Hey @DarthBela
Aber wie gesagt, mir ist das an der Stelle eigentlich ganz recht, bei deaktiviertem Loop ist mir der Klang jedenfalls auf Kopfhörer gelegentlich zu harsch. Wie hast du das denn festgestellt?
Na ja, einfach dadurch, dass ich halt auch andere Pedals als nur meinen Modeller eingehängt habe.

Irgendwelche Probleme im FX-Loop wären sicherlich schon früher in Reviews, Test, Videos, und Bewertungen, aufgetaucht.
Kabeldämpfung ist natürlich immer möglich.
Bei meinem Modeller mag es ein Analog-Digital-Clash sein, wahrscheinlich ist aber einfach eine falsche Einstellung.

Den Classic kenne ich jetzt nicht - aber wenn der erste Kanal als reiner Clean-Channel ausgelegt ist, wirst du bei nem Transistoramp auch eher nicht in einen Break-Up kommen fürchte ich.
"Classic" und "Modern" unterscheiden sich, laut aller Beschreibungen und Tests, ausschließlich im Charakter des zwoten Kanals, der erste ist in beiden gleich.
Zum Breakup, mein Yamaha THR zB lässt sich da ganz gut einstellen.
Ich kenne auch noch ein paar andere.
Ja, der Horseman (benutze ich idR, um den Cleansound von Channel 1 leicht anzucrunchen, ihm mehr Charakter zu geben) und der East River Drive (als klassischer TS) funktionieren sehr gut!
TS ist nicht ganz so mein Ding, aber den Horseman im Clean kann ich gut nachvollziehen.

Hast du den mal gegen andere Centauren laufen lassen?
Der UAFX Heavenly ist in der Tat traumhaft. Ich stehe eh auf Plate, und der ist grandios. Aber wir werden hier vielleicht etwas OT!
Also bei allem Respekt gegenüber den MODs, aber hier ist gerade wirklich nicht viel los..., und wir besprechen hier Möglichkeiten des Ampman.
Inklusive passender oder unpassender Effekte.
Ich sehe da kein OT.
Ist schließlich auch ein recht allgemein gehaltener Themen-Thread.
[Grübel]
Lautstärke im Loop
Statt des Kaufs eines Buffers evtl erst einmal einen möglichst cleanen Boost an den Anfang der Loop-Kette setzen.

Das könnte zumindest weitere Hinweise liefern.
Bisher habe ich noch gar nicht viel mit dem Ampman gemacht, habe aber Pläne fürs Wochenende.

Und es scheint, dass ich ein Pedal für einen schönen Breakup mit weitem Spielraum für den Clean-Kanal brauche.
Und ein für mich passendes OD für den zwoten Kanal.
Das muss schon miteinander harmonieren.
Bislang bestand bei mir auch noch keine gesteigerte Notwendigkeit für extra Effekte.
Der Modeller steht allein da.
Meine kleine Röhre spiele ich am liebsten trocken, vllt mal mit etwas Hall.
Der Yamaha THR kann auch alles ohne Extras.
Und mein weiterer Solid State wurde ebenfalls idR pur gespielt.
Ach ja, einen weiteren (zu lauten) Solid State Combo habe ich in den Keller verbannt.
Aber heftiger OD ist ohnehin nicht mein Ding.
Im Clean, Breakup, und sanften Crunch liegt mein Fokus.
Mich erstaunt aber das hier nicht mehr los ist.
H&K (Röhren)Amps gehen doch gerade SEHR günstig über den Tisch.
So, wünsche dir und allen Mitlesenden ein schönes Wochenende