Habe ein Telefunken TD26, aber wie aufnehmen ?

von henGzT, 02.03.05.

  1. henGzT

    henGzT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.05
    Zuletzt hier:
    22.03.05
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.03.05   #1
    Hallo ! Ich habe ein Dynamisches Telefunken TD26.. Ich möchte es jedoch an meinen PC anschliessen nur ich weiss nicht wie.. muss ich dafür einen PreAmp habenoder gibt es dazu einen Adapter ? Ich möchte dabei möglichst billig wegkommen! Freue mich über eure beiträge !

    MfG henGzT'
     
  2. bollich

    bollich Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.03
    Zuletzt hier:
    3.05.11
    Beiträge:
    693
    Ort:
    40764
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    413
    Erstellt: 05.03.05   #2
    Bei einem Microfon (egal ob dynamsich oder Kondensator) kommst du um eine vorverstärkung nicht drumherum, da die PC-Soundkarteneingänge im Normalfall Line-Pegel erwarten (CD/Tape/etc.).
    Für ein dynamisches Mic brauchst du aber keine Vorstufe/Mixer mit Phantomspeisung.
     
  3. henGzT

    henGzT Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.05
    Zuletzt hier:
    22.03.05
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.03.05   #3
    könnteste mir das irgntwie anders erklären ? weil ich hab ja gefragt was für geräte ich dazu brauch usw. wennde icq hast meld dich 202303650
     
Die Seite wird geladen...

mapping