H-Blockx - Rising High

  • Ersteller icepete
  • Erstellt am
I
icepete
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.06
Registriert
13.11.03
Beiträge
535
Kekse
0
Ort
NRW
Hallo, hat irgendwer ein Tab für H-Blockx - Rising High? Wäre super.. hab im Netz nämlich überhaupt nichts gefunden.
Vor allem das Slap-Bass-Solo interessiert mich ;)

Danke..
 
Eigenschaft
 
lass es. das will keiner mehr hören (imho)
 
Soultrane schrieb:
lass es. das will keiner mehr hören (imho)

sehr hilfreich:screwy:

@icepete: habs leider auch nirgends gefunden, da bleibt dir das runterhören wohl nicht erspart...sorry...dürfte aber bei dem song nicht allzu schwer sein, man hört den bass ziemlich gut...ich weiss sowas dauert seine zeit aber man wird im runterhören immer besser...

als alternative findet man im netz programme die nen song in tabs umwandeln könnnen...kenn mich damit aber net aus...hat nie funktioniert, aber vielleicht gibt es jemanden der sich da mehr auskennt und sich meldet...
 
Danke, das ist ja immerhin schonmal etwas, das ich von solchen Programm nicht wusste.
Hast du zufällig irgendwelche Namen solcher Programme?

Btw: Den Slap-Part hör ich leider nicht mal eben so raus, der Rest geht ja noch, aber das ist auch schon schwierig genug. :rolleyes:
 
ich find den slap part nicht so wild... ging gut zum raushören.

wenn du dich hier schwer tust, wegen der geschwindigkeit hab ich n tip für dich: nimm n hardisk(recording) programm, das "timestretchen" beherscht.

also pitch da einfach die geschwindigkeit runter (bei gleichem ton) - und markier dann part für part als loop...

erleichtert das ganze n bissel ;)
 
Wavelab! Danke für den Tip! Werd's direkt machen!
 
Also die "Grundstruktur" hab ich rausgehört, aber zwei kleine Fills zwischendurch krieg ich nicht auf die Reihe.
Kannst du mal aufschreiben, was du so rausgehört hast?
 
Jungs, lasst doch mal die Tabs Tabs sein, und hört es raus. Davon habt ihr mehr. Gehörbildung ist wichtig und Übung macht den Meister. Vorgekaute Tabs sind keine Lernleistung.
 
aber anfangs is das so verdammt schwer^^.

bin im moment schon froh darüber das ich merke wenn mein bass verstimmt is und sagen kann obs höher oder tiefer sein muss:redface:
 
schließ mich Bleecker Street Boogie an :)

bei mir hat es ca. 7 jahre gedauert.. bis mein gehör mal richtig geprägt war (wobei das nicht bedeutet, das es "ausgeprägt" ist ;))...

und damals gabs kein hardisk recording, cd´s etc. - da war z.b. n gitarrensolo "echte handarbeit" und zwar play-, pause & zurückspulen-taste am tapedeck :(

also was ich damit sagen will: jop.. is hart am anfang.. aber macht sich def. später bezahlt

haur rein, dass bekommst du hin :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben