H&K BassforceXl oder Warwick Sweet 15

  • Ersteller Insinuant
  • Erstellt am
Insinuant
Insinuant
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.08
Registriert
15.12.03
Beiträge
94
Kekse
67
Hi,

möchte mir einen Bassamp zulegen und muss gegen einen Marshall AVT50 Gitarrenamp gegenankommen.

Denke an einen H&K BassforceXl oder einen Warwick Sweet 15 und würde nun gerne wissen, welchen von denen ihr mir empfelen würdet.
Vielleicht habt ihr auch bessere Alternativen zum vergleichbaren Preis.

Vielen Dank für eure Antworten!!!
 
Eigenschaft
 
frag doch mal die jungs, die sich hier über den warwick unterhalten haben:
https://www.musiker-board.de/phpBB2/viewtopic.php?t=7098
 
bassforce xl reicht imho...sweet 15 hab ich noch net gespielt, is aber an der grenze denk ich, der eine sagt reicht, dem anderen is es zu leise...
 
Hi, das mit der Grenze kann ich bestätigen. Ich spiele den Sweet 15 seit nunmehr 2 Jahren im Proberaum sowie live und bin mit dem Sound sehr zufrieden. In der Band spiel ich eigentlich immer Gain 65% - 70% ,Volume 100% und Tonabnehemervolume ca 90% und da ist der Amp fast am Limit. Bei Kneipengigs den Gain weiter auf max 80% und die "Clip"-Leuchte blinkt des öfteren mal auf (nicht dauerhaft). Also für mich reichts ziemlich genau aber wenn du ein paar Reserven willst sind 150 Watt Rms ein bisserl zu wenig. Gegen den Marshall AVT mit 50 Watt reicht es beim Probebetrieb aus
(es sei den euer Gitarrist reisst das Ding verdammt weit auf).
Den Bassforce XL hab ich noch nie gespielt/gehört, aber H&K stehen im Ruf ziemlich geiles Zeug herzustellen.
Als Alternative würd ich mir die/der SWR Workingman's 15 Combo anschauen (160 Watt Rms aber um die 859 € teuer)

Hoffe das Pamphlet hilft dir irgendwie :D ! [/u]
 
Also ich hab den Warwick auch seit ein paar Tagen!
Heute hab ich ein bißchen mit dem Drummer gespielt! Der haut wirklich rein und ich hab nur 1/4 aufdrehen müssen um mich in den Vordergrund zu stellen!
Also von der Lautstärke müsstest du eigentlich keine Angst haben!
 
thx für eure Hilfe,

werde mir dann den H&K BassforceXL bestellen, da er mehr Leistungsreserven hat und ich ihn zu einem günstigen Preis bekomme :D .
 
Aber denk dran: Nicht bei MP!!! :D :D :D
 
wo bekommste den denn günstiger? :)
 
Das war ein Einzelstück soviel ich weiß.
 
Ich hatte am Sonntag bei einem Auftritt der Musikschule den Bassforce XL. Egal wie alle anderen den loben. Ich find das ist der beschissenste Amp den ich kenne (sorry für die Ausdrucksweise). Ich hatte den wirklich recht Laut und die Gitarristen waren doch recht leise, trotzdem hab ich gar nix gehört, außer dass irgendwo en bisschen Bass dabei ist. keine differenzierten Töne nur dumpfes gematsche und das obwohl Treble voll aufgedreht war und das Horn eingeschaltet. Ich nehm mal an, dass der 15er da drin nicht so der Brüller ist...
Vielleicht verbauen die ja inzwischen bessere Dinger..., aber ich würde eher den Warwick nehmen, weil der auch nicht schlechter sein kann....
 
Warwick Sweet 15 kann ich nur wärmstens empfehlen.
Hat einen arschgeilen Sound und auch das nötige Durchsetzungsvermögen.
Und das zu einem Hammerpreis!
 
Also, ich hab heute mein Paket bekommen und kann euch sagen das der HK verdammt saugeil ist (sorry an dieser stelle für die ausdrucksweise, aber das musste mal gesagt werden...).

Also wer etwas mehr ausgeben kann der ist mit dem HK sehr gut bedient!

Ich werd mich nächste woche mal dransetzen um ein review zu schreiben, alles weitere lönnt ihr euch ja dort dann durchlesen!
 
was hatteste davor denn für nen amp?
 
Also falls du mich meinst, ich hatte davor so `n blöden übungsamp der in dem set mit dem hier so gepriesenen HB Bass angeboten wurde.
 
Ich habe heute auch mein Paket mit der H&K Basscombo bekommen und kann mich stagediver nur anschließen. :D

Finde die Combo aufn ersten Eindruck sehr gut.
 
Ach ja... ICH VERLANGE GERECHTIGKEIT!!!
Ich musste 6 ver#&%*/° Wochen warten und du bekommst ihn innerhalb einer Woche?????!
Das is echt deprimierend...

Wo hast du den bestellt wenn ich fragen darf?

Und vor allem: Wer schreibst jetzt das Review über den Amp? Du oder Ich? Oder wir beide zusammen...?
 
Da haste auch dein gutes Recht zu!!! :D

hmm,
hatte den Bassamp bei music-town bestellt. :rolleyes:
Das Review schreibst du :!:
 
Wieviel hast du denn bezahlt? Wenn ich nämlich auf die Music-Town Seite geh find ich nur den Bassforce L...

Ich kann dir ja das Reviw vorher zuschicken damit du dir das nochmal durchlesen kannst und bei Bedarf noch etwas hinzufügen kannst... :D
 
Ja du hast Recht.
Hab den über deren ebay-shop gekauft.
Habe den gleichen Preis bezahlt, den ich für einen BassforceL hätte zahlen müssen. :D

Das Review kann ich mir auch später im Forum ansehen, brauchst es mir also nicht zu schicken.
Bin mal gespannt was du schreibst!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben