Habt ihr Intro-songs?

nova
nova
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.24
Registriert
20.05.06
Beiträge
281
Kekse
159
Ort
Duisburg
Hi, ich wollt mal wissen ob ihr auch diesen Tick habt, bei Konzerten irgendein bekanntes Lied als Intro zu spielen oder Improvisiert ihr nur? Ich persöhnlich spiel bei fast jedem Gig das Intro von Bang Bang (ist von Nancy Sinatra...kommt immer gut rüber^^). Naja egal was ihr als Intro benutzt, erzält es mir xD
 
Eigenschaft
 
Wir haben ein Instrumentalstück als Intro, das wesentlich melodiegitarrenlastiger ist als alle anderen Songs - wir ham sonst eher zwei Rhythmusgitarren:great:

V.a. bei Festivals ist ein Instrumental als Intro praktisch, da kann der Mischer noch ohne Vocals sich um Drums / Gitarren kümmern...
 
...Child's Anthem von Toto
 
wir habenein "Intro", ein Instrumental-Stück. Lässt sich auch optimal ein Drumsolo einbaun, aber nicht wenns am Anfang gespielt wird dann :great:


Gruß, Ziesi.
 
Bei uns fängts immer mit zwei Schlägen vom drummer an, dann Geschrammel von E auf A hoch.... "One Two Three Four"... Zack, Licht an, Blitzkrieg Bop!:D
 
Wir spielen da immer SuzieQ [by E.Broadwater, D.Hawkins, S.Lewis jr.]. Uraltes Bluesrockding von vielen gespielt, nix besonderes und immer noch schön.
Der erste der auf der Bühne ist fängt an, nach und nach setzen alle ein und ab gehts...
 
bei uns ist am anfang immer nebel und dunkelheit und dann fangen wir nit eye of the tiger an wenn der sänger den raum betritt
 
Wir haben meistens irgendwelche epischen Stücke,
die lassen wir vom band laufen, der Sänger kommt auf die Bühne,
Nebel, gedämpftes Licht....
Intro klingt aus, drummer zählt ein.....
Jop und ab geht die Party....
 
wir spielen auch ein instrumental intro

ist recht ruhig gehalten und hat was ochestrales an sich, danach kommt in einem fließenden übergang ein ziemliches brett an lied.

ich denke live gibt das intro den leuten die zeit sich einigermaßen "bereit" zu machen, also von der bar nach vorne zu kommen usw....

klappt eigentlich recht gut :)

~> --destroyer--
 
Ich kann mich AbuSimbel nur anschließen: Child's Anthem, wobei wir haben noch von Nightwish "Kiteen Pallo" vornedrangesetzt (Kannste auf www.nightwish.com runterladen oder dort anhören). Nach KIPA kommt dann Child's Anthem und wie auf der Toto Live in Amsterdam der Übergang in I'll supply the love.
Da hat man gleich am Anfang richtig was zu tun....

mfg Bolt
 
Wir haben ein Intro das unser Tastenmann geschrieben hat, ein episches Soundtrackstück, danach gehts immer weiter mit dme Dragonslayer's Tale.

Ne Zeitlang hatten wir mal Also sprach Zarathustra von Strauss als Intro, auch sehr geil.
 
Die ersten Töne werden bei uns vom Keyboarder gespielt, eine simple aber schöne Piano-Melodie. Dann kommen 4 abgedämpfte Schläge von allen anderen und danach wird der Zuhörer umgehauen von Bombast. Sollte er jedenfalls.:D Das ganze geht knapp anderthalb Minuten und geht dann über in einen schnellen, eingängigen Song. Danach gehts erstmal weiter mit Met von Equilibrium um die Stimmung noch ein wenig anzukurbeln.;)

lg
 
Hi all,​

unser Intro ist in der Art der Sprechgesänge, die Soldaten beim Marschieren oft singen (müssen). Ich singe eine Zeile vor und der Rest der Band antwortet drauf. Der Text ist von mir und begrüßt die Leute und stellt die Band (nicht namentlich, das kommt in einem anderen Song) und ihre Musik kurz vor. Als "Outro" nach dem Gig haben wir dann den zweiten Teil mit einem kurzen Resümee des Konzerts (war toll!!!) und einer Verabschiedung.​

Greetz :)
 
Ich hab aus allen möglichen Sachen was zusammengeschippelt und gemixt! Wollte es so prollig wie möglich haben und ich glaube, das ist gelungen! ;-)

Könnt Ihr sehen und hören hier:

http://www.youtube.com/watch?v=VgV6eycC9_A
 
Hallo,

also wir nehmen meisten CHild in Time von Deep Purple,

erst der Keyboarder allein, dann Schalgzeug und Bass, dann Gitarre

und dann vom einen auf den anderen Schlag: Paranoid, das kommt übrigens auch ohne
Child in Time geil^^!!!!!!!!
 
Oft haben wir ein Keybaordintro, welches aber vom Band kommt. Natürlich wurde es damals selbst eingespielt, aber eben mit Effekten wie regen und und und.

Sollten wir keinen Player zur Hand haben , so beginn wir mit heftigem Schlagzeug und Feedbacks der Gitarren, bis der Drummer einzählt und dann gibts auf die Mütze
 
wir spielen DAS BOOT....

erst keys, dann drums, bass..dann die guitars...

dann kommt als erster schinken "for whom the bell tolls".....
 
Global Djs - The sound of San Fransisco :eek:

....danach kommt dann richtige Musik :D :great:
 
Wir basteln uns ein Orchester-Bombast-Intro, das aus den Boxen kommt.

Quasi dass die leute wissen, dass es jetzt losgeht.
Aber live spielen tun wir nur unserre normalen Stücke.
 
Sind gerade dabei: Ein ca. 2 minütiger engelsgleicher mehrstmmiger Frauengesang über bedrohlich wummernden Synthietönen aus dem CD-Spieler, dann setzt ein geflangerter Bassshuffle ein, ich steige mit einem groovigen Tom/BassDrum Gemetzel ein, der Keyboarder intoniert das Run-Like-Hell Intro (ursprünglich ein Gitarrenlick), welches nach zwei oder dreimaligen Durchlauf in ein dezent dissonantes Outro mündet, einzählen, zack... Gotthard´s Version vom alten Deep Purple Kracher Hush.
Bin sehr gespannt, wie´s ankommen wird, im November ist Premiere!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben