H&K Trilogy: Nach einiger Zeit aussetzer

  • Ersteller Nobsi666
  • Erstellt am
Nobsi666
Nobsi666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.12
Registriert
20.09.05
Beiträge
70
Kekse
13
Ort
bei Speyer
Hi Forum!

Ich habe seit 4 Jahren einen H&K Trilogy Top das jetzt langsam anfängt ein paar Problemchen zu machen. Das Top habe ich 2005 neu gekauft. Röhren wurden noch keine gewechselt. Das Top wurde eher unterdurchschnittlich oft benutzt.

Seit einiger Zeit macht er etwas seltsames, was ich nicht zu 100% den Röhren zuschieben kann. Er funktioniert ca. 1,5 Stunden ohne Probleme, dann bekommt er so ein "Stottern" beim Sound (blöd zu beschreiben), wie wenn beim Auto das Benzin leer geht (nur das das stottern schneller ist und er nicht stehen bleibt, haha). Mache ich den Amp dann aus, warte 10 Minuten, läuft er wieder für ca. 15 Minuten, dann geht es wieder los.

Er klingt ein wenig nach einem Thermischen Problem und Röhren vielleicht auch. Ich weis es nicht genau. Im Moment macht er es bei jeder Probe. Ich weis damals als ich ihn gekauft hatte, hatte er das auch schonmal gemacht, aber dann lange nicht wieder.

Hat jemand eine Idee?!

Vielen Dank

Cheers
Nobsi
 
Eigenschaft
 
Hi, vieleicht sind die Endstufenröhren wirklich nicht mehr die besten.
Nach 4 Jahren kann das schon sein. Ansonsten ruf einfach mal bei HK an, vieleicht kennen die das Problem.
 
Das wäre natürlich schon fast zu einfach, haha. Aber das könnte ich wirklich mal tun, merci für den Tip! Er macht halt nicht so die Typischen "Röhren sind fertig" Erscheinungen. Rätselhaft
 
sag mal bitte bescheid wenn du die lösung hast.
habe auch einen trilogy(allerdings ohne probleme (naja der FX loop rauscht etwas))

bekommst du mit dem ding auf 100W und wenig lautstärke richtiges Feedback hin???
 
kipp doch mal Benzin nach^^

ne spaß aber hat hört sich stark nach nem Röhren Problem mit der Temperatur an! Schreib einfach H&K
hab denen letztens auch geschrieben und die haben einen 1A Support!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben