Amp mit sehr guten Overdrive/Distortion-Sounds gesucht (Clean nicht so wichtig)

  • Ersteller Smithers
  • Erstellt am
S
Smithers
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.18
Registriert
07.06.05
Beiträge
172
Kekse
0
Hallo!

Ich plane eine Set-Up mit 2 Verstärker. Einen für Clean (Fender Combo) und einen für Overdrive/Distortion-Sounds (wahrscheinlich Top mit 2x12ern). Ich denke mir einfach, dass ich so günstiger und flexibler weg komme, da alle Amps die ich kenne und einen genialen Clean sowie felxiblen Overdrive/Distortion Sound haben sehr teuer sind.

Wichtig wäre:
  • sehr gute Overdrive/Distortion Sounds
  • felxible (von Chrucn über Hard-Rock zu Metal)
  • gebraucht nicht weit über 800€
  • einfach zu bedienen (maximal 2 Kanäle)

Ihr könnt auch welche vorschlagen, die zusätzlich mit einem Hammer-Cleansound gesegnet sind (können dann auch 3 Kanäle haben, aber gebraucht nicht weit über 1800). Ein Versuch wär's wert....

Gruß!
 
Eigenschaft
 
Da dürfte Marshall deine Adresse sein.

Persönlich empfehlen kann ich den dsl100 hat nen geilen overdrive sound und den typisch marshall-rotzigen cleansound. Du solltest dir aber auch mal die einkanaligen Marshalls mit mastervolume anschaun. Da wirst du bestimmt fündig :)
 
Marshall ist schon mal ne gute Adresse.

Alternativen wären Orange (da gibts ein tiny terror review und einen orange user thread) und ENGL (auch dazu gibt´s einen user-thread).

Wär im Übrigen ganz gut, wenn Du mal was über Deine Musikrichtung sagen würdest ...
 
Was spielen die denn so?
Ein Blick auf die Backline ist ja manchmal ganz aufschlussreich ...
 
Da würd ich dir auch zu einem alten Marshall Einkanäler raten, vorrausgesetzt, du magst diesen Sound.
JMP 2203 zB, Mastervolume ist ja schon was praktisches.

Edit: AC/DC bis Rammstein? Das ist dann doch recht schwer miteinander zu vereinen imo.
Die meisten flexiblen Amps haben ja auch nen recht guten Cleansound, und sind aber auch, as said sauteuer.
 
Ich empfehle dir für diesen Zweck den Marschall 6100 damit kommst du
1. Günstiger und flexibler weg als mit 2 Amps (in diesem Fall max. 800 € für das Top)
und
2. deckst du alles ab was im Eingangspost gewünscht ist

Den Amp bekommst du halt nur noch gebraucht.
Warte auf den Post vom User Pat.Lane ;)

Gruß Uli
 
jcm 800 2203 + anständiger booster (fulltone, H&K, ...)
das einzig wahre.
ich spiele den auch für zerrsounds und hab für cleane sachen eine fender twin reverb. alles abgedeckt, AB switch, fertig.
 
Gebraucht:

Fender Prosonic
Yamaha t 100 c
 
Mich hat der Diezel VH-4 umgehauen, dachte das wär nur so ein High Gain Monster, aber der kann auch richtig smoove.

Der ENGL Signature von Blackmore ist ein richtig schöner, klingt wirklich klasse.

Dann, falls du einen findest, Bedrock 600 oder 1000 Series. Die haben zusätzlich einen Clean-Kanl bei dem du deinen Fender wahrscheinlich als Übungsamp verwendest...
 
Dann könnte man noch Bedrock Lead 50 in den raum werfen, wirklich ein sehr schöner thigther Sound mit genügend Gain Reserven.

Würde alle deine Punkte erfüllen:
* sehr gute Overdrive/Distortion Sounds
* felxible (von Chrucn über Hard-Rock zu Metal)
* gebraucht nicht weit über 800€/
* einfach zu bedienen (maximal 2 Kanäle)

Leider nur sehr selten auf der Bucht zu finden(gebraucht um die 400€!!), bin froh das ich noch einen gefunden habe.
 
Wie wärs denn mit nem Hughes&Kettner Switchblade Head??? Ich find des ding absolut genial. Nen so dermaßen Variablen und vor allem gutklingenden (Röhren-) amp hab ich noch nie gesehen (gehört). Also wenns Covertauglich sein soll is der optischmal. Und er kostet nicht mehr als 1800€ (Neuwert) und du könntest dir eventuell sogar noch den Fender Combo sparen!!!!

Ich hätte den auch gekauft wenn ich nicht kurz vorher meinen Marshall TSL100 gekauft hätte. Allerdings bin ich mit dem Marshall auch vollstens zufrieden der is geil. Aber der Switchblade biezelt mich extrem!!!! Also meiner Meinung nach is der Switchblade n super Amp der nen fetten Sound für alle möglichen Richtungen liefert und recht günstig ist.

gruß Flo
 
Jap Danke! Den Switchblade wer dich mir mal anschauen...und einen JCM 800 auch. Bedrock kenn ich leider nicht...mhm vieleicht findet sich ja mal was
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben