Habe ein Telefunken TD26, aber wie aufnehmen ?

H
henGzT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.05
Registriert
02.03.05
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo ! Ich habe ein Dynamisches Telefunken TD26.. Ich möchte es jedoch an meinen PC anschliessen nur ich weiss nicht wie.. muss ich dafür einen PreAmp habenoder gibt es dazu einen Adapter ? Ich möchte dabei möglichst billig wegkommen! Freue mich über eure beiträge !

MfG henGzT'
 
Eigenschaft
 
Bei einem Microfon (egal ob dynamsich oder Kondensator) kommst du um eine vorverstärkung nicht drumherum, da die PC-Soundkarteneingänge im Normalfall Line-Pegel erwarten (CD/Tape/etc.).
Für ein dynamisches Mic brauchst du aber keine Vorstufe/Mixer mit Phantomspeisung.
 
bollich schrieb:
Bei einem Microfon (egal ob dynamsich oder Kondensator) kommst du um eine vorverstärkung nicht drumherum, da die PC-Soundkarteneingänge im Normalfall Line-Pegel erwarten (CD/Tape/etc.).
Für ein dynamisches Mic brauchst du aber keine Vorstufe/Mixer mit Phantomspeisung.

könnteste mir das irgntwie anders erklären ? weil ich hab ja gefragt was für geräte ich dazu brauch usw. wennde icq hast meld dich 202303650
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben