Habe ich Talent? Wie findet ihr meinen Sound

vesti
vesti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.14
Registriert
13.03.06
Beiträge
268
Kekse
176
Hallo zusammen....

Irgendwie ist es schon komisch.....Angefangen habe ich mit punk, über metal, triphop......
Und jetzt hab ich mir mal gedacht, wenns so schön is, versuch ich mich auch mal im hip hop...Der track den ihr downloaden könnt, ist mein erster versuch, mich im hiphop....wie sagt man...zu "beweisen???" ich hoffe er gefällt euch? ich hätte gerne kritik bzw, würde ich gerne wissen, was ihr zu dem lied sagt....
aja die namen die drin vorkommen sind von meinen kumpels.....:)



bis dann....

Vesti...sibtra
 
Eigenschaft
 
Find' ich sehr schön, obwohl ich nicht so der Hip-Hop-Hörer bin.

Klingt an manchen Stellen aber noch was mechanisch.
Könnte vllt. an dem sterilen Beat liegen.
 
Woah. Also für einen ersten Track finde ich das wahnsinnig gut! Deine Stimme ist noch nicht ganz ausgereift, vom Klang her erinnert sie mich an Textor (Kinderzimmer Productions).

Bestimmt gibt es da die ein oder andere Macke, aber ich finde das Lied wirklich gelungen! Ein paar textliche Schwächen, aber im Vergleich zu den ganzen Battleanfängern einfach toll!
 
Verdammt gute/symphatische Stimme!!!
Erinnert mich an irgend einen Rapper, welchen ich mal gehört habe, aber ich kenne mich da leider in der Szene zu wenig aus.
Aber trotzdem: Sehr guter Track (und das von jemanden der Rock+Metal hört *g*).

Nimm eventl noch ein paar Stunden Gesangsunterricht aber bitte bitte behalte diese Art von Beats bei (eventl etwas komplexer aber der Sound ist einfach cool). Klingt schon fast wie ne gezupfte Akkustik-Gitarre im Hintergrund.

Eine Frage, da ich das nicht ganz verstanden habe:
Ist da noch ein Gastrapper am Micro zwischendurch (die Textstelle mit "Hammer und Meisel")?

Mit freundlichen Grooves
Lava
 
gute idee.
der refrain erinnert mich irgendwie an sportfreunde stiller :)

echt gut
 
Du hast es uns bewiesen - echt gelungen, wie ich finde. Mach weiter so, scheint genau dein Musikstyle zu sein.

Groove,

JC
 
Ich mag zwar Hip-Hop nicht wirklich, aber ich muss sagen: Keine schlechte Stimme, weiter so!

MfG, FloW
 
bin absolut kein Hip Hop Fan, find den Text aber gut!
 
Hallo zusammen.....

Also erstmal 1000 Dank für die überaus positive resonanz...... echt cool...!!!

@zack ab: Also, der beat ist das einzige, was ich nicht selber gemacht hab, und mir persönlich kommt vor, das die bass zu wenig bass hat. Der beat ist eigentlich das einige was abgesondert kling, als wär er "nicht so passend" vom klang her...aber mit beats selber machen kenn ich mich leider (noch) zu wenig aus....

@Klabauterman: Also, den text hab ich innerhalb von 2 h geschrieben, und ich wollte eigentlich nur mal gefühl dafür bekommen (vom rappen selber meine ich...) da war mir der text selber nicht ganz so wichtig....hauptsache es reimt sich am anfang...:)

@lavalampe: Also, danke erstmal, das dir meine stimme gefällt.... in der passage "hammer und meisel" ist kein gastsänger (woher auch bei ner 1 mann produktion) sondern das bin auch ich (ist durchgerapt, ohne overdubbing) und die gezupfte gtarre ist eine gezupfte gitarre....:) Habe Bass und Gitarre(n) selber eingespielt. das einzige was ich nicht selber gemacht habe, ist der beat, (also die drums) und die frauen stimmen am anfang, die in das lied einleiten....

@Mr.splinter: Also, mir ist das auch aufgefallen mit der ähnlichkeit der sportfreu....., aber erst vor 2 tagen, und mein lied war da schon seit 3 wochen fertig.naja blöd gelaufen....:)

@JC: Herzlichen dank.....ich werde euch das nächste lied auch vorspielen.......

@Zildi-Lord: Also, So gangsterzeug ala 50cent usw. hass ich eigentlich auch....ich steh mehr so auf Blumentopf, Texta,.......(d.h. nicht, das mir englischer hip hop nicht gefällt....Ugly duckling find ich sau geil.....)

Also leute.....Danke nochmal für die momentane einschätzung, das gibt mir mut es weiterzumachen.......
bis dann....

Vesti...sibtra
 
Einfach fantastische! Für 2 Stunden ist dieser Text eins a! Man merkt dass du musikalisch schon erfahren bist.
 
Jo also da ich selbst rapper bin kann ich das ganze relativ gut einschätzen...nee spaß beiseite^^
Also für deine ersten Rapversuch verdammt gut!!!
Den Beat find ich auch cooll... is halt irgendwie anders...Dass du da selbst was eingespielt hast is geil...allround-talent würde ich mal sagen...;-)
Wenn du lust hast kannst du dich kostenlos bei myownmusic.de anmelden...da kannst du deine musik auch präsentieren und viel feedback bekommen...checks einfach mal aus ich bin auch da...
mach weiter so!!!!
du hast es drauf
peaze
 
gefällt mir sehr gut!

die mischung des beats ist etwas daneben, aber darum gehts ja eigentlich nicht!

Talent hast du auf jeden fall! sehr feine artikulation! super!!
 
Schöner Text und sehr einprägsame Stimme. Gefällt mir.
 
vom flow her erinnerts an too strong...

meiner meinung nach hat jeder am anfang gleich viel talent zum rappen... es is die arbeit die man reinsteckt, der charakter und die professionalität die die guten von den schlechten rappern unterscheidet!!! hauptsächlich die arbeit und zeit, ergo erfahrung... wie bei allem

fürn ersten versuch sehr gut aber es is nur ein erster versuch ;)

weitermachen auf jedenfall!!! ich finds extrem geschmeidig. kann was draus werden

aber ich sags mal in ac/dc manier: it´s a long way to the top if u wana hiphop!!! will damit nur sagen: mach dich auf ned ganz so positive resonanz gefasst wenn du dich auf dem stadium eingefleischtne rappern prästentierst ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben