Hab ne Frage...

  • Ersteller Happy-Tom
  • Erstellt am
H
Happy-Tom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.06
Registriert
02.01.06
Beiträge
11
Kekse
0
...weil ich absolut kein Plan hab und erst seit kurzem Bass spiele:
Hab vor mir mal ne Bass Box zu kaufen...nun kann man den Bass da nich direkt anschließen sondern braucht noch was zwischen gitarre und box...
Brauch ich da ein Pre-Amp oder ganz was anderes? :(

(sry für die blöde frage...)
 
Eigenschaft
 
Man nehme:

Bass-->Kabel-->Verstärker-->Kabel-->Box


Dazu noch etwas Strom aus der Steckdose...Einschalten...fertig;)
Jetzt kannst du loslegen.

LG
Reimund
 
Kannste mir nen Verstärker empfehlen? Sollte nich allzu teuer sein
 
wenn du bass meinst, schreib lieber nie gitarre, sonst ziehst du den hass des bassistenforums auf dich!
und ja, du brauchst was zw. box und instrument. ein topteil, das aus preamp und endstufe besteht, oder einen preamp und eine endstufe einzeln.
dazu gibt es auch fünfhundert millionen beiträge mit tilteln wie "topteil für bass" oder "endstufe+preamp".

frohes neues.
 
ahh...nun ist mir einiges klarer geworden...danke
 
falls du mit hilfe der SuFu noch immer nix findest, dann einfach mal budget angeben usw. dann gibts noch mehr hilfe.(die jungs und mädels hier können echt gut helfen :great: )
 
und am besten noch Musikrichtung.
 
also ... nach sorgfältige lektüre der sufu-ergebnisse ... was du/ihr wie in welcher lautstärke beschallen willst/wollt ;)
 
Also hat so an um die 100 Watt gedacht
In Sachen Box tendier ich zur HB B115H

Spiel hauptsächlich Punk...,budget...hm kA am besten möglichst wenig ;)
 
d'Averc schrieb:
also ... nach sorgfältige lektüre der sufu-ergebnisse ... was du/ihr wie in welcher lautstärke beschallen willst/wollt ;)

Metallica1989 schrieb:
und am besten noch Musikrichtung.

das war bei mir unter usw. zusammengefasst :cool:
 
Happy-Tom schrieb:
Also hat so an um die 100 Watt gedacht
In Sachen Box tendier ich zur HB B115H

Spiel hauptsächlich Punk...,budget...hm kA am besten möglichst wenig ;)

das billgste mit der box is dann BDI21 und t.Amp endstufe von Thomann.de

aber ich glaub mit ner Combo kommste wohl billiger und du hast alles zusammen....

ich rechne gleich mal zusammen....

https://www.thomann.de/artikel-173888.html 95€
https://www.thomann.de/behringer_vtone_bass_bdi21_analog_modeling_preamp_prodinfo.html 35€
https://www.thomann.de/artikel-179669.html 149€
+kabel 20€

kommt auf ca300

dafür bekommste auch ne Combo...
 
Die Box hat doch 300w rms das sind doch ca. 100w sinus oder?
Kannt ich da auch ne endstufe nehmen die 100w hat oder müssen es dann 300 sein?
...
Für 300€ ne 100w combo? o.o
 
ich hab jetz die billigste genommen....
du kannst auch ne stärkere oder schwächere nehmen musste dann halt immer schön aufpassen wie weit du das dann aufreist....

aber schau mal in der sufu, da steht einies zu den HB Boxen und der Combi von t.Amp und BDI
 
bedank dich durch bewertung :D
 
okay hab ich :D (hoffe mal dass ich es richtig gemacht hab o.o)
 
also, ich glaub das wird zum x-tenmal jetz geschrieben, benutz mal die Sufu, zu dem BX1200 gibts tausende von beiträgen und zum Ashdown auch...

mir persönlich hat der Ashdown besser gefallen als ich ihn gespielt hab(passt mMn auch zu Punk)... hast du in der nähe en Musikladen? das sind eigentlich beide Amps die die meisten Läden führen... am besten anspielen...

würde eigentlich auch was gebrauches für dich in frage kommen?
 
ich geh mal davon aus das 300€ so die grenze ist oder?

dann kannste mal nach Warwick Sweet 15 schauen, Peavey TNT115 - S(könnte knapp werden), H&K BassKick 100/200(mit glück), Warwick CL usw. schau mal in verschiedene Kleinanzeigen rein, da gibts manchmal echte schnäpchen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben