hab da mal was aufgenommen....

Opium
Opium
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.09
Registriert
25.11.03
Beiträge
266
Kekse
20
Ort
Hildesheim
könnt ihr euch ja mal saugen und eure meinung dazu hier reinschreiben.
ich kenn leider keine bassisten die mir dazu (auch nur irgendwas) sagen könnten
danke

achja und wenn ihr wollt könnt ihr hier ja von euch noch was reinstellen


Download: http://rapidshare.de/files/4290636/melodic.mp3.html
 
Eigenschaft
 
Der erste Teil kommt mir verdammt bekannt vor... Dream Theater, Metallica, irgendsowas...
Ich glaube nicht, dass du das selber "erfunden" hast... o_O
 
wenn du das erfunden hast dan is das ganz ok
mir kommt das aber auch ganzschön bekannt vor
hast du vieleicht dich an irgendwas orientiert?
aber ansonsten ganz ok am schluss schwankt die geschwindigkeit ma n bissl oder täusche ich mich da?
 
also ich habe da definitiv nichts nachgespielt oder abgewandelt(zumindest nicht bewusst)
das man ab und zu auf sachen kommt die man im hinterkopf schon irgendwo her kennt das glaube ich kennt jeder :great:

und zum 3. post: ja da gibts eine kleine "unstimmigkeit" aber ich finde es nich sooo schlimm

danke schonmal für die antworten

EDIT: hab ich grade erst gelesen das mit dem metallica
ja da hast du recht es kann sein das es sich so ein wenig wie das metallica solo aufm bass anhört(was eigentlich jeder kennen sollte) aber das war keine absicht-sonst würde
ich das hier ja nicht veröffentlichen
 
Wie lang spielst du denn schon? Dann könnten wir besser beurteilen wie gut es für deine Spielzeit is.

Von mir gibt's eventuell wieder was, wenn ich meinen neuen Bass hab.
 
Nullchecker schrieb:
Von mir gibt's eventuell wieder was, wenn ich meinen neuen Bass hab.

Wird's nun der SR500?

@Opium: Das hört sich wirklich an, als sei es stark von Metallica beeinflusst. Finde es ganz ok, der zweite Teil gefällt mir allerdings besser als der erste.
 
The Dude schrieb:
Wird's nun der SR500?

Sehr wahrscheinlich! Also Design und Sound kenn ich ja bereits und sagt mir beides sehr zu. Dazu kommen die 24 Bünde die ich brauch, und der dünne Hals sollte mir gut liegen, da ich kleine Hände hab. Aber jetzt erstmal auf's Gehalt vom Ferienjob warten und antesten.
 
hm... mir als Nicht-Mateler kommt das riff (?!?) auch recht bekannt vor.. wie die anderen schon gesagt haben klingt es sehr nach metallica (der Stil !!)
 
klingt irgendwie nach Settle for nothing von Ratm ;)
 
Ich hätte schwören können dass es was von Dream Theater ist!!!

klingt gut!
 
wie bereits gesagt es kann sein das es sich so ähnlich wie etwas anderes anhört aber ich muss dazu sagen das ich dream theater erst einmal(schäm) gehört habe und das als sie Master of Puppets gecovert haben :D aber ich hab den bass eigentlich nicht so wirklich gehört,was ich bei den meisten metallica sachen recht schwer finde.das macht die sache meiner meinung nach noch unwarscheinlicher das es von dreamtheater oder metallica ist.

Ich spiele jetzt ca.1 3/4 jahr(e) wobei ich sagen muss das ich ohne lehrer oder buch mir bis jetzt alles selbst beigebracht habe

danke nochmal für die gute kritik
 
Opium schrieb:
also ich habe da definitiv nichts nachgespielt oder abgewandelt(zumindest nicht bewusst)

das hat absolut nichts zu bedeuten...der gitarrist meiner band hat mal gesagt "hier, ich hab nen neuen song, den muss ich euch unbedingt mal vorspielen!". er hats gespielt und es war hundertprozentig "venice queen" von den chili peppers, aber ohne frage...er wollte das erst nicht glaubern, also, raus zum auto, cd rein, aufgerissen bis zum anschlag und da ist für ihn eine kleine welt zusammengebrochen :D :)

zu deinem song: ich muss es erst noch hören ;)


Edit: erinnert mich jetzt an keins der genannten, aber wohl hauptsächlich, weil ich sowas nicht höre ;)
ansonsten ganz gut, das mit dem tempo im zweiten teil ist aber noch ausbaufähig ;)
 
hört sich an wie der Anfang von One(Metallica), auch wenns keine Absicht war.
 
hmm mir kam das gepostete nicht wirklich bekannt vor.
nja ich post auch mal was.. hatte ich schon mal drin aber jetzt als mp3 also muesst mans abspielen koennen.
hab da ein bisschen mit oktaven rumgespielt, die quali ist aber miserabel.

http://rapidshare.de/files/4322085/Voll_oktiv_hahahahacutted.mp3.html

bei den beiden hab ich einfach ein bisschen rumgedudelt.

http://rapidshare.de/files/4322386/hackig.wav.html

http://rapidshare.de/files/4322441/kuhl.wav.html

von den ungenauigkeiten weiss ich ;).
jo und falls es jmd kuemmert, ich spiel seit ca. 1 1/2 jahren. wuerde mich ueber meinungen freuen.
 
Der Anfang klingt wirklich total nach "One", nichts besonderes m.M. nach. Der hintere Teil, der dann auch etwas schneller gespielt ist, gefällt mir ganz gut! Darauf könnte man aufbauen, ein kleiner Timingfehler hat sich eingeschlichen, aber das weißt du ja selbst ;).
 
@dolioflow: also am besten hat mir das voll-oktav... gefallen
die anderen beiden haben mir nich so gefallen kann aber auch daran liegen das die aufnahme qualität nich so doll is aber alles in allem isses ganz gut :great:
nur die tempi sind nich so ok aber das weißt du ja :D

weiter so
 
@dolioflow gefällt mir ganz gut bis auf manch kleine verspieler aber das kenn ich ja irgendwoher :rolleyes: die aufnahmequalität finde ich eigentlich gar nicht so schlecht (hört euch das was ich da aufgenommen habe auf dem mp3-player an-rauschhhhhh! :D )

ich möchte bloß gerne wissen was ihr meint ob das für die zeit in ordnung ist was ich da gespielt habe oder nicht (nur zur richtigstellung das is ungefähr schon ca.2 monate her als ich das aufgenommen habe)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben