hab mal wieder was probiert...

  • Ersteller Johnny_Finger
  • Erstellt am
Johnny_Finger
Johnny_Finger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.15
Registriert
04.04.05
Beiträge
299
Kekse
40
Ort
Leipzig
ist nur gestern abend entstanden, daher auch so viele powerchords. ich hatte gestern abend kein bock was komplizierteres zu machen, und so fetzt der song jetz eigentlich. also bitte mal anhören!;)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • test4.gp4
    36,2 KB · Aufrufe: 240
Am 8. Tag schuf Gott die Terz...
 
Takt 17 und 50 sind geil.
Insgesamt cool. Fetzt tatsächlich
 
Netter Zirkuspunk. :D
 
Coole Sache... auch wenn ich den 6/4 Part irgendwie merkwürdig finde, ansonsten geile Punkmucke.
Worauf Hodgesaargh wohl anspielt ist die Tatsache, dass du keinerlei Terzen in deinen Akkorden hast. Ok, kein Wunder, du hast ja auch nur Powerchords benutzt. ^^

Schon Ideen für eine Gesangsmelodie? Wenn nicht, könnte ich da was basteln, ich übe mich gerade darin, Melodien zu halbwegs festen Kadenzen/Songstrukturen zu komponieren.
Sag Bescheid, wenn du nichts dagegen hast! ^^
 
kein ding, nur zu!:great: ich hab eh noch nie probiert gesangsmelodien oder gar texte zu schreiben und bin auch nicht so scharf drauf.
dann leg mal los.;)
 
Alles klar, ich hock mich heut Abend noch mal dran. Poste denn mal morgen, was mir so eingefallen ist. :)


EDIT.
So, muss jetzt weg, hab aber erstmal die Datei umbenannt und in einzelne benannte Parts unterteilt.
Here goes PUNKOPUNK. :D
 

Anhänge

  • Punkopunk.gp4
    36,3 KB · Aufrufe: 171
alles klar, bin dann schonmal gespannt.:)
 
Ok, es war ziemlich schwierig, da du an manchen Stellen merkwürdige Akkordfolgen benutzt hast... ^^
Hier der erste Versuch, wobei es mir nicht wirklich gefällt. Wirkt für mich ein bisschen zerstückelt, ich meine Melodien der einzelnen Parts:
 

Anhänge

  • Punkopunk.gp4
    39,6 KB · Aufrufe: 170
mmh, also mit dem zerstückelt hast du recht. ich find aber die gesangsmelodien an sich passen zum stück. nur die stellen an der die gitarre den schnellen slide macht passt nicht, aber das liegt halt an der gitarre und was viel besseres wird man da sicher auch nciht finden können:great:.
 
Hmm, die Problemtatik war eben, dass die Entwicklung von Verse zu Prechorus zu Chorus strikt an den Akkorden verlaufen musste, die du in die Riffs gepackt hast.
Aber Hauptsache, es passt halbwegs. ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben