H&K Black Spirit 200 (Head/Floor) - Userthread

Laut H&K ist der Kopfhörerausgang Stereo.
 
Das heißt immerhin, dass Du auf beiden Seiten was hörst, nichts weiter :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Laut H&K-Manual sind der AUX IN (3,5mm-Buchse) sowie der PHONES/LINE (6,3mm-Buchse) tatsächlich Stereo.

D.h. ein Stereo-Player via AUX IN kann über Kopfhörer auch in Stereo gehört werden. Bei diesem Setup wird allerdings der Boxenausgang stummgeschaltet.

Die internen Effekte des BS200 sind ganz offensichtlich MONO, da H&K im Manual nirgends von Stereo spricht.


Was mir allerdings noch aufgefallen ist...:confused::

Man kann nur das Delay via Tap in's richtige Timing bringen (via Zusatzpedal), bei den anderen Modulationseffekten gibt es keine Tap-Funktion, was keinen Sinn macht bzw. nicht konsequent durchdacht scheint.

RJJC
 
Man kann nur das Delay via Tap in's richtige Timing bringen (via Zusatzpedal), bei den anderen Modulationseffekten gibt es keine Tap-Funktion, was keinen Sinn macht bzw. nicht konsequent durchdacht scheint.

Stimmt, mir persönlich sind die FX zu wenig und die Einstellmöglichkeiten eher rudimentär.
Über Midi lassen sich wohl noch ein paar Parameter steuern... Falls mal mein HX vergessen wurde, könnte ich vielleicht noch mit dem Hall leben, aber auf Dauer wäre es nix für mich...
 
Laut H&K ist der Kopfhörerausgang Stereo.
Das heißt halt wirklich nr, dass auf beiden Seiten was rauskommt. Wäre der Mono würdest du beim spielen nur auf einer Seite was hören, oder wenn man per Aux n Backingtrack einschleift, wäre der dann nicht Stereo. Hat nichts mit der Auslegung der Effekte zu tun.
Stereo-Effekte, wenn alle Ausgänge inkl. Endtufe Mono sind, macht nur mittelmäßig Sinn. Wäre für Kopfhörer natürlich ganz nett, aber dass sie die Effekte nicht so ausgelegt haben, ist in Anbetracht des Amps nicht überraschend und ja auch ausreichend für fast alle Situationen, für die man den Amp nutzt.
 
Weiß eigentlich jemand, wann die App veröffentlicht wird?
 
Hallo,

die IOS Testversion funktioniert einwandfrei, über den Service / Support von H&K bekommt man den Downloadlink für die App.

LG Carli
 
Hoffentlich gibts bald die Androidversion davon...
 
Läuft die Apple App auch auf dem Iphone oder nur dem Ipad?
 
Läuft die Apple App auch auf dem Iphone oder nur dem Ipad?

Nur IPad...
Ich hoffe aber auf eine Androidversion, zumal auf Bonedo und anderen Portalen, H&K zitiert wird, mit der Aussage, es würde eine Androidversion folgen.
 
ich hatte dort nachgefragt. Ergebnis: zunächst nur Ipad. Android ist in Arbeit - kann aber noch dauern. Für Iphone bzw. Android Phone ist nichts geplant.
 
ich hatte dort nachgefragt. Ergebnis: zunächst nur Ipad. Android ist in Arbeit - kann aber noch dauern.

Hey, ich hatte auch angefragt...
Mir wurde geschrieben das man bei Apple in Irland, Amp und App grad testet und danach dann die finale IpadApp erscheint.
Solange kann man aber die Testversion benutzen.
Android ist wohl in der Entwicklung, aber definitiv wird diese Version erst 2019 erscheinen!
 
Android ist wohl in der Entwicklung, aber definitiv wird diese Version erst 2019 erscheinen

mMn sollte es ja eig machbar sein, dass die Apps bei Release verfügbar sind....aber naja. Gibts die für Android denn dann auch für Smartphones, oder ist da auch nur Tablet geplant? Weiß das jemand?
 
wie gesagt: die Ipad App wird bald veröffentlicht, eine Testversion gibt es schon. Den Link dazu kann man beim Support anfragen. Iphone-App wird es nicht geben bzw. ist bisher noch nicht einmal geplant. Für Android wird eine Version gerade entwickelt. Die wird es also irgendwann geben - kann aber, laut Support, noch längere Zeit dauern. Ob die Android-Version dann auf Android Tablets und Phones läuft, kann ich nicht sagen. Laut Support ist die Version, die gerade entwickelt wird, dann nur für Android Tablets.
 
Die Android App wird auch auf Smartphones laufen, egal ob speziell dafür entwickelt oder nicht, dafür ist Android ja Android ;)
 
iOS ist ja auch auf iPhone und iPad und es läuft nur auf Letzterem. Ich glaube, die IMEI Nummer des Gerätes verhindert, das Darstellungsfehler durch zu kleine Geräte entstehen. Deshalb läuft das generell wohl nur auf Tablets. Alles andere macht auch keinen Spaß, weil unbedienbar.
 
Mag sein, aber bei Android Apps wird die Gerätekompatibilität über den Playstore gesteuert.
Du kannst die App über umwege auch auf nicht kompatiblen Geräten installieren und betreiben, wobei natürlich Skalierungsprobleme auftreten können.
 
Ja Android ist offen. Aber letztendlich geht es ja darum, auch ordentlich steuern zu können und da ist so ein Tablet halt auch von Vorteil. Was ich gut fände wäre eine kleine App, mit der man dann (vor allem live) seine Presets per BT steuern kann. Wäre dann für Top40 Menschen ideal, das vom Smartphone XY zu steuern. Aber das macht das passende FSM 432 MKIII Board ja prima und das will ja auch verkauft werden:D
 
Kann mir jemand helfen: ohne die App und wenn ich eine Kanaleinstellung unter einem bestimmten Kanal eines Midi-Boards speichern möchte, wie muss ich das machen? Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt :) Mein Midi-Board kann die Kanäle des BS200 steuern - aber eben nur in einer automatischen Reihenfolge. Nun möchte ich ein bestimmtest Seeting des BS200 auf eine andere Nummer des Midi-Boards legen. Wie funktioniert das? Kann da jemand weiterhelfen? Danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben