GX700 wird nicht erkannt

von slayer66, 05.07.04.

  1. slayer66

    slayer66 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    334
    Ort:
    Konz
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    247
    Erstellt: 05.07.04   #1
    Hallo zusammen,
    ich wollte mein GX700 aan den PC hängen um die Sounds zu bearbeiten. Als Software habe ich mir die GX 700 Soundstation besorgt. Leider wir das GX 700 nicht erkannt. Kann mir jemand weiterhelfen.
    Das Gerät hängt am Game (bzw. Midi-) Port, als Betriebssystem benutze ich Windows XP Professional.
    In den Programmoptionen steht "In-Port: Ready" und "Out-Port: Ready", jedoch wird das Gerät nicht erkannt (Statuszeile: "GX 700 not ready")

    Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte
     
  2. Ed

    Ed Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    04.06.04
    Zuletzt hier:
    20.02.16
    Beiträge:
    2.433
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    3.670
    Erstellt: 05.07.04   #2
    Eigentlich ist MIDI eine relativ problemlose Angelegenheit, wenn man alles richtig angeschlossen hat. Die Ports (Buchsen) sind vom Typ In, Out und etwas seltener bzw. gemeinsam belegt Through. Ich kenne dein Gerät nicht, aber zuerst sollte man versuchen, die Geräte richtig zu verbinden. Dabei kommt In auf Out und Umgekehrt. MIDI ist nicht wie USB, es passiert erstmal nichts, wenn Du etwas am Computer anschließt. Erst, wenn Du die Software startest, sollte das Gerät angesprochen und erkannt werden. Viel Erfolg!

    Gruß,
    /Ed
     
  3. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 05.07.04   #3
    Ja, Eds Tipp ist gut, vertausche mal die Kabel... ich nehme mal an du hast diese Gameport adapterkabel, und da ist es idR so, das dort wo MIDI-In draufsteht das MIDI-In des PC ist, und das muss an den MIDI-Out des GX700. Evt. hole ich die Woche mein GX700 mal wieder aus dem Proberaum dann probiere ich das gerade mal wieder.
     
  4. slayer66

    slayer66 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    334
    Ort:
    Konz
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    247
    Erstellt: 06.07.04   #4
    muss ich vielleicht am Gerät selber was einstellen?
    Weil richtig verkabelt ist es.
     
  5. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 06.07.04   #5
    Genau da bin ich mir nicht ganz sicher, es kann sein das du es in den Wasrte-Zustand versetzen musst (zum empfangen von SysEx-Daten). Was schreibt den die Hilfedatei von Soundstatin dazu? Die ist IMHO recht gut.
     
Die Seite wird geladen...

mapping