H. 8va? - Preludio Tristón

  • Ersteller Der Zottel
  • Erstellt am
Der Zottel
Der Zottel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.16
Registriert
22.11.05
Beiträge
97
Kekse
760
Ort
Köln
hallo ihr gitarristen,

ich habe ein kleines problem, da ich mir gerade preludio tristón von pujol draufschaffen will, aber keine ahnung habe, wie man der anweisung "H. 8va" in den beiden vorletzten takten gerecht werden soll... wie produziert man denn da die flageolets?
würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte...

lieben gruß,
 
Eigenschaft
 
Ich versuchs mal zu erklären...
Du greifst mit der linken hand ganz normal den Ton der geschrieben ist und mit der Rechten hand legst du zwölf Bünde höher deinen Zeigefinger auf die Saite und zupfst mit dem Ringfinger oder dem Kleinen Finger(wird laut eminem Gitarrenlehrer eher seltener gemacht). Des ganze braucht nen bissel Übung und du musst vor allem deine Finger in der rechten hand gut spreizen...

Ich hoff du verstehst was ich mein
mfg Matze
 
yep, vielen dank. kapiert.
klappt inzwischen schon einigermaßen akzeptabel.

mir ist geholfen.

lieben gruß,
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben