Haben sich die Admins/Moderatoren verbessert?

von Terence Hill, 21.02.04.

  1. Terence Hill

    Terence Hill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.03
    Zuletzt hier:
    24.07.05
    Beiträge:
    444
    Ort:
    Manching
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.02.04   #1
    Möchte von euch wissen wie ihr es seht. Ich sage Ja
     
  2. harvi

    harvi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.07
    Beiträge:
    740
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    159
    Erstellt: 21.02.04   #2
    ich sage ja und sage dir auch gleichzeitig, hör auf ihnen in den arsch zu kriechen :D
     
  3. Terence Hill

    Terence Hill Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.03
    Zuletzt hier:
    24.07.05
    Beiträge:
    444
    Ort:
    Manching
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.02.04   #3
    hör auf ihnen in den [böses Wort!] zu kriechen

    Ok ;)
     
  4. Fussel

    Fussel Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    19.01.15
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    11
    Erstellt: 22.02.04   #4
    Ist schön, dass euch unsere bemühungen, das Forum in einem guten Zustand zu halten, gefallen, und wir langsam auch so den dreh raus haben, dass ihr, falls was schlimmeres passiert, möglichst wenig davon mitbekommt ...
     
  5. Honky

    Honky Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.04
    Zuletzt hier:
    24.02.04
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.02.04   #5
    Kommt draufan, sie haben sich gesteigert, machen ihre Sache gut, kann aber nicht sagen: JA! weill es auch Mods gibt, die Rückschritte gemacht haben. Also ein "Ja, aber"...
     
  6. JSX

    JSX Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    31.10.16
    Beiträge:
    2.779
    Ort:
    Offenbacher Raum
    Zustimmungen:
    177
    Kekse:
    5.766
    Erstellt: 24.02.04   #6
    Hi,
    Dein Avatar sieht ja richtig goldig aus.
     
  7. Honky

    Honky Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.04
    Zuletzt hier:
    24.02.04
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.02.04   #7
    ;)
     
  8. Rojos

    Rojos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    626
  9. _Maiden_

    _Maiden_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.04
    Zuletzt hier:
    20.12.04
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.02.04   #9
    Ich bin ja noch nicht lange dabei, aber finde, dass es doch ganz ordentlich ist.

    Ich bin selber Super Moderator (wurde aufgrund meiner Leistungen zu Hyper S-Moderator getauft) in einem weit über 1000 Mitglieder zählenden Forum. Die Mitgliederzahl könnte höher sein, aber wir haben uns auf ein bestimmtes Fahrzeugmodell spezialisiert und sind nach meinem Kenntnisstand das einige Forum, das speziell nur dieses Fahrzeug behandelt. Somit werden nur Fahrer dieses Modells angesprochen.

    Da ist ziemlich viel los. Wir haben ein team von 9 Moderatoren, dazu zählt auch unser Admin. Ich viel mit dem zusammen und wir überlegen uns viele Sachen, die das Board besser machen und die Verhaltensweise der User verbessert. Um Weihnachten hatten wir einiges Gespamme im Forum, unqualifizierte Leute eben. Da ist mir ein Einfall gekommen, was ich dagegen machen könnte. Nach einigem Grübeln is mir eine gute Idee gekommen. VIP User! Jeder User kann VIP User werden, wenn er sich durch einen hohen Grad an Fachwissen, Hilfsbereitschaft und Kompetenz auszeichnet. Wer VIP wird, bestimmt nur das team, betteln nutzt nichts. Dadurch werden die User angeregt kompetente Antworten zu schreiben. Und siehe da, es klappt. Ist ne schöne Motivation für die User.
    Mittlerweile haben wir auf BB 2.1.3 aufgerüstet. War ne kleine Katastrophe, weil uns die SQL Datenbank zwichenzeitlich verreckt ist. Gottseidank hatten wir vorher eine Sicherheitskopie davon angelegt.

    Schlechte Moderatoren haben wir nicht mehr. Hatten wir, ham wir aber rausgeschmissen. Das weiß auch jeder, dass er fliegt, wenn er nicht bei der Sache ist.

    Den Usern hab ich in nem Schreiben klar gemacht, dass es bei uns nicht wie im Kindergarten zugeht. Wir schrecken nicht zurück Verwarnungen auszuteilen. Bis zu 3 sind möglich, dann gibt es eine Sperre oder Bannung. Ein User hats schon übertrieben, wurde gelöscht. Wieder anmelden nutzt nichts. Doppelposts etc. sind nicht sehr häufig, da die User die Konsequenzen mittlerweile zu "schätzen" wissen.

    Wenn jemand mal in das Forum reingucken will: Meine ICQ# sollte ja hier irgentwo sichbar sein. Ich will aus Gründen der Schleichwerbung (wird bei uns im Forum geahndet) die URL nicht nenen. Wenn es jemand interessiert kann er sich bei mir im ICQ melden.


    MfG
    _Maiden_
     
  10. reteep

    reteep Web Geek

    Im Board seit:
    04.08.03
    Zuletzt hier:
    25.10.16
    Beiträge:
    2.885
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    12.068
    Erstellt: 25.02.04   #10
    Anstatt VIPs haben wir den HCA ( High Competence Award ) ;)
     
  11. _Maiden_

    _Maiden_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.04
    Zuletzt hier:
    20.12.04
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.02.04   #11
    Des klingt auch cool 8) Man muss sich halt immer was einfallen lassen. Ich weißt ja nicht, wie´s bei euch abgeht, aber bei uns bin ich als sozusagen "Obermod" (weil ich sehr oft da bin und viel mach) eng mitm Admin in Kontakt. Ich lasse viele Ideen ins Forum einfließen, was man verbessern kann etc. Somit hatten wir zum Beispiel auch schon ein Bewertungssystem (hack), etliche Unterforen, einige neue Funktionen etc.
    Also im Prinzip bin ich kein "mod" oder "s-mod" sondern mehr. Die anderen wollten mich schon zum Co-Admin hiefen ^^. Aber ich zahl ja nix fürs die Seite.... demnach fänd ich das ungerecht gegenüber unsres Admins, der die Kosten trägt (wir haben aber mittlerweile Banner und Popdown Werbung um die Kosten zu senken).
     
  12. dirtybanana

    dirtybanana Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.03.16
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    732
    Erstellt: 25.02.04   #12
    Das wird hier glaub ich niemals passieren...(und das nicht weil alle gut sind!)
     
  13. harvi

    harvi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.07
    Beiträge:
    740
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    159
    Erstellt: 25.02.04   #13
    was weisst du denn schon

    :p

    1) kanns ja noch kommen
    2) gabs vllt noch keinen richtigen grund (ich denk mal auch admins kann man ermahnen)

    könnt mir z.B. gut vorstellen das Fussel damals in ein Gespräch verwickelt wurde oder zumindest zurechtgewiesen(warum auch immer)
    ich bin mir sicher die versuchen sowas erstmal intern zu klären (mein kopf würde explodieren wenn ich nur anfangen würde mir vorzustellen was die mods sosnt noch so reden) und wenns halt net anderst geht würden sie sicher auch mal einen entmachten
     
  14. _Maiden_

    _Maiden_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.04
    Zuletzt hier:
    20.12.04
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.02.04   #14
    Es Problem war bei uns, dass wir Moderatoren hatten, die 15 und 16 waren. Die ham noch nicht die geistige Reife erlangt. Wir haben jetzt nur noch einen mod der 15 ist und der is im Kopf älter als 15. Die andren sind alle um 18, unser Admin is 18, ich werd im März 18.

    Is irgentwo klar, dass wir am Anfang noch nicht qualifizierte mods hatten. Is ja auch (*schäm*) en Rollerforum (Aerox/Nitro). Mittlerweile hab ich mich ziemlich von Rollern verabschiedet, war eh nur ne Übergangslösung bis ich Motorrad machen durfte. Aber ich bleib dem Forum Aufgrund meines hohen Ansehens treu.
     
  15. Phili

    Phili Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    6.05.12
    Beiträge:
    4.518
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.938
    Erstellt: 26.02.04   #15
    Irgendwie finde ich, dass du dich hier ganz schön selbstbeweihräucherst. Nachdem du das dritte mal erwähnt hattest, dass du "so eine Art Hyper-Super-Obermod" bist, hab ich´s dann auch kapiert. Aber ist schon super spannend, deine Lebensgeschichte und deinen Werdegang zu erfahren :rolleyes: .
     
  16. das tob

    das tob Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    2.027
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    411
    Erstellt: 26.02.04   #16
    ich hatte noch nicht gewagt, selbiges zu erwähnen,
    weil ich jemandem den vortritt lassen wollte
    aus reiner höflichkeit, versteht sich :D

    aehm,ja auf grund deines hohen ansehens sei es dir gegönnt.
     
  17. _Maiden_

    _Maiden_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.04
    Zuletzt hier:
    20.12.04
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.02.04   #17
    Ich will hier net so tun als ob ich was Besonderes sei, oder mich damit brüsten, falls ihr des so verstanden habt. Is nur so, dass ich das Forum, wo ich mod bin in der Zeit, wo ich dort im team tätig bin mächtig auf Vordermann gebracht habe. Sind viele Sachen besser geworden und darauf bin ich stolz. Und durch meine intensive Tätigkeit habe ich mir dort ne Menge Respekt und Ansehen erarbeitet (was aber auch nervt, weil mich viele noobs im ICQ nerven :/ )
     
  18. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 26.02.04   #18
    ...und gleich noch mal :-)


    scnr
     
  19. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    26.291
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    12.383
    Kekse:
    107.645
    Erstellt: 27.02.04   #19
    Obwohl ich das schon öfters an anderer Stelle erwähnt habe, möchte ich diesen Thread noch mal dazu benutzen, einige grundlegende Statements abzugeben:

    Der Haupgrund, warum wir dieses Forum installiert haben ist, das Musiker - egal welcher Stil- und Geschmacksrichtung Erfahrungen (vor allem technischer Art) austauschen können. Es macht einfach Sinn, wenn es im WWW einen (deutschsprachigen) Ort gibt, wo man alltägliche Fragen beantwortet bekommt und eine Community wie diese hier kann das effektiver und glaubwürdiger, als wir das selbst können.

    Uns macht es natürlich Spaß, dass hier ca. 25000 Posts im Jahr auflaufen werden, und dass dieses Forum lebt. Und nicht zuletzt lesen wir hier viel mit, weil wir dadurch viel über eure Probleme erfahren und zB diese Probleme wieder an Hersteller weiter leiten können, damit deren Produkte besser werden.

    250000 Posts sind aber wirklich eine Menge Text und es ist unmöglich, dass wir hier alles lesen. Und wie es nun mal in unserem geliebten Lande ist, sind wir (und das bedeutet in diesem Falle ICH) verantwortlich dafür, was hier so geschrieben wird. Der Staat macht sich das einfach: Wenn hier jemand Naziparolen schwingt oder schreibt XXX ist ein Arschloch, dann sucht der Staatsanwalt im Falle eines Falles nicht den Autor sondern sagt ICH, weil ich v.i.s.d.P. bin, bin haftbar für alles was auf unserer Stite geschrieben wird. So ist nun mal deutsches Recht. Darüber hinaus lesen hier viele Leute mit, die uns nur zu gerne Ärger machen würden. Wenn also hier Probleme auftauchen, dann ist eine Anzeige ziemlich wahrscheinlich und ich habe eigentlich wenig Lust für den Blödsinn anderer gerade zu stehen oder Strafe zu zahlen.

    Deshalb will ich mich hier noch mal AUSDRÜCKLICH bei den Mods bedanken, die uns helfen, dieses Forum clean zu halten, weil, wie gesagt, wir könnten das gar nicht und müssten daher das Forum schließen sobald es Zoff gibt. Mir ist es auch lieber, wenn die Mods einen kritischen (zB politische Diskussionen eskalieren immer) Thread schließen bevor es Ärger gibt. Wer zB politischen Dampf ablassen will soll das bitte in den massenhaft existierenden politischen foren tun - zB die politischen Parteien haben mehr Geld um Rechtsanwälte zu bezahlen, wenn's in einem ihrer Foren Ärger gibt.

    Wir wollen hier, dass es klar un musikalische Themen geht - ein bisschen Jokes oder OT ist schon ok, aber das ist ein Musiker-Board und es soll es auch bleiben.

    Letztlich erwarten die meisten User auch, dass die Threads themenbezogen bleiben, weil, wer will sich schon im Ernst durch hunderte Posts quälen, wenn er auf Hilfe bei einem Problem hofft.

    Also: Noch mal unser Dank an die Mods - ich kenne nicht jeden einzelnen Kritikpunkt, aber wenn ich so sehe, was ihr zB in den (für die Öffentlichkeit nicht sichtbaren) Trash-Bereich verschiebt, muss ich schon sagen: Ok so!
     
  20. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 27.02.04   #20
    Kann mich dem nur anschliessen.


    Einzige Ausnahme: Kommentarloses Löschen von Threads, die inhaltlich eigentlich voll ok sind.

    z.B. gabs neulich einen Thread über eine Les Paul Custom in SG-Form. Inhaltlich völlig sauber, und ich hätte gehofft, dass vielleicht noch ein paar Statements von Leuten kommen, die sich auskennen.

    Dummerweise hatte der Threadersteller eine sinnlose Überschrift gewählt ("gibts doch nicht..." o.ä.). Nehme mal an, dass der Thread deswegen gelöscht wurde. Weg war er jedenfalls recht schnell.

    Anstelle das zu löschen, sollte der Mod, der ja ohnehin Edit-Recht im Text hat, einfach den Titel editieren und gut is...

    Länger dauert das auch nicht und ein Eingriff in die Privatsphäre ist es allemal weniger als Editieren im Text.

    Ich hab den dummen Thread 5 MInuten gesucht, weil ich nimmer wusste, in welchem Subforum es war und die SUFU auch nix brachte. Erst als ich mir meine eigenen letzten Mails anzeigen liess, konnte ich dann sehen, dass der Thread wohl im Nirvana war, weil da nix mehr von mir angezeigt wurde.