H&K Tubeman II oder Engl 620 ?

  • Ersteller Werwolf
  • Erstellt am
Werwolf
Werwolf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.23
Registriert
07.04.04
Beiträge
1.152
Kekse
3.129
Ort
Bruchsal
Hallo allerseits,

möchte mein Daheim-Equipment etwas umstellen:
Ich hatte früher mal einen H&K Tubeman an einem Epiphone Valve Junior. Der Sound war echt gut, nur leider etwas dünn in den Bässen, was aber am 8" Lautsprecher des Epi lag (an einer 4x12er klang es saugeil).

Dann hab' ich das ganze Zeug verscherbelt und mir einen Roland Cube 30X zugelegt, mit dessen Sound ich leider bis heute (zwei Jahre später) nicht so recht zufrieden bin und somit mein altes Equipment vermisse.

Im Proberaum spiele ich einen Engl Screamer mit Engl Vintage 4x12 Box und dieser Sound ist einfach perfekt für mich => also mein Ideal.

Jetzt habe ich mir gebraucht einen Blackheart Little Giant (5 Watt Röhrencombo 12" Lautsprecher) gekauft, den ich jetzt für einen amtlichen Metalsound mit einem Preamp ergänzen will. (normale Zerrpedale haben mir bisher noch nie gefallen)

Jetzt die Frage: würdet ihr einen Tubeman, oder einen Engl 620 bevorzugen? Wer hat Erfahrungen mit beiden? Könnt ihr mir andere Alternativen empfehlen?

Der Tubeman klingt geil, das weiß ich, aber mit dem Engl preamp würde ich vielleciht eher an den Sound des Screamers rankommen. Preislich (gebraucht) kommt ja etwa das selbe raus.

Und: ja technisch funktioniert das, beim Tubeman hab' ich's pselbst probiert und den Engl kann man im Ausgag zwischen "Line" und "Instrument" umstellen.

Danke schonmal für eure Hilfe,
Ciele Grüße,
Chris
 
Eigenschaft
 
Hat keiner eine Meinung zu den Geräten, oder zu einem davon?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben