habt ihr fotos von eurer PA oder Bühnenaufbau

  • Ersteller black coffee
  • Erstellt am
Selten so gelacht:great: Hiermit hat sich der Galerie-Modifikator wohl enttarnt;-)
 
Selten so gelacht:great: Hiermit hat sich der Galerie-Modifikator wohl enttarnt;-)

Das war eher Teamwork, die Uploads hat jemand anders gemacht. Aber ich gebe zu, ich hab etwas kreativ mitgewirkt:rolleyes: ;) :D
 
Was sollen die Gitarristen von uns denken!!! :screwy: :great:

einige gitarristen machen den job auch... ich hab aufgehört mich zu wundern:p bei uns siehts ja ähnlich aus. wenn aufgebaut is, sitzt erstma das 3/4 team auf der rampe und chillt :cool:
 
Titel Car Hifi Mal anders oder wie wird man seine Nachbarn los......
Warum lassen die Mods hier so einen Senf zu ?
Wenn mir das passieren würd, hieß der Thread dann so:
Metal mal anders oder wie bekomme ich die Schrootkörner wieder aus dem Arsch.

Entschuldigung, aber solche Pics werfen kein gutes Bild auf das Forum.

Edit by Witchcraft: Mag ja alles sein, aber ich bitte dich hier die Umgangsregeln zu wahren.
 
Warum lassen die Mods hier so einen Senf zu ?
Wenn mir das passieren würd, hieß der Thread dann so:
Metal mal anders oder wie bekomme ich die Schrootkörner wieder aus dem Arsch.

Entschuldigung, aber solche Pics werfen kein gutes Bild auf das Forum.

Soory aber mal ne frage warum werfen die Fotos die ja nunmal ne sehr Amtlich Anlage
zeigen kein gutes Licht? und Wieso Metal ? ich kann dir gerne die Setlist geben was lief u.a. The Cure , Falco ,mike oldfield...... Warum sollte dir es denn Passieren wenn du doch ne 2 Persohnen Accu Combo hast, wenn du jetzt aber ne Death Metall Combo hättesd die 8-12Std die woche zu Büro Zeiten über nen Büro von ner Spedition die Licht und Tontechnik
Fährt Proben würdest wäre die wahrscheinlichkeit allerdings hoch :great:
Ausserdem gild gleiches Recht für alle wenn jemand meint mit 120db Musik machen zu können dann darf der sich auch nicht beschweren wenn der Nachbar das selbe macht
 
oh je
ich muss gestehen ich fand die Bilder eigentlich recht witzig. Nicht die Tatsache damit die Nachbarn zu ärgen sondern der Anblick der B2en auf dem LKW. Wenn ich allerdings gewusst hätte welchen Schlagabtausch sie nach sich ziehen hätt ich mir mein unschuldig naives Lachen verkniffem :(
 
Zwei Bilder mit ner PA der Firma hätten wohl auch direkt keinen Diskussionspunkt gegeben, nur die anderen stören mich ein wenig. Toll wäre es auch noch wenn man die Beiträge einfach lesen könnte und nicht zuerst einmal Syntax und Rechtschreibung verständlich zusammen raten müsste:great:
 
Schließe mich Tobse an. Wollte mein Post nicht als Stich in ein virtuelles Wespennest verstanden wissen. Scheinbar existiert es tatsächlich - das kann man ja nicht wissen, wo Ihr immer so friedlich nebeneinander zu sehen seid.

@Jürgen & Chris: Lasst mal gut sein hier im Forum. Sowas lässt sich viel besser per PN oder bei einem persönlichen Treffen klären. Ihr wohnt doch nahe genug beieinander. :great:
 
jungs, lassts gut sein, es sieht auf vielen produktionen ähnlich aus, aber ich sage mal wage, das ist "normal", wenn mal ne weinflasche rumliegt oder n techniker n bierchen trinkt. sehe da auch keine probleme. das sollte man nur unterlassen wenn man im rig rumkraxelt etc, und wie immer: in maßen...
 
Soory aber mal ne frage warum werfen die Fotos die ja nunmal ne sehr Amtlich Anlage
zeigen kein gutes Licht? und Wieso Metal ? ich kann dir gerne die Setlist geben was lief u.a. The Cure , Falco ,mike oldfield...... Warum sollte dir es denn Passieren wenn du doch ne 2 Persohnen Accu Combo hast, wenn du jetzt aber ne Death Metall Combo hättesd die 8-12Std die woche zu Büro Zeiten über nen Büro von ner Spedition die Licht und Tontechnik
Was habt ihr hier denn für einen Holzkopf ? Der blickt ja garnichts.
Was interessiert mich denn der Falco ?

lern erstmal den Umgang mitte deutsche Sprach, türkische Reisebüros "Reis in alle Welt" haben wir schon genug
 
Was habt ihr hier denn für einen Holzkopf ? Der blickt ja garnichts.
Was interessiert mich denn der Falco ?


