habe gitarrist zu besuch..

  • Ersteller Pfungstaedter
  • Erstellt am
lasst uns doch nen fest stehenden fred draus machen... LIEDER FÜR ANFÄNGER oder so ähnlich dann stellen wir wirlich die einfachsten und am besten zu lernenden (<-- gibts das wort überhaupt? ^^) lieder zusammen vll. in vielen verschiedenen music richtungen von jazz bis metall und helfen so vielen anfängern... was mein ihr?:)
 
sehr gute idee wenn wir glück ham pinnt ein mod das dann
wer fängt das an?
NAchtrag: sehr einfach: bullet for my valentine - all these things i hate
 
HALLO LIEBE ANFÄNGER

Ihr sucht Song die man leicht lernen kann und die auch schon nach nur ca. 2-4 wochen Bassspielen schon spielbar sind? Vielleicht habt ihr einen Freund der Gitarrist ist und euch begleiten kann.Dann schau doch mal hier nach ob du etwas für deinen Geschmack findest. Die anschließende Liste fängt von oben her leicht an und wird nach unten hin immer schwerer such dir aus, was dir gefällt und versuch dich daran. Wenn es nicht gleich hinhaut mach dir kein Kopf drüber den nur Übung macht den Meister und die sind auch noch nicht vom Himmel gefallen. Viel Spaß und immer fleisig üben!!


Liste:


Leicht:




Mittel:



Schwer:





so nur mal so spontan geschreiben meint ihr so in der art könnte man das aufsetzten? oder sollte man es anders angehen?? wenn ja wie? schreibt eure vorschläge und ich versuche sie umzusetzten =)

mfg Flo
 
]|[FinalZero]|[ schrieb:
sehr gute idee wenn wir glück ham pinnt ein mod das dann
wer fängt das an?
NAchtrag: sehr einfach: bullet for my valentine - all these things i hate


für nen anfänger schon was schwer ..........
 
Auch eine ganz nette Sache wäre ZZ-Top - Gimme all your lovin'

Besteht im Grunde nur aus Achteln, 3 Grundtönen und einem kleinen Lauf, wenn ich das richtig höre. Hier und da könnte eine Variation drinstecken. Auf jeden Fall kannst du da schöne Takt und Rythmusübungen drauf machen und eigene Patterns zu spielen und später auch mal eigene Läufe improvisieren, die Gitarrensoli bieten sich dazu gerade an. Außerdem hast du dann einen echten Partyrockknaller drauf. Solltest du später mal in einer Cover/Partyband spielen sind solche Sachen Pflicht. ZZ-Top und CCR solltest du dir allgemein mal zu Gemüte führen, tolle Songs mit Melodie und Rythmus und trotzdem schön einfach und wie gesagt, in 'ner richtigen Coverband immer zu gebrauchen. Ich hatte damit anfangs immer ziemlich Spaß und mittlerweile nutze ich's zum Aufwärmen und/oder Improvisieren. ;)
 
Alle sachen vom

Green Day - Dookie


Millencolin: Penguins & Polarbears
Lagwagen: Sleep
 
con_40 schrieb:
für nen anfänger schon was schwer ..........
geht ich nenn mich selbst noch nen anfänger und hab das ganze in 20 minsen gelernt...
genau so wie die die my darling
also als anfänger muss man nur sehn, was einem liegt... der eine kann halt früher damit umgehn der andere später.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben