habe gitarrist zu besuch..

  • Ersteller Pfungstaedter
  • Erstellt am
Grind_King schrieb:
Metallica- Master of Puppets
Rammstein - Seemann

Blöööd?

Master of Puppets nach 4 Woche Gitarre :D

kann ein paar einfache Gitarrenlieder sagen,die auch mit dem Bass einfach sein dürften.
Da du Red Hot Chili Peppers hört würde ich vorschlagen

-Otherside
-Californication
- evt. Universal Speaking

Für die Lieder braucht ihr Übung ,aber die habt ihr schnell drin :)

HF
 
Ist sowieso so eine Sache, was man wann spielen kann. Ein Beispiel ist Another Brick in The Wall (Part II) von Pink Floyd. Ziemlich simpel aufgebaut, nicht wirklich schwer zu greifen, aber ich denke, dass man da schon mehr Gefühl braucht, als man nach einer Woche hat, rein damit's auch schön groovig rüberkommt, denn nur so klingt der Song nach was, aber das Gefühl bekommt man meist doch schneller als man denkt, ist ein schöner Anfängersong ja, aber nicht's für ganz am Anfang, aber da kann man geteilter Meinung drüber sein. Für ganz am Anfang würde ich zu sowas wie Lady in black von Uriah Heep raten, war sogar eines meiner ersten Lieder, glaube mein zweites. Mein erstes war Sweet Home Alabama von Lynyrd Skynyrd, allerdings in vereinfachter Ausführung. Das wurde dann nach und nach immer mehr verfeinert und nebenher oder anhand des Liedes wurde mir einiges beigebracht bzw. Übungen gemacht, bis ich's dann richt und mit der einen oder anderen kleinen Improvisation täglich locker durchspielen konnte. Damit hab ich das Lied für mich und meine Familie aber absolut totgespielt. Wenn das im Radio läuft wird sofort umgeschaltet. :D

@Pfungstädter:
Nach einer Woche ist es halt schwierig, was zu finden, was man 1:1 durchspielen kann. Wenn, dann am ehesten Lady in black oder eine lahme Ballade. Schon mal vormerken kannst du dir aber Creedence Clearwater Revival und ZZ-Top für etwas später, so bald du etwas Rythmusgefühl und Gefühl für dein Instrument entwickelt hast, denn da gibt's echt einfache und doch tolle Sachen und lass dich in den ersten Tagen/Wochen nicht entmutigen, sind die ersten Hürden genommen und du bleibst bei der Stange, wirst du wahrscheinlich schnell besser werden. :great:


Gruß aus Hessen,
Carsten.
 
vielen dank leute ihr habt uns schon viel weiter geholfen aber wir sind dann doch bei come as you are gelandet ^^ trotzdem vielen dank
 
Nirvana:
-polly
-smellslike teen spirit
-breed
ramones:
blitzkrieg bop
 
Auch ganz einfach: Bloodhound Gang- Fire Water Burn
 
Das meiner meinung nach leichteste Lied auf´m bass und nach meiner meinung auch von der unanspruchsvollsten Metal Band, aber das muss jetzt nicht erst ausdiskutiert werden: Man kann ja auch mal sachen spielen, welche man scheiße findet:

Also : Manowar - Warriors of the World
 
A7X schrieb:
Hi,

Würde euch spontan was con Greenday empfehlen:

- Welcome to Paradise

ähm welcome to paradise für ein bassanfänger der gerade mal 1 woche spielt?
die sachen von green day sind ja bekanntlich nicht sehr schwer nachzuspielen, aber welcome to paradise ist denk ich mal eher ungeeignet.
 
das beste Lied für einen Anfänger ist Seven nation Army-ich glaub das kriegt wohl jeder hin
 
Eradicator666 schrieb:
Das meiner meinung nach leichteste Lied auf´m bass und nach meiner meinung auch von der unanspruchsvollsten Metal Band, aber das muss jetzt nicht erst ausdiskutiert werden: Man kann ja auch mal sachen spielen, welche man scheiße findet:

Also : Manowar - Warriors of the World

LOL :D

Kann ich nur zustimmen, und ich kann ja gleich als Drummer eintreten,obwohl ich noch nie an nem Drumset saß, aber dieses Lied ist wirklich anspruchvoll, muss man schon sagen :D
 
Gittarero-Anfänger finden immer Hymn von Barcley James Harvest ganz toll....
 
Rhia schrieb:
green day-- american idiot
ich glaube dieses lied ist für anfänger weniger geeingnet der rythmus hat schon was ^^
noch zu empfehlen ist von bruce dickinson tears of the dragon!
oder house of the rising soon ist auch leicht Am C Dm F die strophe halt
 
nachtrag--

green day--wake me up when september ends
hört sich gut an aber is halt bissal ruhiger(erst ab der hälfte rockig) is aber wirklich nicht zu knackig und auch recht angenehmen tempo
 
kleelu007 schrieb:
oder house of the rising soon ist auch leicht Am C Dm F die strophe halt

nach einer woche n 3/4 takt?
ich spiel 4 jahre gitarre und krieg's nich ordentlich hin im 3/4 takt zu spielen... :D
 
deeper_purple schrieb:
nach einer woche n 3/4 takt?
ich spiel 4 jahre gitarre und krieg's nich ordentlich hin im 3/4 takt zu spielen... :D
jetzt nicht dein ernst:eek:
 
hui - spiel ma pink floyd - ständiger wechsel: 4/4 - 3/4 - 7/8 - 2/4 - 3/4 - 4/4 - das macht spass. oder irgendwas im 5/4 - auch lustig.
btt: wie wärs denn mit:
the offspring - whydon't you get a job :D
am bass hab ich nach ner woche alleine gerne n bissl was aus alladdin gespielt. kannst ja mal nach midis gucken - macht spaß und is nich zu schwer. oder auch lemon tree. auch lustig - kann man auch gleich zu singen
 
Sry wenns schon war: Das erste Lied das wir mit unserer "Band" zusammen gespielt haben: BLITZKRIEG BOP! Ramones 4 ever...naja..jetz kann ich das Lied niimmer hörn ^^
 
lol aber schon gut möglich wenn mans immer und immer wieder spielt... bei mir kommen die lieder dann erstmal 2-3 wochen nicht in meinem falle in den winamp und dann muss ich sie unbedingt wieder hörn :screwy: schon komisch ^^
 
kleelu007 schrieb:
jetzt nicht dein ernst:eek:

naja, leider doch... ich hasse den 3/4 takt einfach, deswegen hab ich mich nie groß mit auseinandergesetzt... tut mir leid... ich schäm mich auch für :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben