Guter und günstiger Power Amp

  • Ersteller Dommak89
  • Erstellt am
Dommak89
Dommak89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
12.08.07
Beiträge
210
Kekse
549
Ort
Ruhrpott
Moin zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem guten und günstigen Power Amp für mein Axe-Fx. Ich bin mir im Klaren darüber, dass man auch über die PA damit spielen kann und das Teil noch einige andere Möglichkeiten hat, aber manchmal braucht man einfach das traditionelle Set-UP. Da ich mich aber in letzter Zeit nicht so sehr für Gear interessiert habe, mit Ausnahme von Gitarren, wollte ich mal nach Meinungen und Vorschlägen fragen.

Gerne kaufe ich auch gebraucht, also wenn ich von günstig spreche, muss es nicht unbedingt heißen, dass er im Handel günstig zu bekommen ist.
 
Eigenschaft
 
[Edit]:
Gelöscht, da Blödsinn geschrieben.
 
Also nicht über ne Aktivbox und die Cabsims eingeschaltet?
Was du einfach so mal versuchen kannst ist über ne ganz normale PA Endstufe. Das wäre wohl meine erste Anlaufstation wenns günstig sein soll. Was eine Rocktron besser kann als ne normale Endstufe weiss ich auch nicht.

Was bedeutet günstig? Spielt Grösse und Gewicht eine Rolle?
 
Ein gebrauchter Fender Frontman 100 dürfte dem entsprechen was du suchst. Reichlich Power, günstig und reichlich zu bekommen und einen Effektweg hat der Gute auch.
 
Er sucht nur eine Endstufe für sein Axe-FX, keinen "kompletten" Amp ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich würd gucken on du bei Ebay eine günstige Engl oder Mesa Boogie-Endstufe bekommst. Geht gebraucht evt. schon bei 400 - 500 los.
 
Also mir wurde das ISP Stealth empfohlen und das finde ich ganz interessant. Hier mal der Link. Nichts anderes suche ich.

Ich würd gucken on du bei Ebay eine günstige Engl oder Mesa Boogie-Endstufe bekommst. Geht gebraucht evt. schon bei 400 - 500 los.
Welche von den beiden Marken würdest du denn empfehlen?

Was bedeutet günstig? Spielt Grösse und Gewicht eine Rolle?
Günstig bedeutet nicht 1.000 €. Da wo Preis-/Leistungsverhältnis stimmt, aber man sich danach auch noch was zu Essen leisten kann. Wie mein Beispiel in dem Link. Und ja Größe und Gewicht spielen schon eine Rolle, aber eher untergeordnet.
 
Naja wenn es ganz günstig sein soll könnte ich dir den hier empfehlen https://www.thomann.de/de/electro_harmonix_44_magnum_power_amp.htm

Ansonsten guck mal bei den Kleinanzeigen oder so nach den alten Marshall Valvestate Endstufen (8004 und 8008) die klingen für den aufgerufenen Preis auch recht ordentlich. Nach oben hin kann ich aus persönlichen Erfahrungen nur von der Peavey Classic 60/60 sowie Engl E840/50 sprechen. Die sind auch beide super wobei ich nach einiger Zeit mit der Classic einige Probleme bekommen habe (Irgendwie wurde die wohl im Inneren zu warm).

Gruß
Christoph
 
Ich hab eine Mesa Boogie 2/90.. die funktioniert wunderbar auch mit meinem POD HD. Ist aber sau schwer und soviel Leistung brauch eigentlich keiner. Ich hab sie aber zu einem unschlagbaren Preis bekommen. Müsste ich was Neues kaufen würde ich wahrscheinlich was mit deutlich weniger Leistung/Gewicht kaufen. Eine der 2x50 Watt Endstufen von Engl oder MB. Oder ein von diesen Matrix Endstufen ausprobieren, die extra für Modeller designed wurden.

Im Moment hab ich den POD HD mit der 4-Kabelmethode an eine Jet City JCA22 hängen.. den Jet City hab' ich aber bis jetzt nur zuhause ausprobieren können.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben