Gitarre aufnehmen (Wie und Was?)

  • Ersteller VolleBuxe
  • Erstellt am
...Es gibt zig Videos im Netz die adäquate Metalsounds zaubern. Nur funktionieren die VST's eben nicht alle. ...
...und - liegt das an Ableton ? oder den VSTs ? ;)
(ich gehe mal bei der Verbreitung von Ableton davon aus, dass deren Implementierung korrekt ist)
das Video ist imo kompletter Stuss - wenn er für den Sound 4 oder 8 Gitarrenspuren braucht, ist ihm eh nicht zu helfen
man muss nicht jeden Blödsinn mitmachen, nur weil er irgendwo veröffentlicht wird
trau deinen eigenen Ohren und probier das eine oder andere selbst aus
(sorry, manchmal reagiere ich etwas sensibel auf solche Kochrezepte-Sabbelheinis, die es ganz genau wissen...)
was die Verwendung von Impuls-Antworten angeht:
sind selbige nicht makellos aufgenommen, ist das gesamte Signal am Ende Schrott - liegt in der Natur der Sache
wenn man dann noch pro Seite 2x gedoppelt hat, ist da auch keine Definition mehr drin
das Problem: die Qualität sieht man der Datei selbst nicht an...

cheers, Tom
 
Mir geht's im Prinzip nur um den Sound einer Gitarre. Ich habe nicht vor, die Gitarre 4 oder gar 8 x über eine Spur zu legen. Das ist eher mogeln, auch wenn das auf jeder CD von jeder namenhaften Band Gang und Gebe ist.

Wichtig für mich ist, den Klang voluminöser und "klarer" machen. Die inkludierten Sounds von Ableton hören sich ziemlich blechern und matschig an. Ich werde mal ausprobieren, die Effekte zusammen zu basteln (Amp, Cab etc.)

Mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben