H&K Triamp Crunch Sound Schwierigkeiten

  • Ersteller guitarjack
  • Erstellt am
guitarjack
guitarjack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.16
Registriert
13.01.08
Beiträge
264
Kekse
30
Ort
Mainz
Hi,
hab seit neuestem den Triamp. Bin mit dem crunchsound nicht so ganz zufrieden, weil der mir zu sehr sägt. allerdings ist die tonregelung etwas schwer. wenn ich die mitten aufdrehe, sägt er genauso zuviel, wie wenn ich das mit den höhen mache. wenn ich alle höhen oder mitten wegdrehe, sägt er zu wenig, bzw. ist zu dumpf. ich würde mir einen richtig singenden crunchsound wünschen- und der müsste mit DEM amp eigentlich hinzukriegen sein;)
Thx for help...
Greetz
 
Eigenschaft
 
So wie ich das verstanden habe beschreibst du die extremeinstellungen der Mitten/Höhen Potis?!
Probier doch einmal ein Wenig Gain rauszudrehen und die Mitten etwas sparsammer einszusetzen. Evt. auch die Höhen zurückdrehen.

Was noch helfen könnte ist das Vol-Poti an deiner Gitarre zurückzudrehen. Ist zwar nicht jedermanns sache, aber probier dich einfach mal durch.
 
Der amp hat aber diese höhen eigentlich - dafür isser ja typisch - toneregler an der gitarre etwas runterdrehen mach ich immer - grüßle!
 
Naja nen typ von extremeinstellungen bin ich absolut nicht. viel gain hab ich nicht:D und naja.... klingt halt iwie noch nicht so, wie ichs mir vorstelle. trotzdem danke!
 
Schade dann eben nicht:( Falls doch: der sollte UNGEFÄHR den stil haben wie dieses beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=bMAGwMAXTpU
Bei 1:20... Ist halt schon relativ viel gain aber klingt hammer, wie ich finde!
Thx bidde ich brauch dat:D
 
Ist vielleicht auch eine Boxenfrage? Nach meiner Erfahrung klingt der Triamp über G12T/75 grässlich, über Greenbacks oder V30 ziemlich geil. Für den Sound im Video brauchst du m.M. zusätzlich einen guten Overdrive und die entsprechende Gitte.
 
Tja die Box ist ne Marshall 1960AV mit ebendiesen V30 und die Gitte ist ne Caparison Dellinger. Also insgesamt nix wirklich schlechtes. Habt ihr ne ahnung, was die typen im video für nen overdrive benutzen könnten? von der art her mein ich. ich denk mal, dass das, was die da benutzt haben nicht mehr gebaut wird :D aber irgendsowas in der art muss es doch geben oder?
 
ui die nehmen ja schomma ganz schön happige preise dafür :D
bloß das sind doch schon so röhrenverzerrer und der amp ist ein röhrenamp. macht es sinn, sich ne röhrenzerre vor nen röhrenamp zu hängen?? nich wirklcih oder?
 
Willkommen in der wunderbaren Welt der Vorschaltpedale, die so komplex ist wie die Welt der Amps und Boxen.

Mein Tipp wäre Ibanez TS-808 oder TS9+(Sau ("Über-?)teuer) + Kanal 2A vom Triamp.

Der hier ist ein Preis-Leistungssieger und bietet mit seiner 2 Kanalklangregelung ganz gute Anpassungsmöglichkeiten

http://www.musik-service.de/Search-bad monkey-SECx0xI-src0de.aspx

S.a. das Effekte Forum
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben