Haben sich die Admins/Moderatoren verbessert?

  • Ersteller Terence Hill
  • Erstellt am
Ich kenne den Vorfall nicht - und wenn es so ist, wie du sagst, verstehe ich die Kritik. Aber die Mods haben viel Arbeit und wo gehobelt wird, fallen Späne. Theoretisch besteht die Möglichkeit nachzufragen wohin/warum ein Thread verschwunden ist.

zZt diskutieren wir (mit Stormblast) die Forumstechnik (zu einem professionelleren teurerem System) zu wechseln, daher werden wir zZt wenig technische Änderungen vornehmen. Aber vielleicht gibt es in Zukunft eine technische Lösung, die den Verbleib eines (zum Trash verschobenen oder gelöschten) Threads offenlegt zB "verschoben oder gelöscht durch XXX - Grund:xxx"...
 
ach passt doch alles.. :D


aber holt euch vllt nochn paar zusätzliche Moderatoren..denn wenn ich mir vorstelle für einen bereich verantwortlich zu sein, was man da alles lesen muss...oh je oh je..hoffentlich geht nicht irgendwan die motivation flöten 8)
 
Johannes Hofmann schrieb:
Ich kenne den Vorfall nicht - und wenn es so ist, wie du sagst, verstehe ich die Kritik.

Ist keine "Kritik". Ich weiss sehr gut, was da für ein Aufwand und Arbeit dahinter steckt. Ist für mich eh ein Wunder, dass man sich soviel Mühe für jedes Kinkerlitzchen macht, das die User wünschen. :)

Ich wollts nur mal anmerken, falls das KEIN Versehen war, sondern gängig Praxis. Ist zwar gut, dass oben gross steht "Threads ohne sinvollen Titel werden gelöscht", um die User erst mal zu disziplinieren, aber manchmal gehen dadurch interessante Dinge verloren.

Alles in allem: Daumen hoch.
 
ich habe mal im Trash nachgeschaut... da ist der Thread nicht. Also ist er wohl tatsächlich gelöscht...

Tja, ich verstehe die Mods da trotzdem. Man liest den Titel und denkt "Wieder einer der die Regeln nicht gelesen hat..." und schwupps isser weg.

Die Regel macht Sinn, ich kenne viele Foren mit massig Titeln wie "Unbedingt reinschaun!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!" "Was meint ihr?????????" usw. Klar, es macht etwas Mühe, einen Titel zu finden, der passt - es macht den Mods aber eben auch Arbeit, einen Thread mit dem Titel "gibts doch nicht..." zu lesen, um rauszukriegen, worum es geht und dann einen passenden Titel zu editieren. Da isser schneller gelöscht.

Vielleicht ein Tipp für die User: Solltet ihr einen Thread mit interessantem Inhalt und blödsinnigem Titel finden, dann PMt den Threadersteller an, dass er dringend den Titel editiert, oder schickt 'ne PM an einen Mod, der gerade da ist mit nem Titelvorschlag - bevor der Mod den Thread löscht.
 
Moin Johannes, Moin Ray

Der Thread befindet sich im Trash und wurde von mir dort hin verschoben.

Bei einem neuen User drücke ich vielleicht ein Auge zu und editiere.
Das hatte ich früher bei allen Usern gemacht.

Bei der starken frequentierung des Gitarrenforums ist dies nicht mehr
möglich.

Allerdings bei einem User mit 141 Postings, der diesen Thread eröffnete sollte man davon ausgehen,das er auch wenn er den Sticky nicht geöffnet hatte, zumindest einmal den Threadtiltel gelesen hat.

Begründet ist das alles in dem Sticky Thread.

Den sollte jeder einfach mal lesen, dann gibt es auch keine Mogelpackungen mehr. ;)
 
Hi JSX,

wie gesagt, ich kann das verstehen und ich weiß, dass es anders gar nicht praktikabel ist... sonst ersaufen wir bei der Menge der Posts in einem undurchdringbaren Chaos.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben