H&K cream machine

  • Ersteller milamber
  • Erstellt am
milamber
milamber
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
06.02.07
Beiträge
5.452
Kekse
68.068
Ort
Karlsruhe
hallo an alle Cream Machine Besitzer

Ich habe hier noch so eine alte Cream Maschine rumliegen :). Habe das Ding seit mind. 10 Jahren nicht mehr eingeschaltet. Lohnt es sich dafür neue Röhren zu kaufen und mal ein wenig damit zu experimenteren? Oder ist das im Vergleich zu meinem H&K Tubemeister eher sinnlos?
 
Eigenschaft
 
Das Ding ist garnichtmal so schlecht.
Schmeiss doch mal an und hör mal obs dir gefällt. :)

Grüße,
Schinkn
 
Ich finds ein lustiges Teil, aber das Rauschen ist halt schon sehr ätzend. Darum hab ich's wieder verkauft.
Aber komm schon, neue Röhren kosten nix und eine 12AX7 mehr zuhause haben ist auch nicht unbedingt schlecht...
 
Hallo,
- ich hatte das Teil auch mal vor ca. 20 Jahren. Für manche Anwendungen sicher brauchbar ... ich hätte damals lieber den Crunchmaster nehmen sollen ... der zerrt nicht so stark.
Für Recordings und so bestimmt gut, oder als Preamp ... das Teil hat doch sogar ne Mini-Endstufe gehabt, um zuhause nur noch ne Box anschließen zu müssen. Ich fands ganz gut, ist mir gestohlen worden, ist ewig her.
Durchaus "cremiger" Sound.
Ein leicht nostalgisches Gefühl bemächtigt sich meiner.
Gruß, Stefan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben