gutes E-Piano (für Bekannte besorgen)

  • Ersteller Mexx_2004
  • Erstellt am
M
Mexx_2004
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.18
Registriert
07.03.04
Beiträge
178
Kekse
2
Hallo Leute!

Ich bin selbst Besitzer eines ROLAND HP-530. Das habe ich schon seit 10 Jahren...

Nun soll ich für eine Bekannte ein Digitalpiano (mit mind. Anschlagdymanik) günstig erwerben. So bis max. 600€.

Gibts da zur Zeit was Gutes? Vielleicht auch bei eBay? Ich bin zur Zeit gar nicht auf dem Laufenden, was das Pianowesen betrifft...

Von Kawaii find ich die Anschlagsdynamik am Besten....

Grüße, Mexx
 
Eigenschaft
 
Homepiano oder Stagepiano?
 
Homepiano
 
Da ist dann das Casio PX-100 erste Wahl würde ich sagen.
 
is zwar ein stagepiano, aber das is ja egal oder?
 
Wie wärs mit einem Korg sp 200?
Bekommt man bei Ebay mit etwas GFlück neu für so 650€
Das hat zwar eine leichtere Tastatur (trotzdem vollwertig gewichtet),
hat aber eindeutig die besseren Sounds.
Dann braüchte man aber noch Lautsprecher..
Das neue Casio px 400 wäre da vieleicht noch besser, ist aber ein Stück teurer
 
Korg sp200 > Casio PX-100

wenn du das Korg bekommen kannst, nimm das. Ist aber geschmackssache...
 
Um mal wirklich ein Homepiano zu nennen:

Das KAWAI CN-290 spielt sich wirklich sehr schön. Allerdings ist das außerhalb der genannten Budgetbegrenzung.

Falls das nicht geht, geht meine Empfehlung auch Richtung CASIO Privia PX-100.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben