röhriges aus einer transe -> preamp ?

  • Ersteller PhilippT
  • Erstellt am
Killigrew schrieb:
Ist das nen Transistor AMP oder sind da nur nen paar Röhren "unecht" ??

Ist das dein ernst ? Das ist ein MESA ... da is nix unecht - das meinte ich ironisch :rolleyes:
 
Misst, ich fänd das zu lustig wenns nen Transen AMP gäbe der pseudo Röhren drin hätte ;)
Wirklich geglaubt hab ich es aber nicht ;)
 
Killigrew schrieb:
Misst, ich fänd das zu lustig wenns nen Transen AMP gäbe der pseudo Röhren drin hätte ;)
Wirklich geglaubt hab ich es aber nicht ;)

Das wär aber mal was für Modeling- Zweifler wie mich:
Nen schönen leuchtenden Röhrenamp hinstellen, aber
dahinter nen Line 6 verstecken, der (heimlich)das Signal
von der Klampfe kriegt und auch die Box befeuert.

Mein vermutlicher Kommentar: "Klingt ja geil! Es geht doch
nichts über nen gepflegten Röhrenamp..." ;)

So hat mich schon mal jemand mit Tee (Darjeeling first flush,
alias Bahndamm südseite) hinters Licht geführt.
Fantasie macht ganz schön viel aus... ;)
 
A_R_G schrieb:
zum thema würd ich hughes und kettner tubeman 2 nehmen :twisted:

Die Tubeman-Serie ist aber fürs Recording ausgelegt und klingt vor so manchem Amp nicht sehr gut, der Tupe Factor passt da schon eher!
 
HeHe... auf unserem Big Gig zum Jahresabschluss habe ich das auch getan ;)

Ich habe mein microphoniertes Vollröhren Halfstack schick hinter mir aufgebaut und dann aber "nur" über meinen POD gespielt... Alle die sich über den fetten Gitarrensound über die vermutliche Röhre gefreut haben wurden als sie mich auf den Sound angesprochen haben erst mal aufgeklärt... :D - Leute Leute... ist das schön in verdutze Gesichter zu blicken :D

Back2Topic

Ich spiele ausschließlich zu Hause meinen Ibanez GX100 Transistorcombo zur Zeit mit dem BOSS GX700 ... Der Sound ist OK... Die Einstellmöglichkeiten und Kombinationsmöglichkeiten beider Geräte ist enorm... Um ein wenig zu experimentieren und zu recorden ist das perfekt ;)

Mit dem Setup möchte ich aber nicht unbedingt gegen eine Schlagzeug ankämpfen müssen... und mein AMP zu schade! Da ist mir dann mein H&K Halfstack schon lieber... Ansonsten spiele ich das Jahr nur über PA mit meinem POD ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben