Guter Verstärker für Rock?

Die Mg Serie ist die einzige die ich dir einfach nicht Empfehlen kann. Auch wenn es ein Marshall ist, ist doch irgendwie kein "richtiger" :D..

Steve
 
dito....kein MG plz,---.---
und bitte keine grundsatzdiskussion...wir sind dagegen....:p nur weils n halfstack von marshall ist, heißt es nicht, dass des auch gut is. lieber zu dem JMCs greifen
 
hm.. ich kenn mich da halt nich aus xD
und wie gesagt zu den jmc's finde ich nichts... ><
 
Vl. weil es JCM sind? :D
 
wenn 700€ zur Verfügung stehen, ganz klar Peavey Classic 30^^.
geniale Kiste.
 
Hallöli,

schade dass Du das Geld noch nicht zusammen hast. :confused:
Für 700 Euro kriegt man auf jeden Fall sehr gute Röhrenamps.

Da lohnt sich auch die Fahrt nach Hamm (100 km) ...
Da steht derzeit der (fast) gleiche Röhrenamp wie ich ihn habe: Backyardmusic.de

Meiner hat lediglich die roten Knöpfe der "Red Knob Serie". Für Bandlautstärke muss ich Clean auf 3 und im Verzerrten Kanal Gain 3 Volume 1 "aufreißen". Der Amp hat einen richtig schönen Sound für Rock und Punk - un ist eben ein richtige Vollröhrenamp. Der Preis ist übrigens recht gut. Bei ebay gehen die Super 112 zwischen 550 und 600 Euro ohne Händler-Gewährleistung über die Theke. Der Super 112 ist ein sehr seltener Fender Amp. Wurde auch nur zwischen 1989 und 1992 gebaut.

Falls es ein neuer sein soll wäre auf jeden Fall der 50 Watt ValveKing von Peavey ganz oben auf der Liste. Damit kann man ebenfalls in jeder Band mithalten. Sind eben 50 Watt Vollröhren-Power.

Gruß
Andreas
 
jepp, auf jeden fall lieber eine röhrencombo also nen marshall mg-rotz + einer halbernstgemeinten box.
du möchtest ja durch den klang beeindrucken und nicht durch die optik, oder? wobei sogar die optik einer fender-combo haushoch über der optik des mg-tops liegt...

also, such dir nicht so einen halbwahren kram raus, sondern befolge die ratschläge: peavey classic, fender röhrencombos, etc... das ist eine basis, aus der du was machen kannst!
mit dem anderen müll (also die billigen halfstacks) wirst du (nicht lange) glücklich und dann kaufst du erst wieder ein...
 
*rechtgeb* bitte keinen Marshall MG. die dinger taugen nicht viel.
auch wenns kein halfstack ist kauf dir lieber ne röhrencombo. schau mal zum beispiel brian may von queen hat auch combos gespielt auf riesigen bühnen.
es geht eben nicht immer um die optik, auch wenn son fettes halfstack natürlich toll aussieht.
aber was bringt dir das wenns nach nix klingt...

und glaub mir wenn du erstmal nen amp hast der dich vom sound her umhaut dann is dir das völlig egal ob combo oder halfstack. einfach nur laut und geil is dann wichtig :D
 
Gib am besten erstmal nicht so viel Geld aus. Nach deiner Erfahrung zu urteilen kannst du die Unterschiede zwischen den einzelnen Verstärkerarten eh noch nicht "erfühlen". Je nachdem, wie du dich entwickelst, kommt auch was anderes in Frage. Also kauf dir erstmal nen billigen Übungscombo (ich rate in dem Fall NICHT von der MG-REihe ab) und sieh zu, dass du in 1...2 JAhren das Geld für nen größeren Verstärker zusammen hast. Dann musst wahrscheinlich auch ne entsprechende Gitarre anschaffen.
 
Gib am besten erstmal nicht so viel Geld aus. Nach deiner Erfahrung zu urteilen kannst du die Unterschiede zwischen den einzelnen Verstärkerarten eh noch nicht "erfühlen". Je nachdem, wie du dich entwickelst, kommt auch was anderes in Frage. Also kauf dir erstmal nen billigen Übungscombo (ich rate in dem Fall NICHT von der MG-REihe ab) und sieh zu, dass du in 1...2 JAhren das Geld für nen größeren Verstärker zusammen hast. Dann musst wahrscheinlich auch ne entsprechende Gitarre anschaffen.

naja für 400 sollte er schon einen peavey classic 30 gebraucht bekommen. das ist im vergleich zu 700 nicht viel, schon ein guter amp und super für rock. klar, es gibt noch viele andere, aber da ist der peavey meiner meineung nach schon einer der besten. der classic 50 ist natürlich noch ne ecke besser, aber dafür müsste er schon die gesamten 700 hinlegen. aber auch da habe ich wenig angst, dass es daneben geht, weil selbst wenn er eher zu blues rock oder doch zu hardrock tendieren sollte im verlauf seines spielens, ist das mit dem classic super abgedeckt. so far..
 
also mit 700€, das ist ja ganz andere sache!!
wenn du vielfalt willst dann empfehl ich dir mal die VOX AD60 VT, der fällt genau in dein preissegment und liefert richtig gute sounds. er ist zwar kein vollröhre (korrigiert mich, wenn ich flasch liege), aber mir zumindest gefällt er sehr gut.
ansonsten finger weg vom mg und bei peavey umschauen oder nen gebrauchten marshall vollröhre, am besten DSL oder, wenn du einen findest nen JCM.
gruß
 
also mit 700€, das ist ja ganz andere sache!!
wenn du vielfalt willst dann empfehl ich dir mal die VOX AD60 VT, der fällt genau in dein preissegment und liefert richtig gute sounds. er ist zwar kein vollröhre (korrigiert mich, wenn ich flasch liege), aber mir zumindest gefällt er sehr gut.

nö..volltreffer...keine vollröhre, hybrid.
da kanner sich sogar schon den 120er kaufen, wenn gebruacht mit glück sogar + floorboard
 
naja für 400 sollte er schon einen peavey classic 30 gebraucht bekommen. das ist im vergleich zu 700 nicht viel, schon ein guter amp und super für rock. klar, es gibt noch viele andere, aber da ist der peavey meiner meineung nach schon einer der besten. der classic 50 ist natürlich noch ne ecke besser, aber dafür müsste er schon die gesamten 700 hinlegen. aber auch da habe ich wenig angst, dass es daneben geht, weil selbst wenn er eher zu blues rock oder doch zu hardrock tendieren sollte im verlauf seines spielens, ist das mit dem classic super abgedeckt. so far..
klar, aber wenn er unerfahren ist, tuts doch beispielsweise erstmal auch ein günstiger modeller von line6. Bis er den Unterschied erfühlt, hat er wieder bissl Geld und weiß dann auch genau, was er will. Meinst nicht?
 
ich werfe mal die ENGL Combos Thunder und Screamer in den Raum...gebraucht würdest du mit deinem Budget sicher einen von beiden bekommen. Beim Screamer müsstet du vielleicht noch etwas drauflegen (gehen meist für 700-800 weg)
Beide Amps sind für Rock sicher geiegnet wobei der Screamer etwas mehr Gainreserven hat und ein paar Features mehr hat. Beim Thunder gibt es dafür 2 Versionen.
 
koch studiotone - preiswerter und guter amp...
 
preiswert ist relativ ne ;)

zum modeller...
klar, aber dann lieber nen Vox oder nen Cube 60, weil die für das geld dann doch noch mal nen deutlich besseren sound liefern, authentischer und satter als der line 6 spider, wenn du den meinst. klar, flextone wäre auch ne gute idee, stimmt shcon, aber der wird dann sicher auch wieder etwas teurer als n Vox 50 oder ähnliches. ob er jetzt was flexibles, oder was solides, aber nicht so flexibles haben möchte, musser selbst entscheiden.

mittlerweile wäre ich auch für nen Vox AD oder nen Cube, weil sich mein soundgeschmack von am anfang "voll gain und badewanne" auf "fender clean, Vox crunch, oder alles andere drüber und dazwischen" geändert hat.
da hilft ihm dann auch der Vox weiter. (wobei ich für derben metal den Cube besser finde)
da hast du schon recht ja....
 
er ist den preis auf jeden fall wert;) ...daher preiswert:great:
die modeller bekommt man im wesentlichen hinterhergeschmissen so ein röhrenamp verliert einfach nie so drastisch an wert - daher auch mittelfristig eine bessere lösung was den geldwert des amps angeht. so gesehen legt man lieber etwas mehr drauf hat einen geilen sound und ist immer noch in einem preisbudget, dass man sich leisten kann... ich persönlich ziehe den koch studiotone/twintone sowieso jedem engl screamer/thunder vor. ist aber alles geschmackssache.
 
er ist den preis auf jeden fall wert;) ...daher preiswert:great:
die modeller bekommt man im wesentlichen hinterhergeschmissen so ein röhrenamp verliert einfach nie so drastisch an wert - daher auch mittelfristig eine bessere lösung was den geldwert des amps angeht. so gesehen legt man lieber etwas mehr drauf hat einen geilen sound und ist immer noch in einem preisbudget, dass man sich leisten kann... ich persönlich ziehe den koch studiotone/twintone sowieso jedem engl screamer/thunder vor. ist aber alles geschmackssache.

wenn ich das geld hätte, würde ich mir auch eher den koch holen als was anderes ;) natürlich erst, nachdem ich nach frankfurt gefahren bin und ihn getestet habe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben