GUTES MIKRO

von Tastenopfer, 25.11.03.

  1. Tastenopfer

    Tastenopfer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.03
    Zuletzt hier:
    9.03.09
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 25.11.03   #1
    so gleich mal vorweg bitte nicht diese Standardempfehlung SM (sadoMaso)57. Was ich brauche ist wirklich ein GUTES Mikrofon und es spielt auch keine Rolle wieviel das kostet. Es sollte nur eben so gut sein, das selbst ich mich gut anhoere 8) Spass beiseite, aber diese SM57 geschichte die ich hier paarmal gelesen habe ist vielleicht nicht so unbedingt ne gute empfehlung irgendwie so unecht im Klang oder ich hab ne beschiessene Stimme. Da ich aber nur durch mein Klavier begleitet werde braucht natuerlich das Mikro Qualitaet. Wenn ich bei euch bestellen wuerde was wuerdet ihr mir antun
     
  2. wary

    wary Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    4.877
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    19.066
    Erstellt: 25.11.03   #2
    äh, wenn dir jemand ein sm57 zum singen empfiehlt würde ich den an deiner Steller kommentarlos treten! Das Teil gilt (nicht ganz zu Unrecht) als Klassiker bei der Gitarrenamp-abnahme, aber wenn Du nicht gerade Lenny von Motorhead bist wirst Du darüber nicht singen wollen!

    Wenn überhaupt gilt das SM58 als Klassiker, ist aber imho inzwischen technisch veraltet! Für rauhe und rockige Stimmen ist es allerdings immer noch eine Empfehlung wert. Antesten könntest Du dann aber auch gleich noch das Beta58a, das ist praktisch die neue Version von der Sado-Maso-chose, mit etwas präsenteren Höhen. Ich persönlich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Allerdings bieten AGK,Sennheiser und Beyerderdinamics auch sehr interessante Mics an.

    Sonst würde ich noch Bühnenkondensatoren antesten (Z.B. von Neumann = sauteuer) Bei MS gibt es gerade das AKG C900 für schlappe 115 Euro
    http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Mikrofone/AKG_C900.htm


    also einfach mal antesten, denn am Ende gibt es eben nicht DAS! Mikrofon, sondern nur das perfekte für die jeweilige Stimme!

    Hoffe ich konnte dir helfen
     
  3. Tastenopfer

    Tastenopfer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.03
    Zuletzt hier:
    9.03.09
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 25.11.03   #3
    absolut danke
     
  4. Patrick Beyer

    Patrick Beyer Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.09.06
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.11.03   #4
Die Seite wird geladen...

mapping