hab ne frage

  • Ersteller double-dee
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D
double-dee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.09
Registriert
08.06.09
Beiträge
3
Kekse
0
hi
ich spiele seit 8 jahren keyboard und will nun in einer band spielen
nun frage ich was meine aúfgabe ist
ersetze ich nur instrumente die nicht in der band sind oder spiele ich auch mit rhytmus?
 
Eigenschaft
 
schwierige Frage

ich unterstell mal mit Keyboard spielen meinst Du auch ein Keyboard und kein Klavier oder eine Orgel z.B.. Bei den beiden genannten Instrumenten wäre Deine Aufgabe in einer Band schon klar. Bei Keyboards, die klanglich sehr unterschiedliches können, kannst Du theoretisch all die Aufgaben übernehmen, die Dir das Instrument und genau so wichtig Deine Mitmusiker erlauben.

Die Aufgaben der Keyboarder sind ein sehr weites Feld und alles sofort gut zu machen, halte ich für unmöglich. Von daher ist es ratsam sich zunächst auf eine Aufgabe, z.B. die des Pianisten zu konzentrieren. Alles weitere kommt dann Stück für Stück. Die Unterteilung in Rhytmus oder nicht vorhandene Instrumente, würde ich so nicht machen wollen, denn mit einem Piano kann sowohl begleiten als auch solieren - man kann aber keine Trompete nachmachen. Und genau das würde ich Dir auch nicht empehlen, sondern konzentrier Dich zunächst auf ein Instrument, das bringt Dich persönlich weiter.
Viel Glück

Helmut
 
wir spielen anfangs cover-hits
und ich wollte wissen was ich da so mache also einfach nur instrumente ersetzen oder eigen spielen mit rhytm
und nein ich spiele weder orgel noch piano obwohl ich aber auch paralel klavierunterricht hatte
 
also mit normal spielen meine ich wie im unterricht zu spielen also mit rhytmus und dazu ganz normal eben spielen abundzu intrumetals ändern das wars
 
das kommt doch auch auf die Band an.