Neue Pickups für Epiphone SG

  • Ersteller johnny-boy
  • Erstellt am
johnny-boy
johnny-boy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.10
Registriert
09.02.04
Beiträge
982
Kekse
29
Ort
Linz
Ich werde wohl in nächster Zeit meine Epiphone SG G-400 mit neuen Pickups aufrüsten. Zumindest den am Steg will ich wechseln, mit dem anderen spiele ich eh nicht so viel. Da ich gerne viele verschiedene Musikstile spiele, dachte ich , dass der Duncan SH-4 Jeff Beck ganz gut wäre, da er ein guter Allroundpickup sein soll. Am Hals hab ich an den Jazz von Duncan gedacht. Ich spiele gerne Rock'n'Roll, Punk, Grunge, Hard Rock, Heavey Metal, Thrash. Wie ihr seht sollte der Stegpickup sehr flexibel sein. Auch für cleane Balladen sollte er ganz gut gehen, ist aber nicht soo wichtig. Ist mit meine Entscheidung mit den beiden Pickups gut oder ratet ihr mir zu anderen Modellen. Bitte nicht mit aktiven EMGs daherkommen. Ist konplizierter und kostspieliger einzubauen. Außerdem is es total uncool, wenn die Pickups mit Batterien laufen. :p
 
Eigenschaft
 
Der Jeff Beck ist ein sehr guter Pickup, speziell in Verbindung mit Mahagonie.
Also, passt er hervorragend!
 
Ich hab erst einen Post bekommen. Wer noch Erfahrungen hat, bitte posten. Ich würde gerne mehr Meinungen hören.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben