H Saite springt immer aus dem Floyd Rose

  • Ersteller Finnenshredder
  • Erstellt am
Finnenshredder
Finnenshredder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.15
Registriert
04.12.05
Beiträge
648
Kekse
206
Erstmal Frohe Wohnachten euch allen,hoffe ihr könnt mir meine noch retten :p

Habe folgendes Problem, wenne ich ein Bending (normales,also nciht zu stark) auf der H Saite mache springt die Saite hinten aus dem Floyrose raus.

Woran könnte das liege,okay die Saite ist ein bisschen älter,ABER sie reißt nicht sondern soringt nur aus dem Floyd Rose,hab vor kurzem die Saitenlage ändern müssen weil ich einen (schrecklichen) Pickup riengebaut habe...

Danke im Vorraus !!!
 
Eigenschaft
 
Schraube den Reiter ganz auf so dass das Klemmstückchen rausnehmen kannst, vielleicht hat sich da Schmutz, Staub, Saitenreste etc. angesammelt. Mach alles sauber und bau es wieder zusammen und versuch's nochmal.
 
Also meinst du das "Teil" wo das Steinchen drin ist ?
Danke schonmal !
 
Ja, genau das Teil. Unter dem "Steinchen" (das ist eigentlich ein Klemmstückchen) kann Schmutz oder sonst was sein.
 
So hab mal geguckt kein Dreck oder so,aber eine kleien Kerbe oder sowas...kann man das wegschleifen oder sollte man da lieber die Finger von weglassen ?
 
wenn da eine kleine kerbe ist, hält das stückchen die saite wohl nicht mehr richtig fest...
lösung: dreh das ding um 180° ;)
 
Ich mein jetzt diesen Halter,wie kann man den einfahc um 180° drehen ,ich mein jeztt nicht das Steinchen
 
nein, den halter kann man nicht drehen, meine antwort bezog sich darauf, dass die kerbe im "steinchen" ist...
zu der kerbe im reiter kann ich nix sagen, da ich es mir einfach nicht bildlich vorstellen kann und deswegen keine ahnung habe ob die kerbe von der du redest gewollt oder ungewollt ist...
ach, ein tip noch: www.rockinger.com hat viele austauschparts für das original schaller-floyd, nur falls du was brauchst... gibts aber meistens auch im lokalen musikladen...
jetzt hab ich wenigstens was für die bewertung getan ;)
 
Da kann man gar nichts drehen, sonst passt es nicht mehr. Schleifen könnte funktionieren wenn Du das Klemmstückchen meinst, am Saitenreiter kann man es zwar, aber es ist keine Dauerlösung. Am besten neue Klemmstückchen oder ggf. neue Reiter bei Rockinger bestellen und Ruhe ist.
 
mir fällt gerade auf das mittlerweile ZWEI dieser beschi**enen Saitenreiter fehlerhaft sind...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben