Hörprobe Seaside // Acoustic / Indie

von [tosol]david, 02.06.06.

  1. [tosol]david

    [tosol]david Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.05
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 02.06.06   #1
  2. siniman

    siniman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    5.08.08
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 02.06.06   #2
    Hi
    Erstens: Cool,dass du etwas hier reinstellst.
    Zweitens:Du atmest falsch.Oder besser gesagt,du holst viel zu wenig aus deinem atem raus.
    Du verschwendest ihn richtig.Man hört richtig,wie bei deinem gesang,neben dem ton auch noch luft entweicht (hauchen).Das ist auch der grund dafür,dass du auch zwischen den zeilen hin und wieder "zwischenatmen" musst.
    Du singst zudem etwas sehr zurückhaltend.Man hört es kaum.Da muss mehr schmackes
    rein.
    Arbeite dran.Viel glück
     
  3. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.217
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.416
    Kekse:
    91.863
    Erstellt: 02.06.06   #3
    Gar nicht schlecht fürn Headset.

    Ist im Gerunde auch recht hübsch gesungen. Allerdings auch ein bichen "unterdrückt", was auch mit der Heim-Aufnahmesituation zusammenhängen kann, wo man meistens nicht richtig aus sich herauskommt.

    Außerdem habe ich den Eindruck, dass Du die Luft förmlich herausschleuderst, so dass häufig nicht genug davon da ist. Und davon braucht man beim Singen reichlich, denn sie steuert im Wesentlichen, was vorne rauskommt.

    Einige Tipps, wie Du das in den Griff kriegen kannst, findest Du hier im Board mit Sufu und den FAQ.

    Ansonsten ist ein Gesangslehrer immer hilfreich
     
  4. slalomsims

    slalomsims Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    4.11.16
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.453
    Erstellt: 02.06.06   #4
    Mir kam folgender Grund für das "Hauchen" in den Kopf.

    Du denkst, du kommst nicht in die Höhe und damit dir "ja kein falscher Ton rausrutscht" (was ja bei diesem ruhigen Lied schnell auffallen würde, klar) hauchst du so. Und gerade bei den "höheren" Tönen verlierst du dadurch sehr sehr viel Luft.


    Das wars mit Meckerei, ansonsten gefällt mir das wirklich gut. Woll? :great:
     
  5. DerJan

    DerJan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.06
    Zuletzt hier:
    8.04.07
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 02.06.06   #5
    Schließ mich zwar in allen Punkten meinen Vorrednern an, möchte aber mal betonen, dass mir deine Stimme vom Klang her sehr gut gefällt(Das kann auch nich jeder von sich behaupten :D ) und dass du auf jedenfall weiter dran arbeiten solltest!
     
  6. Gerrit1974

    Gerrit1974 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.06
    Zuletzt hier:
    5.01.14
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.06.06   #6
    ja die stimme is gut. aber musst halt noch die hemmungen ablegen richtig reinzusingen ;) aber das kommt ja irgendwann
     
  7. [tosol]david

    [tosol]david Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.05
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 03.06.06   #7
    danke euch allen für die freundliche kritik und für das lob! ich hoff' ich keine eure verbesserungsvorschläge umsetzen!
     
  8. slalomsims

    slalomsims Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    4.11.16
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.453
    Erstellt: 03.06.06   #8
    Kannste das auch hier rein stellen?
    Dann hat man einen direkten Vergleich und vielleicht hört man ja auch, was eine andere Technik ausmacht.
     
  9. [tosol]david

    [tosol]david Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.05
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 03.06.06   #9
    jo wenn's dann so weit ist, aber erstmal muss ich mich damit befassen.
     
  10. [tosol]david

    [tosol]david Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.05
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 08.06.06   #10
    könnte vielleicht der grund dafür sein, dass ich so "hauche" - dass ich versuche die hohne töne zu kriegen, oder grade durch das versuch mich "mehr zu verausgaben" also "mehr aus mir rauszukommen" versuche?
     
  11. Troglo

    Troglo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    15.01.14
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    291
    Erstellt: 19.06.06   #11
  12. slalomsims

    slalomsims Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    4.11.16
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.453
    Erstellt: 20.06.06   #12
    Hey, kann mir wohl einer von euch nur die Gitarrenspur schicken?

    Würd da auch mal gerne drüpbersingen.

    Das wär nett!
     
  13. StayTuned

    StayTuned Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 20.06.06   #13
    also ich kenn das lied jetzt nicht aber ich kann mir vorstellen dass der leise gesang auch zu dem lied gehören kann!?

    Finde deine Stimme ist sehr angenehm! Nettes Lied!
    Das mit der Atmung wurde ja schon oft genug angesprochen ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping