegen der Optik vielleicht Gewöhnungssache aber mit einem wissenden Lächeln durchaus zu ertragen. :)

Toller Bass. :great:

Auf Ebay hat man mit 1200,- EUR ganz gute Chancen bei den Modellen Epic, Essence und dessen Vorgänger Spoiler und noch ein paar anderen.

Gruesse, Pablo
 
Auf Ebay hat man mit 1200,- EUR ganz gute Chancen bei den Modellen Epic, Essence und dessen Vorgänger Spoiler und noch ein paar anderen.

Gruesse, Pablo
Hallo Pablo,
Klingt ja interessant, Alembics für die Preise zu bekommen. Ich persönlich träume immer mal wieder von 'nem fünfsaitigen Elan. Gibt's die mit etwas Glück vielleicht auch im Preisbereich von 1200 bis 2000€uronen? Weißt Du da mehr?

Gruß,
Carsten.
 
Elan würd ich eher im Preisbereich bis 2000,- EUR ansetzen. Die Frage ist halt nur, wann einem einer vor die Flinte läuft.

Der hier wäre sogar im gewünschten Preisbereich gewesen:
Alembic Club: Elan 4

Man zahlt bei Alembic im Prinzip dafür, dass er custom für einen angefertigt wird. Gebraucht werden die Teile zu recht realistischen Preisen gehandelt.

Gruesse, Pablo
 
Elan würd ich eher im Preisbereich bis 2000,- EUR ansetzen. Die Frage ist halt nur, wann einem einer vor die Flinte läuft.

Der hier wäre sogar im gewünschten Preisbereich gewesen:
Alembic Club: Elan 4

Man zahlt bei Alembic im Prinzip dafür, dass er custom für einen angefertigt wird. Gebraucht werden die Teile zu recht realistischen Preisen gehandelt.

Gruesse, Pablo

Hm, ich weiß das du dich ein wenig auskennst Palmann, aber ich muss sagen diese Alembic- Preise sind eher überzogen. Ich hab meinen Spoiler für 850 bekommen, und auch mal einen Elan für knappe 1000. Ich würde nur für AAA+ Alembis mehr als tausend Euro zahlen.
 
Kann sein. Du bist hier der große Händler vor dem Herrn. :)

Ich beobachte halt (unsystematisch) eBay und ein paar Foren, das sind die Preise die ich so im Kopf hab. Für was die Dinger effektiv weggehen kann ich natürlich nicht sagen.

Und $1350 - $100 runterhandeln sind ja von 1000,- EUR nicht mehr allzu weit entfernt.

Gruesse, Pablo
 
Kann sein. Du bist hier der große Händler vor dem Herrn. :)

Ich beobachte halt (unsystematisch) eBay und ein paar Foren, das sind die Preise die ich so im Kopf hab. Für was die Dinger effektiv weggehen kann ich natürlich nicht sagen.

Und $1350 - $100 runterhandeln sind ja von 1000,- EUR nicht mehr allzu weit entfernt.

Gruesse, Pablo

Sowieso... Ja gut ich muss sagen gebrauchte Alembics sind komischerweise auch günstiger als andere Nobelbässe derselben Preisklasse
 
Wahrscheinlich weil irgendwelche Rechstanwälte und Ärzte sich ständig neue anfertigen lassen und den Markt völlig übersättigen... *g*

Ich glaub wir müssen mal wieder BTT. Sorry an alle Beteiligten. :redface:

Gruesse, Pablo
 
Vielen Dank an Euch beide. Damit kann man was anfangen. :great:

Also, sollte ich irgendwann zu viel Geld haben und sich diese Träumerei zu einem handfesten Plan erhärten, dann weiß ich ja jetzt, mit was ich rechnen kann. ;)

Dankbarer Gruß,
Carsten.
 
Zu meinem Tipp mit dem Gebrauchtmarkt und Marleaux-Bässen hier ein konkretes Beispiel. Beobachten oder zugreifen! :D ;)
 
Auch mein Tipp ist der MusicMan SUB 5-Saiter, auf jeden Fall mal anschauen!
 
Ich würde spontan auch nach einem Warwick Thumb ausschau halten, das sind auch sehr feine Dinger, die in deine Soundvorstellungen passen dürften.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben