H&K Duotone FX Loop Mod Frage

Lau
Lau
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.23
Registriert
07.07.11
Beiträge
85
Kekse
140
Hallo alle zusammen,

diesen Sommer habe ich mir den Hughes&Kettner Duotone gegönnt und er ist vom Sound her alles, wonach ich gesucht habe. Aber es wäre ja nun mal zu schön um wahr zu sein, denn ein Problem habe ich mit dem Amp. Das wäre der parallele FX Loop. Grundsätzlich bin ich serielle Loops gewohnt und auch mit viel Zerre möchte ich in der Lage sein, zB große Reverb- und Delaysounds zu erzeugen, was mit dem Duotone bisher nicht klappt (mit meinen alten Amps war dies mit denselben Pedals kein Problem). Ich habe viel rumprobiert und nach einer kürzeren Zeit der Verleugnung muss ich gestehen, dass ich einfach nicht so gut mit dem Loop zurechtkomme und ich mich wohler in seriellen Gewässern fühle;-)
Nun würde ich gerne den parallelen FX Loop zu einen seriellen umbasteln lassen. Meine Fragen hierbei wären, auf wie viel Soundveränderung ich mich gefasst machen muss? Man hört ja immer wieder, dass serielle Loops sich auf den Sound eines Amps auswirken, nur wie drastisch ist dies der Fall, oder ist es sogar etwas, was manch einer als Voodoo bezeichnen würde?
Der Loop vom Duotone ist mit einem Regler einstellbar, nur geht dieser eben nicht auf volle 100% (dann wäre er ja ebenfalls seriell einstellbar). Wäre es somit nicht möglich, den Loop so zu modden, dass er dies kann und ich somit bei Bedarf den Regler wieder auf Null stellen kann und den Loop somit bypassen würde?
Eine letzte pragmatische Frage: Wie teuer kann so etwas sein? Hat eventuell jemand hier im Board Erfahrung damit, eventuell sogar spezifisch auf den H&K bezogen?

Ich bedanke mich schonmal im Voraus!

Lau
 
Eigenschaft
 
Hi, ich spiel auch den Duotone. Genau das was du beschreibst hat mich auch gestört.
Ich hab den bei Ampete in Köln so umbauen lassen, dass ich per Miniswitch zwischen parralelem und seriellem Loop hin und her schalten kann.
Ich denke mal ob, und wenn ja wie, sich der Sound verändert hängt von der Qualität der Pedale ab die du im Loop hängen hast.
Was das ganze gekostet hat kann ich dir nicht mehr sagen. Das ist schon was her und ich hab auch noch was anderes gleichzeitig modden lassen...
 
Besten Dank für die schnellen Antworten! Das mit der SuFu wird dann wohl doch nochmal geübt;-) Aber dann habe ich da ja schonmal alles was ich brauche. Ampete wäre auch bei mir um die Ecke, das ließe sich somit ebenfalls dort machen. Was die klanglichen Einbußen sind, werde ich wohl einfach erfahren müssen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben