Hughes & Kettner UserThread

hab ich einen Blick auf die Rückseite des Amp geworfen. dort brennen beide LED dauerhaft. (die sollen nach 30 sec ausgehen)

Vielleicht ist eine der beiden Endstufenröhren kaputt?
Ich würde da einfach mal ein neues Paar EL84 kaufen und ausprobieren.
Kannst auch nochmal das Pick reinstecken, wie hier gezeigt:



Wenn der Amp zuletzt funktioniert hat und seitdem nicht mehr genutzt wurde, halte ich es für ziemlich unwahrscheinlich, dass da jetzt irgendwas ganz arg kaputt gegangen sein könnte.
Röhren sind dagegen schon recht empfindlich, das könnte reichen, wenn du mal irgendwas umgeräumt und den Amp unsanft abgestellt hast.

Wenn das mit den Röhren nichts gebracht hat (ggf. auch eine neue 12AX7 mal durchtauschen), dann kontaktier ruhig mal den Hughes & Kettner support.
Nachfragen alleine kostet nichts und die sind sehr freundlich und hilfsbereit.
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben