Hab ne SG zershreddert

Fällt mir noch ein Tipp ein:

IMMER sofort mindestens 1 Verschluss von Koffer zumachen, sobald Git drinliegt. Auch wenn man weiß, dass man nochmals dran muss. Gerade auf Gigs oder in manchen Ü-Räumen gibts oft dunkle Ecken. Und wenn dann der hilfsbereite Mitmusiker oder ein eifriger Helfer mal eben den Koffer mit anpackt :(
 
Hans_3 schrieb:
Fällt mir noch ein Tipp ein:

IMMER sofort mindestens 1 Verschluss von Koffer zumachen, sobald Git drinliegt. Auch wenn man weiß, dass man nochmals dran muss. Gerade auf Gigs oder in manchen Ü-Räumen gibts oft dunkle Ecken. Und wenn dann der hilfsbereite Mitmusiker oder ein eifriger Helfer mal eben den Koffer mit anpackt :(

oh ja das kenn ich nur zu gut.
hatte meine epi paula mal im koffer, der aber nicht mit den verschlüssen gesichert war.
dann hatte ichs eilig, packte den koffer am griff und.....................hörte das wahrscheinlich grausamste geräusch meines lebens.
naja, der paula ist nix passiert, nur ne saite ist gerissen (e) ..... glück gehabt
:rolleyes:

seit dem lass ich immer den deckel auf, wenn sie net verschlossen ist :D
 
ich spiele nen game auf dem pc verecke werde wütend lasse die cd raus nehme sie in die han dund werfe sie auf den schrank bleibt im schrank stecken bin immer noch wütend reisse sie aus schrank heraus werfe sie wi ein bumerang fliegt auf meine a gitarre zu un durchslägt das holz meine a git fliegt aus dem fenster genau auf die nachsbark katze coll net :D
und die moral von der geschicht ist lasse nie deine e git einfach ungeschützt auf dem gitarrenständer stehen
ich bewahre meine epiphone im tresor auf :D
 
und dann sage einer Computerspiel machen net aggressiv :p
 
Nur gut dass ich keinen Koffer hab!!

Mein Bandkollege hat auf seine Epi Les Paul gespielt und dann is der Gurt am forderen Pin abgegangen und die gute ist wunderbar mit der kopfplatte vorran auf den Boden gesegelt. Alle dachten schon "Nu wars dass mit dieser Gitarre." Die war da gerade mal einen Monat oder so alt. Letztlich is aber nicht viel passiert. in der ersten Zeit danach war sienicht besonders stimmstabil und der Lack an der Kopfplatte ist abgesplittertund ein Teil des eingelegten Schriftzugs ist weg. Jetzt sthet nur noch Epip drauf. :)
 
Aaaalsssooooo: Meine E-Gitarre stehr im Ständer-meine Mutter kommt zum Staubsaugen rein- 5 min später krach- ich komme ins Zimmer- *todumfall*- das Kabel hatte sich um den hals gewickelt und sie (meine Gitte ;) ) ist gegen die Wand gerumpelt. Seitdem zieren 4 Schöne macken die Ecken der Gitarre die vom Musikgeschäft mit Lackstift behandelt wurden meine Gitarre
 
Es begab sich im Dezember 2003. Es war wieder Samstag Nachmittag und somit Bandprobe. Wir wollten nur ne kurze Pause machen und rausgehen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich zum Glück nur eine Epi Les Paul Special. Ich stelle sie in den Ständer, drehte mich um und wollte losgehen. Ich hatte mich keine 3m vom Ständer entfernt........KLOCK.......ein kurzes dumpfes Geräusch.
Die Gitarre war nach vorne aus dem Ständer gekippt. Keine Ahnung wie das passieren konnte. Jedenfalls befindet sich unterhalb der Kopfplatte ein rundlicher Riss. ich hab ihn geleimt, aber die Saitenlage is jetzt nicht mehr so gut. Zum Glück lag zu dem Zeitpunkt schon mein Weihnachtsgeschenk (Jackson) im Keller.

Rod
 
Diese Gibsons sind leider nicht am oberen Halsende verstaerkt!
Meine ESP LTD EC1000 ist schon von einem Barhocker mit der Kopfplatte vornweg auf Betonboden aufgeschlagen und dann mit dem Body vornueber voll aufgeknallt, ausser einer vertiefung der Bridge, die ich mit einer Beilagscheibe ausgebessert habe, war nichts!
Meine Viper wurde schon bei einem Streit (boese ex!) durchs Zimmer geschmissen und gegen die Wand geknallt, ausser einer etwas groesseren Delle war nichts, nichtmal verstimmt!
ESP! YEAH!!!! Gebaut fuer die Ewigkeit!
 
Ich hab ne Explorer. inner Tasche Steht die auch ganz gut ohne Ständer.
Ich will mir also eben den Stielfel zubinden und stell meine Git anne wand.
Da hör ich auch dieses kratzende geräusch, hechte mich nach hinten, knall mit dem Kopf gegen die Wand aber siehe da ich hab die Git gerettet :cool:
 
Ich hab vor 4 Monaten den Hals meiner Ehemaligen BC Rich Warlock geschrottet.Das war auch der Grund,warum ich sie verkauft habe.

Ich wollte also eine andere Saitenstärke ausprobieren.Zuvor waren schon 2 leichtere Risse im Hals.So war sie schon,seitdem ich sie gekauft habe.Aber es hat sich nie ausgeweitet.Ich verstelle den Halstaab also.Aber irgendwie war es noch nicht so,wie ich es mir vorgestellt hatte.Die Saitenlage war immernoch abartig hoch und die Saiten haben sich verstimmt(War auch schon älter das Ding).Dann habe ich ihn wieder ein Stück zurückgedreht und aufeinmalhöre ich "Knack".Oh scheisse,denke ich mir.Das Holz zwischen den beiden Rissen aufgesplittert :eek:

Das war eine schmerzhafte Erfahrung.Ich mochte die Gitarre sehr.Ein neuer Hals wär zu teuer gewesen und ausserdem hatte ich kein Geld für eine neue Heavyklampfe :(
aber mittlerweile habe ich den Body und den kaputten Hals einzeln verkauft und eine Jackson ist bestellt
 
Das ist echt ärgerlich, wenn die teuren Klampfe auch die anfälligsten sind. Ich hab da zum Glück keine Probleme: Meine Westone überlebte bisher alles, was ihr so widerfahren ist: Tausendmal gestürzt, umgeworfen, hingeschmissen, ins drumkit gefeuert, als waffe benutzt. Klar sieht die aus wie Hund, aber is noch nie was abgebrochen.

Aber Hendrix/Who-mäßig billige, alte Noname-Klampfen zertrümmern macht nen Heidenbock...
 
Ich bin stolzer Besitzer einer Gibson SG Standard in natural burst Baujahr: ~1970. Da hab ich eines Tages mal erfahren, dass mein Neffe Gitarre spielt und ihm das edle Stück geliehen und mir nichts dabei gedacht.

Nach ca. einem halben Jahr habe ich Sie dann zurückerhalten, doch siehe da :eek: ein amateurmäßig geleimter Riss am Headstock!!!

Da hat der Bengel ;) doch die Gitarre versemmelt & mir nichts davon erzählt...

er weiß bis heute nicht, dass ich es direkt bemerkt habe... :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben