Gutes Mischpult für 500 € gesucht!!??

Womit wir wieder beim thema wären...Entweder man hat das Geld um zu investieren oder man lässt es..Man kann auch für 500 Euro 6 Boxen inkl. Amping hinstellen, omnitronic machts möglich...

Nichts gegen die Behringer Pulte, die sind (vor allem die kleinen Brüder) von der Qualität echt ok, aber alles semiprofesionelle über 8 Kanälen decken sie meiner Einschätzung nicht mehr ab.
 
Womit wir wieder beim thema wären
Das hat mit dem Behringer/nicht Behringer Thema garnichts zu tun.
Denn wenn ich mir die Fragen des Treadstellers durchlese glaube ich nicht das er ein Semi-Profi ist und dementsprechend ein Semi-Professionelles Mischpult braucht.
Seine Frage kann ich im auch nicht beantworten,da ich nicht 100% seine Anforderungen kenne.
Tendieren würde ich zum SL weil es mehr Futures hat(die man aber nicht unbedingt braucht) und es warscheinlich die bessere Wahl für On the Road ist.
Ob er überhaupt so ein grosses Pult braucht weiss ich auch nicht.
 
...und wenn er es für den Live-Einsatz brauchen sollte würde ich ihm von den beiden genannten abraten, mit dem Argument "wer billig kauft, kauft zweimal.."
 
Wir arbeiten seit über einem Jahr mit dem SL3242FX. Wir hatten vorher ein "gutes" Mackie CFX20 und sind mit der Kanalanzahl nicht mehr klargekommen. Bei einem Verein ist das auch immer so eine Sache mit dem Budget und wir haben uns für dieses SL-Pult von Behringer entschieden.
Es ist über die Saison ständig im Einsatz - auch outdoor mit Feuchtigkeit, Nieselregen, Staub, harte Behandlung etc. pipapo.
Bislang ohne probs.
Das Konzept des Pults ist in Ordnung, z.B. Stummschaltung des kompletten Pults per Knopfdruck, CD läuft weiter, mehr als 4 Subs braucht ein Durchschnittsamateur nicht, mehr als 2 Auxe üblicherweise auch nicht, die eingebauten Effekte sind nicht toll aber für übliche Livezwecke mehr als ausreichend. Es gibt einen kleinen Summen-EQ, der für Frontzwecke nur bedingt einsetzbar ist, allerdings lässt er sich per Knopfdruck auf die Aux-Wege schalten und kann auch für einfaches Monitor-Equalizing benutzt werden.
Das MX3282 hat 8 Subgruppen, 8 Auxe und keine eingebauten Effekte - also mehr für Recording-Zwecke gedacht.
 
Jo gut dann holen wir uns das SL......das wird erst mal reichen.....ich sag mal so wenn wir nen Gig über 500 Leute spielen bekommt man des Zeug so oder so gestellt, ausserdem mit ner gescheiten PA geht alles und die Effekte werden eh extern angeschlossen......Und weniger Kanäle sind dann nacher nicht ausreichend und das ärgert einen dann auch....Ich mein wenn jemand nen Vorschlag hat für was besseres in der Preisklasse bin ich für alles offen...also immer her damit ^^
 
Also wenn ihr noch ein bischen spart oder euch bei gebrauchten Pulten umschaut wäre vielleicht auch das Behringer DDX was für euch. Als Digitalpult ist es zwar ein anderes Konzept aber damit habt ihr eine universelle Lösung und könnt dank der ganzen integrierten Kompressoren, Gates etc. mit der Zeit einen deutlich besseren Sound rausholen wenn ihr euch mit PA Technik beschäftigt und das ganze richtig einstellt, als mit einem rein analogen Pult ohne diese Effekte, die ihr euch dann erst mit der Zeit dazukaufen müsstet (was auch bei qualitativ niedrigen Geräten deutlich teurer wäre als die All-in-one Lösung mit dem DDX).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben