habt ihr fotos von eurer PA oder Bühnenaufbau

  • Ersteller black coffee
  • Erstellt am
Ja. Und wenn das einmal abgenommen ist, darf die Bühne jedesmal wieder so gebaut werden, ohne das es jedesmal abgenommen wird.

Vorraussetzung: Keine Überbelastung und aufbau genau nach Baubuch (Bauplan).

Dann passt das und der ders Unterschrieben hat, daf für spätere Veränderungen, die das Ganze ungültig machen, bei Problemen haften.

So kenn ich das zumindest bisher.

Jein, wer eine Bühne baut, muss den Bau beim Bauamt anmelden. Die entscheiden dann ob sie kontrollieren kommen oder nicht.
 
.vll kann tobse wenn er wieder zeit hat dazu was schreiben...falls er auch dazu was weiß

brauch ich ja eigentlich nicht. hat 00 ja schon getan. agrofloor, mash und was es da noch so alles alles an gazen gibt benutzt man i.d.R dafür.
Molton hat NICHTS als mir dem Abhängen von Bühnen zu tun.

Das Zeug ist eine viel zu große Windlast da nicht sehr durchlässig, wiegt unsinnig viel, und wir alle wissen wie sich Molton verhält wenn er nass ist.. Eine Bühnenabhängung die bei einem Open Air mit Regen stinkt, schimmelt, alles vollsau und ihr Gewicht so drastitsch erhöht das man damit auch ernsthaft "was kaputt machen" könnte ist ja nicht der weg...

Zu der Ballast Diskussion kann und will ich nix sagen, warum auch. Ich trau mir nicht zu Aufgrund von 2,3 Bildern die Statik einer Bühne zu bewerten... ;) Wer das kann solls tun, ich finds unmöglich.....

Zum Baubuch, aber sehr wohl kann eine Bühne mit Baubuch vor Ort abgenommen werden. Wenn Abnahme Angesagt ist wird es die geben, egal obs ne Baubuch Bühne ist oder ein Stapel Bütec Platten... Und dann solltest du das Baubuch auch besser dabei haben ;) (und die netten Kollegen werden trotzdem wieder irgend was finden, und wenns das als Stolperfalle ausgelegte Köderkabel ist ;) )
 
So, bevor der Thread hier einschläft, mal wieder ein paar neue Bilder von mir.

Gestern Abend, Drumworkshop in Köln mit David Garibaldi (Tower of Power) und Dom Famularo.
Zwei Drumsets auf einer Bühne, beide relativ aufwändig mikrofoniert mit der Sennheiser Evolution Serie (Bassdrum, Toms, Hihat und Snare) sowie AKG, bzw. Brauner VM-1 als Overhead.

Als Pult diente meine 24er Target, welche dann mit den beiden Funkstrecken zur Moderation und einem Zuspieler ziemlich ausgebucht war.

Das FOH-System kam von QSC, nämlich die neue aktive HPR-Serie.
Rechts und links gestackt jeweils eine HPR-181W und eine HPR-151W als Subs, als Topteil eine HPR-151F. Daneben als Nearfill jeweils eine HPR-153F.
Auch wenn man 15er und 18er Subs üblicherweise nicht mischt, hier paßte es.
Mich hat das System durch die Bank überzeugt, die 15-3er gehen ziemlich Hifi-mäßig zu Werke, ich würde sie mir auch in's Wohnzimmer stellen. Wenn ihr die Gelegenheit habt, unbedingt mal anhören :great:

Der Soundcheck war in Minutenschnelle erledigt, es geht halt nichts über ein gut gestimmtes Drumset eines Profis.

Als FX kam garnichts zum Einsatz, nichtmal Gates, war einfach nicht nötig und der Sound war mehr als fett.

Zu David und Dom muß ich sagen, das man wohl eher selten zwei Drummer erlebt, die mit einer absoluten Präzision spielen die seinesgleichen sucht. Ein Erlebnis, nicht nur für mich, sondern auch für viele Zuschauer denen einfach die Kinnlade runterklappte.
 

Anhänge

  • drum007.jpg
    drum007.jpg
    103 KB · Aufrufe: 404
  • drum014.jpg
    drum014.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 300
  • drum025.jpg
    drum025.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 254
  • drum038.jpg
    drum038.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 240
  • drum011.jpg
    drum011.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 301
Mann mann mann, das bin ich aber eine Runde neidisch auf Dich, Jürgen:great:

Als ich TOP letztens mal live sehen durfte, hatte David Garibaldi einen Yamaha Subkick vor der Bassdrum. Hatte er das bei Dir auch?

Wie und wo wird der abgenommen? Zusätzlich? Würde mich mal interessieren....so was ist mir bisher noch nicht live untergekommen.

ups...wenn man selber sucht, wird man schon um einiges schlauer. Na gut, mit dem Link haben sich schon einige Fragen geklärt ... würde mich aber trotzdem interessieren, wie man das Dingen in der Praxis einsetzt - mit zusätzlichem Bassdrummikro?
 
Als ich TOP letztens mal live sehen durfte, hatte David Garibaldi einen Yamaha Subkick vor der Bassdrum. Hatte er das bei Dir auch?
Nein, hatte er nicht, ich habe die Bassdrum nur einfach mit einer Sennheiser E-901 Grenzfläche (mein neuer Liebling in der BD) abgenommen.
.. würde mich aber trotzdem interessieren, wie man das Dingen in der Praxis einsetzt - mit zusätzlichem Bassdrummikro?
So würde ich's machen, also 2 Kanäle für die BD.
 

Anhänge

  • drum004.jpg
    drum004.jpg
    59 KB · Aufrufe: 306
@Witchcraft

Das Mischpult ist ja mal der Hammer. :eek: Endlich mal wieder eins mit breiten Faderkappen! Die bekommt man ja sonst nur bei großen Midas-Tischen oder Studio-Konsolen, wenn überhaupt.

Ich wünschte, es würde wieder mehr Klein-Pulte mit breiten Faderkappen geben. Früher gabs sowas öfter, heut gibts nur noch schmale Kappen :(.

Mich würde interessieren, was für ein Pult das da ist und wie alt es ist.

EDIT: :redface: Sorry, steht ja da :redface: , Target. Schade, dass es sowas Schönes heut nicht mehr gibt. Ich liebe breite Faderkappen über alles. Fühlen sich viel schöner an als schmale. Und sehen sehr viel besser aus.


Gruß,
en
 
Geschmackssache ...:rolleyes:
 
So, mal wieder ein paar neue Bilder von mir, nachdem das Kamera Problem ja nun mit so einem Kartenleser erledigt wurde ;)

Erstmal Moscow Circus on Ice:


Shwarzlichttanz über FOH Pult gesehen:

---------------------------------------------------------

Einige Eismeister der Hallen hatten doch ihre Probleme damit, das ganze Carre sauber mit ihren Maschienen auszufahren ;) zu ehen:
Backtruss bestückt mit mac 250 entoure wash+ spots, 2 acl sätzen. Molton als Backstage Abhang. Auftrittsvorhang des Circus.
Carre aus FD 32 mit Floorspots CP62 sowie entoure 250 spots.
Einer der 3 Citycolors die als Fußlicht benutzt wurden

----------------------------------------------------------

Einer der beiden Fronttower mit je 2x JBL SRX, 3x Desisity 2kw Stufe, 1x Desisty 1kw Stufe

---------------------------------------------------------------

Ein Clay Parky Shadow reiste ebenfalls mit.

------------------------------------------------

Ein- und Motorräder auf dem Eis:

-------------------------------------------

Stelzenläuferinnen auf dem Eis:
 
und auch hula Reifen gab es, sogar brennende:

------------------------------------------

Trailer ohne Dancefloor, mit Innenheizung und Ladebordwand. Dauert zwar länger, dafür Luxus pur ;) :

---------------------------------------
Fit , fröhlich und motiviert morgens am letzten Showtag

-----------------------------------------

Noch ein paar der übrig gebliebenen Meat Loaf Bilder. Ich hab gar keine System und Saal Bilder gemacht :eek Sorry...


v.l.o.n.r.u.:
12 Wege Return Core von Sommercable
48 ch Splitter Atelier der Tonkunst für PM5d (FOH) und Digidesign Venue (Mon
ASL Intercom Station, Licht und Ton natürlich getrennt gefahren
4 Wege ASL Wireless Intercom auf dem Tonweg
48 CH Spliiter Atelier der Tonkunst für 2x M7CL (FOH+ Mon)
Shure Splitter + 8x R Serie: der erste Teil Local Funk, weiterer folgte
Stage Rack Digidesign Venue
Noch Verpackte Sender der R Serie: KSM und Beta 87 Köpfe sowie Beltpacks
Amping PA Left und Centercluster:
2x IT 800 Subs Left
1x IT4000 VRX Center
5x CTS3000 Cetrec left

----------------------------------------

Monitorplatz mit Digidesign Venue und M7CL

--------------------------------------

2x TC Eq Station + Remote (oben liegend) für konventionelles Monitoring ( Martin Audio LE 12jb an Crest Amping) und IT 4k Cue Amp:

-------------------------------------------
 
Aufgrund der engen Platzverhältnisse mussten die Kabelwege an den Splittern eher funktionell als schön ausfallen, leider. Dafür wenigstens hübsch beleuchtet ;) Der local Funk jetzt auf 16 Wege ausgebaut, ebenso ist nun der obligatorische Laptop mit WWB anwesend

---------------------------------------------
16 wege Crest Amping für 8 wege Martin Audio Le12jb Wedging (biamped). Leider sehr verwackel, ein scharfes ist nicht geglückt. Controller für den Bi Amped Betrieb kamen von XTA. Noch schlechter zu erkennen obendrauf Schubladen für Privattools, Laptop und Drucker dürfen natürlich nicht fehlen. Noch zu erahnen, links die Gitarren Working Area von Meat, die Kollegen wurden bei uns einquartiert, kuschelig wars

----------------------------------------
Da durch die Kulissen keine direkte Sicht von Sidestage auf die Bühne bestand wurde der Ton Bereich mit Monitor. Splitter und Working Area mit Flatscrrens auf Bodenstativen bestückt, auf denen Kamerabilder der Show zu sehen waren.

----------------------------------------

eine der PWS Helical Antennen:

---------------------------

da für die Video Kontorller der Bühne eh Flatscreens mit dabei waren wurde auch der Contorlscreen der Venue „gepimpt“ (? muss aus TV gelerntes Wort benutzen)





Das wars fürs erste
 
tolle sachen machst du da tobse!!!
*beneiden* :D

weiter so - schöne bilder auch wenn manche verwackelt sind
 
ich wusste das du das tust :twisted: :D
 
Sorry,bei dem Bild am "am morgen" konnte ich es mir nicht verkneiffen, auch wenns ein langer Kampf zwischen Fingern und Klein-Hirn war;)

Ich krieg dich schon noch,,,, komm du mal in mein Alter :D
 
Schöne Sachen mal wieder von Dir! Danke Tobse!
Zu dem Foto da, sag ich lieber nix, sonst krieg ich auch noch Haue:D

Wolle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben