Guter Übungsverstärker bis 200€

  • Ersteller GamblingKnight
  • Erstellt am
G
GamblingKnight
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.09
Registriert
30.08.06
Beiträge
24
Kekse
16
Hi!
Ich möcht mir jetzt mal einen günstigen Übungsverstärker, ausschließlich für zu Hause, kaufen, habe auch jetzt schon ne Weile rumgesucht, u.a. hier im Forum und bin dabei auf auf den Fender Frontman 25 R gestoßen. Der cleane Sound scheint ja ganz ordentlich zu sein, beim verzerrten gehen die Meinungen aber hier auseinander. Ich spiele aber eigentlich fast ausschließlich Pink Floyd zeugs, mein ziel wäre es also möglichst nah an den "Gilmour-Sound" ranzukommen.
Haltet ihr den 25R dafür geeignet, oder würdet ihr mir einen anderen (in dieser Preisklasse) empfehlen?

Vielen Dank schonmal im Voraus
 
Eigenschaft
 
Ich würde dir von dem Frontman eher abraten.

Spar lieber noch etwas länger und kauf dir z.B. nen Fender Super Champ XD.
Der hat nen sehr schönen Clean Sound und auch gute Zerrsounds an Board.

Alternativ solltest du dich auch nochmal bei Vox umschauen. Die haben die alte AD xy VT Serie (da wäre z.B. der AD 30 VT interessant) und die neue VT Serie, die etwas mehr Sounds und Speichermöglichkeiten an Board hat. Die liefern alle nen recht guten Sound für wenig Geld (insbesondere gebraucht). Bei Neukauf würd ich zum VT30 für 250€ raten. Da kannst du die Watt-Leistung stufenlos regeln und auch nachts noch üben wenn es sein muß. Ich würd allerdings sagen der Super Champ von Fender hat clean die Nase vorn, aber beim Vox kannst dir nen schönen AC30 Crunch einstellen und mit Volumepoti arbeiten was auch sehr gut klingt.

Es werden hier sicherlich auch noch einige Empfehlungen zum Micro Cube kommen, aber den hab ich selbst noch nicht gespielt. Da können andere mehr zu schreiben.
 
ich schließe mich an, die valvetronix serie von vox könnte was sein, alternativ würde ich mich nach einem peavey umsehen.

Und was mich persönlich schon immer mal interessiert hat, waren diese mini-stacks :D
 
Weil weiter oben erwähnte:
Ich habe mal einen Micro Cube als Übungsverstärker "missbraucht" (War längere Zeit unterwegs und auf möglichst wenig Gepäck angewiesen... ) und meiner Erfahrung nach ist der Sound einfach demotivierend - Klingt einfach alles sehr flach und nimmt dir schnell die Freude am Spielen!

Und auch wenn ich hier sicherlich von der ein oder anderen Seite eine auf den Deckel bekomme: Ich halte die Hughes& Kettner Blue Edition Reihe für zimlich brauchbare Übungsverstärker.
Der Klang ist einfach relativ normal und angenehm.

Für der Verzerrer deiner Wahl kannst du dich ja einfach nach einem passenden Treter umsehn
 
In der neuen Gitarre&Bass 2/2009 ist ein Testbericht über den Peavey Vypyr 30 drinn. Liegt voll im Preislimit von 200€.

G&B Wertung:

"Plus ......" kauf dir die Zeitschrift

"Minus *Netzsicherung nicht von außen zugänglich" Na Hauptsache was gefunden.



Gruß
Ninan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben