Habt ihr eine Gitarrensammlung?

  • Ersteller DEATHCRAWL666
  • Erstellt am
DEATHCRAWL666
DEATHCRAWL666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.10
Registriert
24.04.05
Beiträge
2.104
Kekse
289
Ort
Wels (OÖ)
Also wie sachon oben gefragt habt ihr eine.
Ich überlege , ob ich jetzt eine ML Sammlung starten soll. mein nächster Schatz wird eine ML 79 in Tobacco Burst.
Wie stehts mit euch? Habt ihr ein bestimmtes Thema wie Vintage..........?
MFG
Simon
 
Eigenschaft
 
gitarren habe ich schon einige, aber eine spezielle themen sammlung habe ich nicht.
naja gut, ich habe 4 eddie van halen gitarren, aber der sind gitarren, die mir einfach gefallen haben.
wenn sie mir gefallen, dann werden sie gekauft und wenn ich die lust daran verliere oder eine andere gesehen habe, dann müssen sie auch mal wieder gehen.
 
joe web schrieb:
gitarren habe ich schon einige, aber eine spezielle themen sammlung habe ich nicht.
naja gut, ich habe 4 eddie van halen gitarren, aber der sind gitarren, die mir einfach gefallen haben.
wenn sie mir gefallen, dann werden sie gekauft und wenn ich die lust daran verliere oder eine andere gesehen habe, dann müssen sie auch mal wieder gehen.


Hast du auch schon eine von den neuen Charvels?
Also ich finde die Charvels besser als die Peavey.............
Kennst du dieses Kramer Modell.........das ist ja auch irgendwie mit eddie gebaut worden oder so........
MFG
Simon
 
Hmm, in meiner "Sammlung" befinden sich im moment 3 Gitarren. Eine charvel 3RD, eine Washburn KC40v und ne Paula-kopie. Find halt 80er superstrats das genialste an Gitarren überhaupt, von daher werden mit der Zeit (also wenn meine finanziellen Mittel es ma zulassen und meine spielerischen Fertigkeiten es rechtfertigen ;) ) noch n paar dazukommen :) Ne alte Kramer oder sowas wär cool :)


Und soweit ich weiß ist das mit Van Halen und Kramer n Märchen. Er hat immer schon Charvel gespielt, nur mit nem Kramer aufdruck weil er halt n Deal mit denen hatte :)
 
SpeedyMetal schrieb:
Hast du auch schon eine von den neuen Charvels?
Also ich finde die Charvels besser als die Peavey.............
Kennst du dieses Kramer Modell.........das ist ja auch irgendwie mit eddie gebaut worden oder so........
MFG
Simon
nein, ich habe keine charvel, da mir der preis einfach zu überzogen ist.
ich werd mir evtl. mal eine gebraucht kaufen, in der hoffnung das der preis nicht auf für gebrauchte modelle ins unendliche steigt.

die kramer hatte ich auf der messe mal in der hand.
verdammt gute gitarre!
aber eddie hat mir der produktion nichts zu tun.
es ist nur ein nachbau seiner damaligen custom gitarre, allerdings ist das halsshaping normal und nicht assymetrisch wie bei der musicman, der peaveys und der charvel.

hier kannst du meine sehen:

4x%20van%20halen.jpg
 
AgentOrange schrieb:
Und soweit ich weiß ist das mit Van Halen und Kramer n Märchen. Er hat immer schon Charvel gespielt, nur mit nem Kramer aufdruck weil er halt n Deal mit denen hatte :)

naja, nicht ganz richtig.

früher hatte er schon kramer gespielt.
der korpus bei den gitarren aus der zeit von ca. 1982 bis 1989 sind schon kramer bodys.
die haben eine ganz komische form wenn man sie mal genauer betrachtet.
und es war nicht wie weitläufig behauptet wird eine baretta, sondern ein cutsom gefräster pacer body.
 
Also ne Sammlung habe ich definitiv nicht.
Ich habe bis jetzt 2 E-Gitarren, 1 Westerngitarre und 1 E-Bass.

Die 3. E-Gitarre kommt (hoffentlich) diese Woche.

Edit:
Hat auch kein Thema oder sowas.
Einfach was mir gefällt und bezahlbar war wurde gekauft :D
 
joe web schrieb:
naja, nicht ganz richtig.

früher hatte er schon kramer gespielt.
der korpus bei den gitarren aus der zeit von ca. 1982 bis 1989 sind schon kramer bodys.
die haben eine ganz komische form wenn man sie mal genauer betrachtet.
und es war nicht wie weitläufig behauptet wird eine baretta, sondern ein cutsom gefräster pacer body.




Aso. Ne, weil hab schon des öfteren gehört Charvel hat ihm die Dinger zusammengebaut und einfach nen Kramer-aufdruck draufgemacht ...


Wie auch immer, Kramer hat wegen dem nen riesenumsatz gemacht :D



Achja, kannst mal Photos von den Klampfen machen die du vertickst? von denen hab ich noch nie was auf deinen Photos gesehn ^^
 
sammling...ne. aber sind schon 4 :)

-esp/ltd viper-2005
-prs custom24
-ibanez sa 120
-7ender sqier strat
 
Mein Gott, der hat tatsächlich n FR auf ne Paula gebaut :D Schaut echt strange aus. Aber die ganzen Streifengitarren ... mein gott ^^
 
Ich sag`s eher so, ne Schwäche für Fender J5 Signatures. Ich besitze u.a. zwei J5 Teles und eine J5 Acoustic. Die mir fehlenden Custom Shop Modele werden irgendwann folgen. Ansonsten kommt als nächstes ne ESP/LTD Eclipse...
Also unterm Strich, ne, keine wirkliche Sammlung...
 
Nettes Zeug, das der Eddie da hat...

Ich hab eigentlich keine Sammlung, hatte aber mal drei Ibanez Rg's auf einmal, könnte man unter Umständen sammlung nennen...
 
Ich habe zwar auch noch keine Sammlung, aber werde im lauf der Jahre bestimmt einiges ansammeln. Bin keiner der seine Gitarren wiederverkauft...außer wenn sie wirklich schrott sind. Denke mal das es ne Jackson Sammlung wird da mir diese Gitarren einfach am besten gefallen :great:
 
fénder strat (l)
Epi Sg (l)
Gibson Paula (l)
Fender Jaguar (l)
Stagg delongs kopie :rock: (r)
Squier Strat (backup) (l)
harley benton 7-saiter (r)


kann man das sammlung nennen ?! folgt noch eine tele...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben