Gutes Song für Rock-Duett (m/w) gesucht

tom181
tom181
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.24
Registriert
21.08.06
Beiträge
1.284
Kekse
1.780
Hallo,

wir möchten ein/zwei Lieder mit zusätzlicher "weiblicher" Unterstützung singen. Allerdings fällt mir kein passende Song ein:

- guter Rocksong oder Ballade
- Duett (Sänger + Sängerin)
- für die Männerstimme nicht all zu hoch (also Lita Ford/Ozzy fällt leider weg..)
- Band: 2 * Gitte, Baß, Tasten + Schlagzeug

Macht mal Vorschläge...

Gruß

Tom
 
Eigenschaft
 
Meat Loaf - I'd anything for love
die Aufteilung könnt ihr ja selber noch angleichen da die Parts von Meat Loaf im Umfang dominieren.
 
korn - freak on a leasch unplugged
 
Wie wärs mit Nothing else Matters ?

Gesang: Da könnte Sänger Nr.2 eine zweite Stimme singen...ich weis nicht in wiefern des mit der weiblichen Stimme hinhaut...am besten einfach mal ausprobiern ;)
Gitarre: Hetfield&Hammett ganz normal
Schlagzeug: auch wie im Original
Tasten: könnten Streicher spielen.. wie beim S&M Konzert ;)

ich weis nicht ob das in deine Musikrichtung fällt, nur mal so als Vorschlag ;)
 
Also, wenn du eine richtige Ballade haben willst:

Damien Rice - 9 Crimes

Mir fällt gerade der Name von der Frau nicht ein, aber es gibt ein offizielles Video zu dem Song und diverse Videos zu Live-Aftritten auf YouTube.

Ist eine sehr ruhige Nummer, erst singt die Frau, dann der Mann, am Schluß gemeinsam.

Zur Begleitung reicht entweder ein Klavier oder eine Klampfe, mehr müsste es vermutlich nicht sein.

Besonders hoch wird da nicht gesungen, ihr solltet nur "Leid" in eure Stimmen packen können. ;)

Vielleicht hilft das.

Grüße

P.S.: Kann leider das Video nicht direkt verlinken, habe hier keinen Zugriff auf YouTube. Einfach mal suchen. Die Frau heißt mit Vornamen Lisa oder so, glaub ich.
 
Bryan Adams & Mel C - Baby when your'e gone (Duet)
Laura Pausini ft. James Blunt - Primavera In Anticipo (Duet, italienisch?)
Lovebugs & Lene Marlin - Avalon (Duet)
Oomph ft. L'Âme Immortelle - Brennende Liebe (Duet?)
Peter Gabriel & Sinead O'Connor - Don't Give Up (Duet)
Whiskey In The Jar

Queen - Under Pressure (2te weibliche Stimme anstatt D.Bowie)
Tom Petty - Life Is A Highway (2te Stimme möglich)
Journey - Don't Stop Believing (2te Stimme möglich, endlos geiler Song:great:)
Nazareth - Dream on (2te Stimme möglich)
Whiskey In The Jar (könnte man ein Duet daraus machen)
Seal - Kiss From A Rose (könnte man ein Duet daraus machen)


Ich weiss; sind wahrscheinlich ein paar darunter, wo einem das Gesicht einschlafen würde:rolleyes:aber so auf die schnelle kommt mir grade nichts anderes in den Sinn.
 
Vil Broken von Seether feat. Amy Lee^^

Ich glaube das kann man sogar einigermaßen leicht hinbekommen =D
 
Hi,

Mark Knopfler & Emmylou Harris - This Is Us
Dire Straits - Why Worry

MfG
Gitarrenstaender
 
Hiho!
The Indelicates - America

-Rock(ballade)
-Duett
-Gitarre, Bass, Keys und natürlich gesang

Vielleicht gefällts dir ja.. is aber eher unbekannt.

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben