suche gute combo für um 130-200 für zuhause

maikk.
maikk.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.19
Registriert
12.09.09
Beiträge
227
Kekse
288
Ort
Mainz
Hallo erstmal (erster post :great:)

Ich spiele seit einiger zeit duch einen Marshall mg15dfx und ich bin nicht richtig zufrieden damit. Der sound gefällt mir nichtmehr.
Ich habe neulich dann diesen Crate FW65 für 139€ hier gefunden und dachte der könnte vieleicht ganz gut zu mir passen.

Ich habe eine Ibanez grg170dx und spiele großteils Metal (Pantera,Metallica,Megadeth,Slayer,Kreator,Testament,Dream Theater u.A.)
aber auch manchmal andere sachen wie Pink Floyd oder Thin Lizzy.

Ich kann nicht viel mehr als 200€ investieren, also dachte ich der Crate wäre die beste Lösung im Moment.
Jedoch frage ich mich,ob der mit seinem 65 watt nicht zu laut wäre (ich spiele nur zuhause und bin in keiner band).

Ich habe auch in erwägung gezogen, mir einen Roland Cube mit 20 oder 30 watt zu hohlen oder einen Peavey Vypyr...
Aber die sind im moment noch teurer als der Crate. :p

Also glaubt ihr der Crate wäre eine gute entscheidung oder soll ich lieber einen Roland Cube oder Vypyr kaufen?

Danke im Voraus :D
 
Eigenschaft
 
also nen kumpel von mir hat nen vyper 30 ...

für zuhause genau das richtige :great:
 
Blackheart little giant und für härteres nen Treter davon - ist wohl am meisten Tone für die Kohle...
 
^^ wow sorry das ich deinen thread nicht gelesen habe :redface:

ich war wohl zu eilig mit meiner frage..

kommt nicht wieder vor. :great:


Zum glück ist er jetzt wieder offen.
Mehr antworten wären super!
 
kommt schon Leute Ich brauche noch Meinungen zum Crate FW65.

Problem ist nämlich, dass ich keinen laden in der nähe habe wo ich probespielen kann. :(
 
Mein Crate Flexwave 65 ist heute angekommen. Muss einer der letzten gewesen sein, denn Musik Service hat den aus dem Programm genommen. Zu dem Preis nicht mehr erhältlich.

Empfohlen hätte ich ihn dir auf jeden Fall! Wobei er schon ziemlich viel Dampf für Zuhause hat und ich ja nicht weiß wie kulant deine Eltern/Nachbarn sind.

Der Flexwave 15 ist übrigens noch erhältlich. Der wäre ja vielleicht auch was für dich.
 
...Jedoch frage ich mich,ob der mit seinem 65 watt nicht zu laut wäre (ich spiele nur zuhause und bin in keiner band)...
....dann sind 65 Watt zu viel,da brauchst du schon sensible Finger um am Volumepoti zu drehen,nimm 15 Watt die reichen dicke
 
....dann sind 65 Watt zu viel,da brauchst du schon sensible Finger um am Volumepoti zu drehen,nimm 15 Watt die reichen dicke

Das hängt davon ab, wie der Hersteller den Regelweg des Lautstärkereglers ausgelegt hat. Ich kann hier meine Amps (50W und 100W) ohne Probleme auf Zimmerlautstärke runterregeln. Soundproblematiken bei niedrigen Lautstärken sind ein anderes Thema. Ich kenn auch andere Amps, da gibts ab 8Uhr nur noch mehr Zerre, aber keine zusätzliche Lautstärke mehr.

... Falls du den doch mal in einer Band brauchen solltest wirst du über die Wattreserven glücklich sein ...

Ohne die Amps auszuprobieren kann ich nur vom Kauf abraten. Oder halt dort bestellen, wo man den Amp bei nichtgefallen zurückschicken kann. Das ist natürlich ein wenig Aufwand ;).
 
suche gute combo für um 130-200€ für zuhause

Nebenbei: Eine Combo ist eine Band. Vermutlich suchst du keine Band für zu Hause, sondern einen Combo (Gitarrenverstärker mit Speaker).
 
Nebenbei: Eine Combo ist eine Band. Vermutlich suchst du keine Band für zu Hause, sondern einen Combo (Gitarrenverstärker mit Speaker).

komm jetzt sei mal nicht so kleinlich :D
 
Also wenn es wirklich AUSSCHLIEßLICH für zu Hause ist..... Ich weiß nicht. Ich verkaufe gerade meinen MicroCube, weil er mir für zu Hause ZU LAUT ist wenn er gut klingen soll. Das Teil hat 2Watt und kostet 99€... Für WIRKLICH NUR ZU HAUSE hab ich jetzt einen VoxDA5 geschossen, ich hoffe das geht besser. Da kann man wählen zwischen 5/1,5/0,5W.

Denk da mal drüber nach!;)
 
Mein Crate Flexwave 65 ist heute angekommen. Muss einer der letzten gewesen sein, denn Musik Service hat den aus dem Programm genommen. Zu dem Preis nicht mehr erhältlich.

Empfohlen hätte ich ihn dir auf jeden Fall! Wobei er schon ziemlich viel Dampf für Zuhause hat und ich ja nicht weiß wie kulant deine Eltern/Nachbarn sind.

Der Flexwave 15 ist übrigens noch erhältlich. Der wäre ja vielleicht auch was für dich.

schade :(

Ohne die Amps auszuprobieren kann ich nur vom Kauf abraten. Oder halt dort bestellen, wo man den Amp bei nichtgefallen zurückschicken kann. Das ist natürlich ein wenig Aufwand ;).

Mein lokales musigeschäfft hat vor nem halben jahr zu gemacht also kann ich nur selten sachen antesten.

Ich fahr aber nächste woche nach Köln zum musicstore da werd ich dann ein paar testen :great:

Nebenbei: Eine Combo ist eine Band. Vermutlich suchst du keine Band für zu Hause, sondern einen Combo (Gitarrenverstärker mit Speaker).

Ne private Jazz Combo wär auch nicht schlecht... :rolleyes:

Also wenn es wirklich AUSSCHLIEßLICH für zu Hause ist..... Ich weiß nicht. Ich verkaufe gerade meinen MicroCube, weil er mir für zu Hause ZU LAUT ist wenn er gut klingen soll. Das Teil hat 2Watt und kostet 99€... Für WIRKLICH NUR ZU HAUSE hab ich jetzt einen VoxDA5 geschossen, ich hoffe das geht besser. Da kann man wählen zwischen 5/1,5/0,5W.

Denk da mal drüber nach!;)

2 watt zu laut?!
Hab gehöhrt der soll ziemlich leise sein :eek:

für 99 euro würd ich mir auch lieber die 15 watt version kaufen...

Ich würde übrigens sagen ich spiele meist reletiv laut (meine Eltern/Nachbarn haben kein Problem damit solange es nicht mitten in der nacht ist :D)

Was gäbe es noch für combos (verstärker:p) die ich nächste woche mal antesten sollte?
 
2 watt zu laut?!
Hab gehöhrt der soll ziemlich leise sein :eek:

für 99 euro würd ich mir auch lieber die 15 watt version kaufen...

Ich würde übrigens sagen ich spiele meist reletiv laut (meine Eltern/Nachbarn haben kein Problem damit solange es nicht mitten in der nacht ist :D)

"relativ laut" :confused: dann dreh mal ein Röhrenamp mit 30 Watt auf 9Uhr :ugly: dann wirst du wissen was "relativ laut" ist.Lass dir gesagt sein dass Watt nicht gleich Lautstärke ist :D
 
2 watt zu laut?!
Hab gehöhrt der soll ziemlich leise sein :eek:
Ich würde übrigens sagen ich spiele meist reletiv laut (meine Eltern/Nachbarn haben kein Problem damit solange es nicht mitten in der nacht ist :D)

Was gäbe es noch für combos (verstärker:p) die ich nächste woche mal antesten sollte?

Ich spiele auch RELATIV laut zu Hause, und kann beim besten Willen den Microcube nicht über 12Uhr drehen ohne das Gefühl zu haben, dass man mich im ganzen Ort hört bei geschlossenen Fenstern. Glaub einfach mal einem alten Mann. ;) Mit Band ist es was GANZ anderes, dafür hab ich einen 60W-Röhrenamp.
Und: ich will auch mitten in der Nacht spielen können, Playback-Cd und den Gefühlen freien Lauf lassen. :D
By the way: Ich verkaufe im Flohmarkt gerade ein 5-Watt-Vollröhrentopteil für 70€ http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly53336de.aspx . Nimmst noch die passende Box: https://www.thomann.de/de/epiphone_valve_junior_1x12_cabinet.htm und hast einen Vollröhrenverstärker für zu Hause. Sind doch bloß 5W......:D:D:D
 
ich schätze mal das ist so,du (14 Jahre) mußt irgendwie Eindruck schinden bei deinen Freunden und mit 0,5 Watt ist das Peinlich
 
"relativ laut" :confused: dann dreh mal ein Röhrenamp mit 30 Watt auf 9Uhr :ugly: dann wirst du wissen was "relativ laut" ist.Lass dir gesagt sein dass Watt nicht gleich Lautstärke ist :D

30w Röhrenamps sind auch lauter als 30w transistorenamps oder?:D

Gah...
Ich muss noch viel über amps lernen :D

By the way: Ich verkaufe im Flohmarkt gerade ein 5-Watt-Vollröhrentopteil für 70€ http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly53336de.aspx . Nimmst noch die passende Box: https://www.thomann.de/de/epiphone_valve_junior_1x12_cabinet.htm und hast einen Vollröhrenverstärker für zu Hause. Sind doch bloß 5W......:D:D:D

Sieht auf den ersten blick ganz interessant aus,
dann hab ich festgestellt, dass er nur einen Volumeregler hat und keinen EQ oder gainregeler? :confused:

Den kann man also nur auf clean spielen (wenn mann kein Pedal benutzt natürlich)?
nichts für mich..:(
 
Sieht auf den ersten blick ganz interessant aus,
dann hab ich festgestellt, dass er nur einen Volumeregler hat und keinen EQ oder gainregeler? :confused:

Den kann man also nur auf clean spielen (wenn mann kein Pedal benutzt natürlich)?
nichts für mich..:(

Du musst wirklich noch viel lernen über Verstärker. Bei einem Röhrenverstärker kommt der Gain ;) von ganz alleine, je mehr du Volume aufdrehst.
 
By the way: Ich verkaufe im Flohmarkt gerade ein 5-Watt-Vollröhrentopteil für 70€ http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly53336de.aspx . Nimmst noch die passende Box: https://www.thomann.de/de/epiphone_valve_junior_1x12_cabinet.htm und hast einen Vollröhrenverstärker für zu Hause. Sind doch bloß 5W......:D:D:D

Mit dem Epi Teil ist er 1. nicht sehr vielseitig ..was er ja zum Teil sielt und 2. für Metal ist das Teil mal garnicht zu gebrauchen . Und viel zu laut für die Bude.

Meine Empfehlung Peavey Vypyr 15 fette Distortions Sound's und gutes Preis leistungs verhältnis reicht für zuhause dicke , Roland Cube 20 x etwas besser als der Micro Cube hat 3 band EQ und 8 Zoll Speaker klingt etwas ausgewachsener .Der Micro klingt leise aber auch sweet . Ansonsten Cube 30x wenn's Geld passt , oder Vox VT 15 nit Kontinuierliche Leistungsregelung von 0,1 - 15 Watt da hast du auch leise noch nen guten Sound ..was der Cube aber auch kann.Ist also Geschmackssache ...antesten .Bei den beiden hast was vernüftiges .

http://www.musik-service.de/peavey-vypyr-15-prx395765308de.aspx

http://www.musik-service.de/roland-cube-20-x-prx395757035de.aspx

http://www.musik-service.de/vox-vt-15-prx395766491de.aspx
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben