Gutes Wireless System bis 100 gesucht

  • Ersteller DerGitarrist
  • Erstellt am
199 € Shure PG 14. Spiel ich seit sechs Monaten. 1 Auftritt auf einem Stadtfest. Geile Bühne - keine Probleme.
 
Des TWS16PT vom Thomann langt absolut für Live-Auftritte, wenn du nicht auf Jazz oder Blues angewiesen bist.
Im direktvergleich mit Sommer "The Spirit" und Cordial CGK 122 in je 5 Metern Länge und Hochwertigen Neutrik Steckern an ner Strat zwar Höhenverluste hörbar, aber die lassen sich ohne Probleme am Amp ausgleichen und die Klangunterschiede zwischen den beiden Kabeln sind imho min. so groß wie die zur Funkstrecke.
Imho hört des bei nem Konzert eh kaum einer von den besuchern, also teste was in der Preisklasse und wenn du die leichten einbußen ertragen kannst wirst du die bewegungsfreiheit nach kürzester Zeit nicht mehr vermissen wollen.
In einem Jahr hatte ich noch keinen einzigen ausfall (max entf vom empfänger war glaub ich mal 30M mit Publikum dazwischen, also einfach super)
 
Sennheiser Freeport um 144 Ocken!!
Kann ich nur empfehlen!! Habe damit keine Probleme wegen Drop Outs o.ä.!! Wir habn im Proberaum und Live sogar noch eines parallel auf ner andren FreQ. laufen weil unser 2ter Git. auch eins hat!!
Also echt super Teil und für den Preis unschlagbar!!
 
100 € = GUT ???? Klappt nicht. 199€ und Du bekommst ein Shure. Hab ich selber und funktioniert sher gut.
Sollte auch euf Deiner Bühne klappen.
 
Zwar nicht 100%ig im Topic...:redface: sry
Trotzdem bräuchte ich euern Rat:
Sennheisser evolution wireless eW100/eW172 Sendeanlage
ordentlicher Zustand für 250 Euronen. Geht das in Ordnung? Was meint ihr, sollte ich zugreifen oder die Finger davon lassen? Gehe derzeit mal davon aus, dass das Ding, alleine schon wegen seines Neupreises, wirklich schon klanglich nah am Kabel ist.

Danke schonmal, Lars
 
Nach schlechten Erfahrungen mit günstigen Funksystemen (hatte zuvor das db Technologies 850G, das tierisch rauschte), habe ich mir vor 3 Monaten das Thomann T.Bone EWS16GT gekauft, mit dem ich sehr zufrieden war. Ich konnte trotz gutem Amp auch keine Soundveränderung feststellen.

Leider habe ich bei meiner neuen Gitarre (einer Jackson Warrior WRMG) das Problem, dass der Bereich rund um die Klinkenbuchse "nach innen rund" ist, so dass der Sender nicht befestigt werden kann...jetzt liegt das gute Stück nur noch rum :( Schade, gerade die Bugform hat mir sehr gut gefallen, weil's ganz einfach sehr, sehr praktisch ist.
 
Nach schlechten Erfahrungen mit günstigen Funksystemen (hatte zuvor das db Technologies 850G, das tierisch rauschte), habe ich mir vor 3 Monaten das Thomann T.Bone EWS16GT gekauft, mit dem ich sehr zufrieden war.

Bei mir rauscht das "db Technologies 850G" nicht, klanglich und Empfängertechnisch kann ich mich nicht beklagen. Ob ich es allerding Live einsetzen würde weiss ich nicht (Ziemlich billig verarbeitet, ist aus Plastik).

Eine Steigerung ist das T.Bone aber eigentlich auch nicht oder? ist sogar noch billiger als das db...Aus welchem Material ist das?
 
Bei mir rauscht das "db Technologies 850G" nicht, klanglich und Empfängertechnisch kann ich mich nicht beklagen. Ob ich es allerding Live einsetzen würde weiss ich nicht (Ziemlich billig verarbeitet, ist aus Plastik).

Naja, die Beltpacks sind in der Preisklasst immer aus Plastik - auch bei meinem Sennheiser Freeport (da ist allerdings der Empänger in einem Metallgehäuser untergebracht). Juckt mich auch nicht, der Sender kommt eh in die dafür vorgesehene Dunlop-Tasche, die wiederum am Gurt befestigt ist. Sicheer geht's nicht.

Eine Steigerung ist das T.Bone aber eigentlich auch nicht oder? ist sogar noch billiger als das db...

Stimmt, qualitativ habe ich es aber als deutlich besser empfunden. Nun muss ich dazu sagen, dass ich Metal spiele und gerade im High Gain-Betrieb war das db echt unerträglich.

Eine echte Steigerung dürfte da "erst" das Sennheiser Freeport bieten, dass quasi gar nicht rauscht und auch klanglich kaum Unterschiede zum Kabel aufweist :great:
 
Auch bei erheblich teureren Geraeten ist der Beltpack Sender meist aus Kunstsoff, vermutlich einfach um Gewicht zu sparen - die Akkus/Batterien wiegen schliesslich schon genug.
 
Metallgehäuser untergebracht). Juckt mich auch nicht, der Sender kommt eh in die dafür vorgesehene Dunlop-Tasche, die wiederum am Gurt befestigt ist. Sicheer geht's nicht.

Wo bekommt man so eine Tasche her?
 
Wo bekommt man so eine Tasche her?

Ich habe auch lange gesucht (die von Thomann gefiel mir überhaupt nicht) - seit kurzem gibt es die von Dunlop endlich auch in Deutschland (-> Klick mich <-)

Schon seltsam, Sender nutzen viele, aber noch immer tapen die meisten den Sender jedesmal aufs neue mit Gaffatape an den Gurt :confused:
 
Das sieht ja mal interessant aus. Und die Tasche kann man dann mit Sender sicher am Gurt befestigen? Oder doch schon mal runtergefallen bei harten Metalsessions;)
 
Ne, keine Bange - entweder man befestigt die Tasche (schnelle Art) mit einem umfassenden Klettverschluss oder wie ich (permanent) mit einer Art Gürtelschlaufe. Da kann nichts passieren...:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben