H-H-H (zb Andy Timmons): wie klingt midpu?

von niethitwo, 05.06.04.

  1. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 05.06.04   #1
    Hallo!
    Wollt mal fragen, wie ein humbucker in einer mitlleren postition klingt.
    Ichw eiß, das kann man net genau beschreiben, aber am neck, der hat ja mehr bass, und der an der bridge hat meiner Meinung nach mehr höhen. hat dann der humbucker in der mitte mmitten oder hat der bass und treble etwas gemäßigter als in den anderen positionen?

    Hab bis jetzt nur HSH,HH und SSH gespielt
     
  2. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 05.06.04   #2
    Verzerrt OK (für durchsetzungsfähige Leads), clean imho scheisse.

    Hab aber nur zweimal nen Hum in der Mitte gespielt. Und nen fetten P90 style SC, der aber stark wien Paf ist. Und alleine in der Mitte auch nicht toll ist.
     
  3. AnAcOndA

    AnAcOndA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.03
    Zuletzt hier:
    13.08.16
    Beiträge:
    257
    Ort:
    Im Hier und Jetzt
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    165
    Erstellt: 06.06.04   #3
    Hi

    Hab einen Humbucker in Singlecoil-Format in der Mitte eingebaut. Clean klingt er, wie Ray schon sagt, nicht so gut, wie in den anderen Positionen. Verzerrt jedoch klingt er meiner Meinung nach ziemlich gut und schön geschmeidigt, je nachdem wie man den Tone-Regler gestellt hat. Ich finde den Humbucker-sound in der Mitte klasse!
     
Die Seite wird geladen...

mapping