lern erstmal den Umgang mitte deutsche Sprach, türkische Reisebüros "Reis in alle Welt" haben wir schon genug

halt du mal die füße still und lass persönliche beleidingungen, bitte.

gebrüder schall hat in diesem forum schon ungefähr 100% hilfreichere und bessere beiträge geliefert als du in derner kurzen aktionszeit, die auch nicht lange gehen wird, wenn du diese umgangsform beibehälst. whitchcraft hat dich ja auch schon freundlich drauf hingewiesen. und warum ich mir so ein dummes gespame noch durchlese und dich zurechtweise wenn ich grad vom job komm, weiß ich auch nicht. gute nacht
 
halt du mal die füße still und lass persönliche beleidingungen, bitte.

gebrüder schall hat in diesem forum schon ungefähr 100% hilfreichere und bessere beiträge geliefert als du in derner kurzen aktionszeit, die auch nicht lange gehen wird, wenn du diese umgangsform beibehälst. whitchcraft hat dich ja auch schon freundlich drauf hingewiesen. und warum ich mir so ein dummes gespame noch durchlese und dich zurechtweise

richtisch
und wehe jemand sagt was gegen meine rechtschreibung:twisted: :D
 
Ok. Dann machen wir doch mal mit dem eigentlichem Threadthema weiter.

Hier mal ein paar Bilder meiner letzten Erfahrung:

1.jpg


2.jpg


Die Subs ...
3.jpg


... und die restlichen Subs.
4.jpg


5.jpg


FOH ...
6.jpg


Stage komplett ...
7.jpg
 
Und hier nochwas.

Kurz vorm Soundcheck ...
8.jpg
 
Sieht ja sehr interessant aus....
Mit welchem Material arbeitest du denn ?
 
Also ich arbeite mit dem Material, welches mir vorgesetzt wird.

Grade gestern durfte ich zum Beispiel Open-Air nur mit einem 16er Mackie und ner uralten Dynacord PA (2x15" Subs + 1x10" Hochton pro Seite an 4x300W Endstufen) auskommen. (Zum Glück nur ca. 100 PAX) Kein Siderack, keine Compressoren, keine Gates, keine Effekte, noch nicht mal ein EQ für das Monitoring. (Sensationelle 4 Monitore mit gerademal 2 Wegen und das bei Hardrock bis Metal.) Dafür klangs bei den ruhigen sphärischen Parts wirklich ausgewogen das ganze.

Zu den Bildern Oben: Die Company war G&G, das System war ne HK Audio Cohedra. Die Arrays geflogen (sieht man ja alles schön) und die Subs unter und neben der Bühne. Ergänzt durch nen SL218 in der Mitte. Angetrieben durch die neuen VX Endstufen und mit dem DSM 2060 gemanaged. (Hat wie gesagt die Company gemacht.)

Auf der Bühne HK Monitoring (Ich glaub es waren ne HK ACTOR und noch ein paar HK 112er Monitore) Monitormixer war glaub ich ein M3000A, FOH Mixer war ein PM5000.

Wetter war besch... .

Das war halt mein bisher herausragendstes PA Erlebnis. Erlebnis heißt nicht, das ich das Teil gemischt habe. Nur mit aufgebaut und darauf gespielt. Mischen durfte ich bei dem selben Festival nur das Hardcorezelt. (Letztes Bild.)

Hier hatten wir pro Seite 2 HK ACTOR Türme (sieht man), EV Monitore, ein GL 2800, 4xYamaha 31Band EQ's (Monitor), den komischen digitalen Yamaha EQ für Front PA, 4 SPX und 2 REV. Tjo. Mehr erwähnenswertes würde mir auch grad gar nicht einfallen.

Licht ist nicht mein Ding ...

Wie gesagt. Manchmal auch einfach ein 16er Mackie ohne alles.
 
schöne jobs, schöne bilder:)

weiter so
 
ist das tatsächlich ein wellblechdach?hab ich ja noch nie gesehn...wie isn das zu handln?
 
Ist gut zu Handeln. Besteht aus vielen kleinen, die versetzt übereinander gelegt werden und dann durch vorhandene Vorbohrungen verbunden werden. Der Regen floß wunderbar ab. :great:
(Man muss halt immer aufpassen, das die Verbindung bei nem Tal ist, damit das ganze dicht bleibt.)
 
Ist gut zu Handeln. Besteht aus vielen kleinen, die versetzt übereinander gelegt werden und dann durch vorhandene Vorbohrungen verbunden werden. Der Regen floß wunderbar ab. :great:
(Man muss halt immer aufpassen, das die Verbindung bei nem Tal ist, damit das ganze dicht bleibt.)

was mich wundert: keine vorhänge bzw wände um die bühne rum!? oder waren die einfach noch nciht gehängt (was aber wenig sinn machen würd)?

sonst, echt klasse :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben