Mikro für Saxofon

Hallo Niklas,

von unserer Seite könntest Du das OPUS 62 als dynamische Clipvariante ins Auge fassen, obwohl ich bei Bläser immer ein Kondensator empfehlen würde. Daher wäre auf jeden Fall zu überlegen, als Clip-Variante das OPUS 82 zu verwenden. Man sollte aber mit den Clips sehr vorsichtig sein, da es doch das ein oder andere Mal Probleme mit "Klappengeräuschen" gibt. Falls Du ein normales Stativtaugliches Mikrofon verwenden möchtest, gäbe es hier eine sehr gute und preisgünstige Variante, nämlich das OPUS 53, welches natürlich auch eine Phantomspeisung benötigt.

Liebe Grüße

Bernd
 
Hallo Niklas,

wenn Du eher ein Clipmikrofon bevorzugst, wäre das OPUS 82 (Kondensatormikro) eine gute Wahl. Allerdings kann es bei Clipmikros auch immer Klappengeräusche geben. Als Alternative für eine normale Stativpositionierung käme das OPUS 53, MCE 530 oder das M99 in Frage. Die jeweiligen Daten kannst Du bei uns auf der Homepage abholen. Da unsere Geschmacksrichtungen aber sehr unterschiedlich sind, empfehle ich auf jeden Fall immer einen Test, bevor man sich entscheidet.

Liebe Grüße

Bernd
 
Hallo,

aus Gründen der Ausgewogenheit.

Als Clip-On Mikrofon für gehobene Ansprüche empfehle ich das e 908B.
Dieses Mikrofon hat einen abnehmbaren In-Line-Preamp, sodass es sowohl drahtgebunden als auch drahtlos mit Sennheiser evolution wireless betrieben werden kann.

Als Stativmikrofon sind MD421 II und e906 interessante Alternativen.

Grüße
Stephan Scherthan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben