suche günstiges aber gutes Mikro zur Amp-Abnahme!?!?

  • Ersteller SiMoNkAy23
  • Erstellt am
SiMoNkAy23
SiMoNkAy23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.08
Registriert
27.08.03
Beiträge
156
Kekse
129
Ort
Aachen
Hi,

ein Kumpel von mir meinte, dass das "Mikrofon Collins DCM57", was es bei Musikproduktiv gibt, wohl ein Nachbau des SM-57 sein soll und auch entsprechend gut sein soll. Da es ja auch nur 50 anstatt 150 Euro kostet, könnte man sich das ja mal überlegen, aber ich hätte trotzdem gerne mal eine Meinung von euch!

Das Mik soll primär zur Abnahme meines Amps sein für Homerecordingzwecke und zur Wiedergabe meines Amps über ne PA!

Danke schon mal vorab für eure Meinungen!
 
Eigenschaft
 
Speziell das Collins kenne ich jetzt nicht.
Aber da an ein Mikro vor'm Gitarrenamp ohnehin nicht die allergrössten Anforderungen gestellt werden, sind Nachbauten an der Stelle eigentlich wohl eher unproblematisch. Einzig der zulässige max. Schalldruck sollte stimmen, da ein GitAmp bei Direktabnahme schonmal sehr laut werden kann.

Ich glaube der Johannes Hofmann hat in irgendeinem Thread letztens mal einen SM57-Nachbau empfohlen - schmeiss mal die Suche an...

Jens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben