Wireless-System (keine Rack-Version!) – hauptsächlich für Live Auftritte – Tipps?

  • Ersteller OliverT
  • Erstellt am
Hi @OliverT

Konntest du schon Erfahrungen sammeln? Ich stehe vor ziemlich genau dem gleichen Problem und bin noch etwas unschlüssig, welches System ich mir zulegen sollte.
 
Hi,

Kurzfeedback zu HAUSE:
- macht guten Eindruck
- Verarbeitung sehr gut
- Reichweite: Getestet bei ca. 10 Meter: Ohne Latenz (bin da sehr empfindlich)
- Sound im Vergleich zu Kabel, fast identisch, vielleicht minimal weniger Höhen

Wichtigster Test nächste Woche im Proberaum, da wir diese Woche "Sommerpause" haben ;)

Gruß
Oliver
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke dir fürs Feedback. Bei mir ist es die Bodentretervariante des T-Bone Giga geworden, Mal schauen wie das ist. Bevor es damit auf die Bühne geht, wird es erstmal ordentlich im Proberaum getestet
 
Ich hatte vor dem Shure auch günstigere Systeme aber das war alles Mist.
Das Shure ist sein Geld definitiv Wert. Der Tuner ist top! Ich spiele das Ding seitdem ausschließlich. Egal wo, kein Kabel mehr. Und der Akku hält ewig. Habe aber noch ein Shure Ladegerät für den Ersatzakku auf dem Board.

Und lass dich von den reinen Zahlen der technischen Daten nicht blenden. Stabilität und Zuverlässigkeit werden da nicht betrachtet.

Kann ich alles genauso unterschreiben, ist das Geld auf jeden Fall mehr als Wert :)
 
Ich hatte vor dem Shure auch günstigere Systeme aber das war alles Mist.
Ich habe das eher günstige T-bone "Street" ja jetzt parallel zum Shure im Gebrauch und es ist schon so, dass man da von der Verarbeitung her Kompromisse eingehen muss.
Das T-Bone System arbeitet zwar grundsätzlich ganz zufriedenstellen. Allerdings ist das Akku-Fach des Empfängers irgendwie noch nicht 100%ig durchdacht/funktionstüchtig. Erst dachte ich der Empfänger würde sich im ausgeschalteten Zustand dennoch entladen, weil er sich manchmal nach längerem Gebrauch nicht wieder einschalten lässt. Tatsächlich ist es aber so, dass der eingelegte Akku nur etwas Kontaktprobleme hatte. Etwas Ruckeln am Akku in dem Fach und alles funktioniert wieder...
Allerdings ist soetwas natürlich genau das, was ich live bei einem Gig nicht haben möchte....🤬
 
Neues Feedback:
- Bei der Coverband (Blues/Rock) mit dem Helix in Verbindung mit einem Fender Combo, alles klasse!
- Null Störungen und einwandfreier Klang
- Lag Zero ;)
- Metalhalterung (für an Gürtel zum Beispiel) sehr Stabil und fest

Endlich wickle ich mich nicht mehr mit dem Kabel wie eine Kabeltrommel auf ;)
Was für eine tolle Freiheit beim spielen.
Und nur wegen ein paar Tests, das angeblich der Sound "verschluckt" wird, habe ich auf dieses tolle Gefühl so lange verzichtet ;(

Morgen wird mit der Metalband gespielt, da haben die anderen auch Wireless, mal schauen wies dort läuft ;)

Gruß
Oliver
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab den Line6 G50 und bin sehr zufrieden. Keine Latenz, keine Aussetzer, kein Tonverlust (vielleicht 5% weniger Höhen im Vergleich zu einem hochwertigen 3m Kabel, was eigentlich nur im direkten Vergleich auffällt und ist unter keinen (!) Umständen ein Problem).

Das einzige Manko ist, dass die Batterien im Sender etwas locker sitzen. Bei normalen Bewegungen (wie bei mir z.B.) wohl kein Problem. Wenn's etwas mehr Action wird, könnte es problematisch werden.

@OliverT spring mal ordentlich paar mal beim Spielen, oder lass deinen Sender von einem Bandkollegen kräftiger anhauen). Würde mich mal interessieren. Ich habe zwei Sender, und beide haben das Problem. (Vielleicht hat Line6 das Problem mittlerweile behoben?).

Gruß
P.
 
Werde ich heute testen, haben im Proberaum eine Bühne, mal paar mal runterspringen :) Gruss Oliver
 
@OliverT Vergiss bitte nicht den Videobeweis ;)
 
So, Videobeweis kann ich leider nicht bieten ;)

Kleiner Bericht:
Alles angeschlossen, Soundcheck, OMG, was ein komischer Sound o_O o_O o_O

Nach 10 Sekunden habe ich gemerkt das mein Sound auch zusätzlich über die 6 x 10er Bassbox vom Bassisten kommt :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Ok, ohne Anleitung innerhalb 1 Minute anderen Kanal eingestellt und los gehts.

KLASSE:
- Probe ging 16 - 21 Uhr
- kein Aussetzer
- keine Latenz feststellbar
- ob Clean, Crunch, Metalbrett - Alles einwandfrei
- Die Freiheit im Proberaum ein TRAUM, obwohl ich mich immer dabei ertappt habe aufs nicht vorhandene Kabel aufzupassen ;)
- Auch beim kleinen "Jumb" von der PA Bass Box gab es keine Probleme die von @pat875a5 angesprochen wurden (welche Eigentlich) ;)
- und am Gürtel hielt das Teil auch felsenfest

Also, TOP! Nur zu empfehlen!

Gruß
Oliver
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
Ah, zu spät. Sonst hätte ich das hier empfohlen. Nutze ich seit Jahren und funzt nach wie vor völlig problemlos.

Dann viel Spaß mit der neuen Funke! :great:
 
NAJA, heute morgen gibts von Line6 50 Negatives zu berichten.

Möchte gerade mein Warmup starten und schließe die Gitarre an, OHA, ein knistern.

Ok, schalten wir mal auf anderen Kanal: Immer noch
Steckdose wechseln: immer noch
Gitarre wechseln: Immer noch
Alle Kabel wechseln: Immer noch

Leichtes Berühren an der Sendeantenne: Aha, hier gibts massive Probleme = knistern, bis Totalausfall

Bedeutet, das Teil hat keine 2 Proben gehalten.

Geht umgehend zurück zum Austausch oder soll der gute Thomann mir Info geben was zuverlässiger ist.

Schade, hat so toll funktioniert und dann von 100 auf 0 mit einer Vollbremsung :confused:

Werde wohl dann eventuell nochmal Budget drauf packen und das Shure GLXD16 zulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verwende dieses Set. 2 Sender für 2 Gitarren und über einen AB/Y Pedal kann ich die Trennen. reichweite noch nie ausgereizt, 10-15 Meter getestet und Sound ohne Unterschied zum Kabel.

AKG WMS 40 Mini Dual Instrument

Zum Set: die beiden Sender sind ISM 2 und 3, wer das Einzelsystem kauft, hat meist ISM 1, also kommt man mit sich mit diesem Set meist nicht in ins Gehege, außer andere haben das Set auch. Latenz nicht spürbar, keine Ahnung was das in ms bedeutet. Der Empfänger hat die Grundfläche einer CD Hülle, die Sender sind kleiner als eine Zigarettenschachtel und sehr leicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema ist bei mir durch, 2 x Wireless 2 x Pech gehabt

Das Shure war nicht lieferbar, hatte mir ein Sennheisser bestellt, das aber defekt war oder Schrott ;)

Und bei dem hin- und herschicken habe ich jetzt echt keine Lust mehr ;)

Back To Wire(noLess) ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben