H&K WarpT Röhrenwechsel für mitten und höhenreicheren Sound

wastel
wastel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.14
Registriert
21.08.06
Beiträge
52
Kekse
28
Ort
rockcity Jülich!
Heyho Freunde!

Ich spiele nun schon länger meinen WarpT bin auch sehr zufrieden nur hat der süße kleine mir viel zu viel Bass, hab den Bass schon ganz rausgedreht und bin noch immer nicht zufrieden.
Wenn ich nun meine Vorstufenröhren wechseln würde, hätte ich dann jenachdem einen Sound wo die Mitten und Höhen viel besser durchkommen, also nicht mehr so einen basslastigen Sound?
Wenn ja welche Röhren genau, und wie teuer wirds?
Hatt schon jemand erfahrungen gemacht mit Röhrentausch?

Danke im Vorraus.

Gruß, wastel
__________________
 
Eigenschaft
 
Ich denke da würde dir ein kleiner EQ im Bodertreterformat eher weiterhelfen.
 
Hi!

Bei meinem Warp stand im Dezember auch ein Vorstufenröhrenwechsel an. Ich habe insgesamt sechs Röhren gekauft (alle bei Tube Town):


Letztendlich kam die Besetzung heraus:

V1 TT 12AX7 Classic V1
V2 EH 12AX7
V3 EH 12AX7
V4 JJ 12AX7

Die TT bringt schon ein paar Höhen mehr rein, die EH in der V1-Position war sogar mir zu bassig. Wenn Du Höhen willst, sind die TT schon ganz nett. Von der JJ kann ich leider nicht viel berichten, weil ich deren Einfluss auf Grund der hinteren Position kaum noch mitbekomme.

MfG
 
Ja, aufm Bodenequalizer bin ich schon von alleine drauf gekommen:rolleyes:
WOllt halt ne alternative!
Ja tausend dann an Dark Seven!!!!
Muss mir nochmal was zu den Röhren druchlesen und soooo teuer is das nun auch wieder nicht.

Gruß, wastel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben