H-H-H (zb Andy Timmons): wie klingt midpu?

  • Ersteller niethitwo
  • Erstellt am
N
niethitwo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
17.12.12
Registriert
17.10.03
Beiträge
6.245
Kekse
2.216
Hallo!
Wollt mal fragen, wie ein humbucker in einer mitlleren postition klingt.
Ichw eiß, das kann man net genau beschreiben, aber am neck, der hat ja mehr bass, und der an der bridge hat meiner Meinung nach mehr höhen. hat dann der humbucker in der mitte mmitten oder hat der bass und treble etwas gemäßigter als in den anderen positionen?

Hab bis jetzt nur HSH,HH und SSH gespielt
 
Eigenschaft
 
niethitwo schrieb:
Hallo!
Wollt mal fragen, wie ein humbucker in einer mitlleren postition klingt.
Ichw eiß, das kann man net genau beschreiben, aber am neck, der hat ja mehr bass, und der an der bridge hat meiner Meinung nach mehr höhen. hat dann der humbucker in der mitte mmitten oder hat der bass und treble etwas gemäßigter als in den anderen positionen?

Hab bis jetzt nur HSH,HH und SSH gespielt

Verzerrt OK (für durchsetzungsfähige Leads), clean imho scheisse.

Hab aber nur zweimal nen Hum in der Mitte gespielt. Und nen fetten P90 style SC, der aber stark wien Paf ist. Und alleine in der Mitte auch nicht toll ist.
 
Hi

Hab einen Humbucker in Singlecoil-Format in der Mitte eingebaut. Clean klingt er, wie Ray schon sagt, nicht so gut, wie in den anderen Positionen. Verzerrt jedoch klingt er meiner Meinung nach ziemlich gut und schön geschmeidigt, je nachdem wie man den Tone-Regler gestellt hat. Ich finde den Humbucker-sound in der Mitte klasse!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben